Die S-Klasse: Merkur FUTUR

Begonnen von egmac, 18. Mai 2010, 10:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Ich packe hier auch mal Bilder rein vom neuen zu Hause des Merkur Futur:







Ich bin begeistert.  :)
Lieben Gruß
Alex

burschi

Du benötigst zum Hobeletui noch das passende Etui für die Klingen. Dann sieht das noch vieeel besser aus.  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

egmac

@SLB04: Wo bekomme ich denn dieses supergeile Etui? :P

kw

#63
Nach langem hin und her ist die Wahl gegen einen variablen Hobel gefallen. Ich bin nunmal ein "Softie-Rasierer" und fühle mich mit einer vorgegebenen Einstellung am wohlsten. :)

burschi

Das Etui gibt es bei thedifferentscent.de in braun oder schwarz. Ist jeden Cent wert.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci


kw

Auch wenn ich mich anders entschieden habe, sollte es hier noch Interessenten geben, die Fa. Roedter-Messer hat noch einmal den Futur auf 55,-EUR reduziert (portofrei ab 30,-EUR).

Shop-Link

franz

ist jemand mal über einen Briten gestolpert, der den Futur in Chrome noch im Programm hat. Man kann schauen wo man möchte, er ist aber überall ausverkauft!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

egmac

Tata, das gut-rasiert Forum beeinflusst die Weltwirtschaft! ;D

astra

Bei Dovo sind Betriebsferien, versuchs im September nochmal ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kw

P.S. Roedter-Messer hat den portofreien Versand auf 50,-EUR angehoben. Da liegt der Futur aber immer noch drin.

AndreasTV

 :o :o :o

Hört bitte auf mit dem Futur - ansonsten komme ich doch noch in Versuchung und müsste mir Den zum dritten Mal ...  o) :-X.
Die Rasuren damit waren aber auch wirklich über jeden Zweifel erhaben dh: - wenn´s denn eien "Schrumpffasssung" davon gebe  8).

MfG

Andreas

franz

@egmac

na da kannste mal sehen wie gut wir hier sind  ;D dh:
...nein, im Ernst. Da isses meist günstiger als hier in Germany.

@kw

die haben aber leider nur den matten und wenn ich mir den schon besorge, dann bitte in Chrom  8)

@andreastv

ist der denn so groß in der Hand?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Zitat von: franz am 20. August 2010, 18:01:18
...
@andreastv

ist der denn so groß in der Hand?

Guten Abend :).
Nun - ich habe nicht wirklich "kleine" Hände, aber der Griff und das Gesamtgewicht sind schon nicht Ohne ;) (Das Gewicht war auch der Hauptgrund meiner Abgabe).

Vielleicht aber wäre der Futur so eine Art "Kontrastprogramm" zu meinem "Liebling" dem 37er ... (Alt / Klassisch = Modern / Elegant)  ???.

MfG

Andreas

Eugen Neter

#74
Zitat von: Eugen Neter am 15. August 2010, 00:10:17ist immer noch einer der besten Hobel. Habe mir - entgegen meinem Vorsatz, nur noch zwei Hobel zu verwenden - gerade heute wieder einen Futur bestellt...
Und bereits wieder zurückgeschickt, nachdem ich mich gestern damit rasiert hatte. Ich bleibe dabei - einer der besten Hobel; aber ich mag keine einstellbaren Rasiergeräte mehr; gestern hatte ich tatsächlich das Gefühl, mich stärker auf die Rasur konzentrieren zu müssen, als mir lieb ist. Und das paßt mir gar nicht. Kurz und gut, ich komme mit dem Futur, so gut er ist, nicht mehr zurecht, und das ist mir mitnichten peinlich.
Alsdann - ein Vivat auf die klassischen, unverstellbaren Hobel! Und mehr als zwei davon brauche ich nicht.