Die S-Klasse: Merkur FUTUR

Begonnen von egmac, 18. Mai 2010, 10:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Hallo Cordy,
wie kämen wir dazu, Dir das wieder auszureden - ist immer noch einer der besten Hobel. Habe mir - entgegen meinem Vorsatz, nur noch zwei Hobel zu verwenden - gerade heute wieder einen Futur bestellt...

kw

Cordy, bei mir wäre es auch "nur" (wieder) die Nr. 3 im Hobelregal. ;D Abgesehen davon, fragt mein Frauchen schon wieder bei mir nach Geburtstagsgeschenken für den September

egmac

Hallo angehende S-Klasse Fahrer, vulgo "Futuristen" !

hier etwas Ansprechendes zur Einstimmung >D:

http://www.youtube.com/watch?v=Eh00NhvHdYA

Elbe

Zitat von: Cordy am 14. August 2010, 23:28:15
Los, redet mir das wieder aus, ich brauch keine 3 Hobel.....! ;D

Ja, auf so Wenige sollte man es nicht reduzieren!

SLB04

Wie, es gibt hier welche mit nur 2 Hobeln!?!? Ist es nicht eine Aufnahmebedingung mindestens 5 Hobel, 20 Rasierseifen, 3 Pinsel etc. zu haben?  o)

Hans, in welcher Farbe hast Du Dir den Futur denn bestellt?
Lieben Gruß
Alex

egmac

Alex, sie meinten die drei Versionen des Futur.... :D

Eugen Neter

Zitat von: SLB04 am 15. August 2010, 11:46:23Hans, in welcher Farbe hast Du Dir den Futur denn bestellt?
Mattchrom. Das ist bereits mein 4. Futur. Die ersten drei habe ich allesamt im Mitgliederhandel verkauft. Aus mir unerfindlichen Gründen komme ich doch immer wieder auf das Ungetüm zurück... >D

Celli

i
Zitat von: Eugen Neter am 15. August 2010, 12:15:24
Das ist bereits mein 4. Futur. Die ersten drei habe ich allesamt im Mitgliederhandel verkauft. Aus mir unerfindlichen Gründen komme ich doch immer wieder auf das Ungetüm zurück... >D

ich glaube eher, hans ist da ein echter "rockstar". da wird das auto auch verkauft, wenn der ascher voll ist! ;D ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Klinge stumpf-neuer Rasierer her ;D ;D alten weg

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Piraten-Papa

Zitat von: Cordy am 14. August 2010, 23:28:15
Los, redet mir das wieder aus, ich brauch keine 3 Hobel.....! ;D

Stimmt, 3 Hobel sind Quatsch. Es müssen 7, 31 oder 366 sein.  ;D

Cordy

Ihr seid mir ja ne riesen Hilfe..... ;D

Aber ich seh schon, komme wohl nicht drum rum.
Vielleicht wart ich mal noch ein bisschen mit der Bestellung....... ;)

Zitat von: Eugen Neter am 15. August 2010, 12:15:24
Das ist bereits mein 4. Futur. Die ersten drei habe ich allesamt im Mitgliederhandel verkauft.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Heute morgen habe ich zur Abwechlsung mal den Progress zur Hand genommen und was mich Richtung Futur "nachdenklich" macht, ist wieder diese "Einstellmöglichkeitsorgie". Ich habe mich da mittlerweile an die Standardhobel, wie den E.J., gewöhnt. Der Progress fristet, auch bedingt durch die geringe Größe, eher das Reisehobel-Dasein.

Gibt es derzeit eine günstigere Bezugsquelle, als Messer-Roedter? (60,-EUR inkl. Porto). Von daher würde sich eine Auslandsbestellung kaum lohnen.

jc06

Hallo kw,

beim messerpapst gibt es den Progress zur Zeit für 47.-- €.

Gruß
Grüße aus dem Münsterland

egmac

Zitat von: kw am 16. August 2010, 07:46:45
Gibt es derzeit eine günstigere Bezugsquelle, als Messer-Roedter? (60,-EUR inkl. Porto). Von daher würde sich eine Auslandsbestellung kaum lohnen.

Die Briten machen es viel billiger....... Siehe unten. ;)