Primalan - ein Geheimtipp?

Begonnen von egmac, 16. Mai 2010, 14:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Eher durch Zufall bin ich bei meiner letzten Alt Innsbruck-Bestellung beim Produzenten direkt auf eine Probe seines Hautpflegeöls "Primalan" gestoßen. Primalan ist eine feine Mandelöl-Emulsion, die besonders lang anhaltende Feuchtigkeit spendet. Da ich in meiner Firma durch die Belüftungsanlage eher trockene Luft habe, kämpfe ich täglich in der 2. Tageshälfte mit austrocknender Haut im Gesicht und, damit verbunden, leichter Reizung.

Primalan wirkt sensationell, nach der Rasur stark reizsenkend und hält meine Gesichtshaut den ganzen Tag angenehm weich und geschmeidig. dh:

Ist bisher die beste Feuchtigkeitspflege, die ich gefunden habe ;D

....... und riecht auch noch sehr angenehm mentholig und erfrischend! 8)

http://www.66-60.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=29


Tim Buktu

Mich brennt die AS-Emulsion auf der Haut, wenn sie nach der Rasur aufgetragen wird. Verhält es sich beim Primalan auch so?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Hallo egmac,
kannst du mal die (wahrscheinlich kurze) Zutatenliste posten?

Celli


kann die begeisterung von EGMAC nur teilen und bestätigen!  die hautpflegeprodukte aus dem hause 6660 sind wirklich top und jeden cent wert !!

warum die emulsion TIM BUKTU so brennt kann ich mir auch nicht ganz erklären?  vielleicht legt sich das durch regelmäßigen gebrauch?
oder ist´s ein zeichen gelungener desinfektion?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SLB04

Hier mal die Zutatenliste:

Mandelöl, reinstes Quellwasser aus dem Halltal, medizinischer Alkohol, Wollwachs, Menthol, Xanthan (natürlicher Stabilisator)

Probiert habe ich es noch nicht, sondern bisher nur das Hautnähröl. Riechen tut es aber lecker nach süßen Mandeln.
Lieben Gruß
Alex

Sparschäler reloaded

Danke dir für die Liste, SLB04!

SLB04

Hier noch im Fachjargon:

Triticum Vulgare, Aqua, Alcohol, Lanolin Cera, Cymbopogon Nardus, Camphor, Menthol, Xanthan Gum
Lieben Gruß
Alex

egmac

Danke an SLB04 für die Vertretung! dh:

Bei mir ist es derzeit wirklich so, dass ich absolut keine andere Kombi, als  Alt Innsbruck AS + Primalan mehr verwende. :D

Rigeback

@ Tim Buktu : Hast Du schon mal das Hautöl von 66-60 probiert ? Ich habe wirklich erst mit Rasiermesser und dann noch mit dem Hobel nach rasiert ,mehrmals drüber. Dann das Hautöl nach der Rasur drauf,ca. 1 Sek. ganz leichtes Brennen mehr nicht und die Haut ist fast den ganzen Tag A...h glatt ! Ich trage wie es empfohlen wird vor und nach der Rasur auf. Einfach super Feeling mit dem 66-60 HÖ  und Alt Innsbruck EDC. Werde mir aber das Primalan und die AS Lotion auch noch da kaufen. Top Produkte finde ich.

Tim Buktu

Das Hautöl hatte ich bei meiner letzten Bestellung als Probe bekommen und ich glaube 2 x verwendet. Kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob es vom Hautgefühl her einen Unterschied zu den anderen Produkten von Neuner machte. Plötzlich war das Öl dann verschwunden und bis ich das Fläschchen wieder fand, war es durch meine beiden Töchter verbraucht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rigeback

#10
Hallo Tim Buktu !
Da kannste mal sehen,gefällt sogar den Damen.Aber man gönnt es ihnen als Vater  natürlich auch . Proben ? Ich nix Proben,wieso nicht ? Habe aber Gestern noch mal was bestellt, Primalan,Hautöl 66-60 und das gute Alt Innsbruck. Nun brauch ich keine Proben mehr ;)

Tim Buktu

Klar gönnt man das den Mädels.
Die Proben haben mich auch überrascht. Ohne Versandkosten, auf Rechnung + Proben, das war schon ein sehr guter Service.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Versucher

Hallo mal eine Frage,
benutze begeistert Alt Innsbruck als AS und dann danach das Hautnähröl. Jetzt bin ich auf das Primalan gestossen. Und da ich eh demnächst mal wieder bestellen muus frage ich mich nun Hautnähröl oder Primalan.
Wie sehen denn die Leute die schon Beides verwendet haben die Unterschiede und gibt´s eine Empfehlung?
Vielen Dank

Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

SLB04

Beides ist sehr gut.

Willst Du es nach der Rasur benutzen, dann eher das Haunähröl, da antiseptisch.

Möchtest Du eine Hautcreme, dann eher Primalan.

Ersteres ist vielseitiger, letzteres riecht besser.

Probieren geht über Studieren. ;)
Lieben Gruß
Alex

swinkel

Nach meinem dafürhalten, sollte man eh beides im Haushalt haben dh:

Das Nähröl ist eine Allzweckwaffe und kann zu den verschiedensten Hautproblematiken eingesetzt werden und
das Primalan ist gerade (wie ich finde) in der kalten Jahreszeit die bessere Alternative zu Nivea etc.!

Grüße
Sven