Dauerhaft Hautprobleme

Begonnen von im0, 15. Mai 2010, 20:17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kormann

Andere Meinung!

1. Es gibt viele Leute, die mit fetten Ölen (welche in dieser Form in die Küche gehören) Probleme haben und gerade Olivenöl steht im Verdacht Hautunreinheiten zu befördern, wenn man es einfach so aufträgt.

2. Eine derart gereizte Haut (dauerhafte Hautprobleme) würde ich einem Arzt vorstellen und es ist sicherlich richtig, jeder Art von Kosmetik das Recht abzusprechen, hier mit Heil- und Wirkversprechungen zu werben. Kosmetische Mittel sind Kosmetik und wenn wenn die Wirkung nicht durch Studien belegt ist/ belegt werden kann, dann wäre ich zurückhaltend, was kosmetische Empfehlungen angeht.

3. Man muß genau filtern, welche der hier geschilderten positiven Erfahrungen auf die eigene Person übertragbar sind. Richtig ist: Manches muß man ausprobieren.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kriklkrakl

Es ging ja auch nur ums ausprobieren, was hilft und was nicht.
Imho geht auch jedes gute Hautöl, um die Preshave-Schutzwirkung zu testen.

Nach dem ersten "aha!"-Effekt wird man dann wissen, ob die Strategie richtig ist.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kormann

Du kriklkrakl, das war wirklich kein Reflex auf Deinen Beitrag. So sollte es nicht klingen!

Aber wenn ich von dauerhaften Hautproblemen lese, dann denke ich schon, daß ein Forum der richtige Ort für Tipps und persönliche Erfahrungen ist. Doch gleichzeitig sollte man sich mal auch den Rat eines Facharztes einholen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kriklkrakl

Der Titel ist aber irreführend ^ sind schon andre drauf reingefallen:
es sind "nur" Rasurprobleme, starker Bart plus empfindliche Haut plus strapaziöse Rasur.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

im0

dauerhaft war in dem sinne gemeint dass ich sie halt immer habe weil ich mich jeden morgen rasiere, aber du hast recht dass es leicht fehlinterpretiert werden kann.
ein termin bei einem anderen hautarzt ist bereits vereinbart jedoch erst in einem monat da er früher keine zeit hatte.
die rasur hat soweit gut funktioniert und doch ich habe schon das gefühl dass das preshave funktioniert, was sich im gefühl und auch in den rötungen im gesicht gut erkennen lässt.
die rasur mit dem gilette klassik fühlte sich weniger agressiv an aber schien mir nicht wirklich so gründlich zu sein wie der systemrasierer. jedoch hat er vorallem am hals gute dienste erbracht.

ich hätte da noch eine frage: wascht ihr euch das aftershave wieder aus dem gesicht? weil ich stunden dannach noch merke dass mein gesicht "fettiger" ist als sonst...

gonzofant

@imo

Mir geht es ähnlich wie Dir und ich kann Deine posts voll und ganz nachvollziehen.

Ich habe auch seit ich mich rasiere schon immer Probleme mit Hautreizungen Rötungen gehabt. Ich kenne es gar nicht anders. Darum bin ich auch seit Jahren auf Vollbart umgestiegen und raisere nur noch an den Backen und am Hals aus und selbst da habe ich heute noch Probleme.

Bei einigen Raiserern / Hobeln hatte ich diese Rötungen so extrem, so dass ich sie sofort wieder abgesetzt habe und bei einigen wenigen weiß ich nun,  dass ich sie mit der rP z.B. oder feather gut vertrage und kaum Hautreizungen nach der Rasur davontrage.

Darum experimentiere ich auch kaum noch herum, weil ich wirklich nicht gerne wie ein aufgeplatzter Streusel herumlaufe.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

im0

ich konnte jetzt weiterhin die rötungen an den backen in den griff kriegen bzw reduzieren indem ich nicht ständig erneut die gleiche stelle rasiere sondern nur 2 oder 3 mal mit dem rasierer drüber gehe.
alles weitere ist verschlimmbesserung, es ist nicht wirklich gründlicher und man schruppt sich im prinzip nurnoch hautstückchen ab  o)

die geschichte am hals ist echt was für den hautarzt, ich krieg die haare da auch einfach nicht weg. ich vermute dass da härchen eingewachsen sind da es bei meinem freund auch ähnlich ausgesehen hat und sein hautarzt hat ihm das diagnostiziert.

bensler

Hallo  auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.

ich hatte jahre lang diese problemen.
habe alles versucht alles ......

ein tip nur zum versuchen !!!  Seife ist gut die du hast .
versuch einfach mal Kernseife !!

nach deiner rasur eiskaltes wasser ist gesicht .und mit einem eispack aus dem gefrierfach nachreiben.

ich verwende murmeltiersalbe (creme) diese hat  natürliches cortison inhaltsstoffe.

kannst bei ebay kaufen .

nach ca 1 woche reicht kaltes wasser und creme :-)

viel glück 
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl