Gillette frisst Wilkinson in Indien

Begonnen von Bruder Tom, 15. Mai 2010, 16:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruder Tom

Ich habe mal vor einiger Zeit bei eBay 3 Tuben mit Old Spice RC aus Indien gekauft.
Bei der Lieferung war ein Päckchen mit indischen Willkinson-Klingen dabei.

Die sind überraschenderweise richtig gut. Sonst sind die Wilkinson, meiner Ansicht nach, nicht zu gebrauchen.
Aber was noch erstaunlicher ist, sieht man erst auf der Rückseite des Päckchens.
Diese Wilkinson sind ein Gillette-Produkt  :o

Ich habe dazu kaum was passendes im Internet gefunden, aber im USA-Forum sind sie auch schon darauf aufmerksam geworden.

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=135206

Gruß,
Tom

infabo

auf diese klingen bin ich gestern auch aufmerksam geworden. bei ebay nach "razor blades" gesucht und nach preis sortiert. überraschenderweise sind mir ziemlich zu beginn gleich die ersten "wilkinson india" (25stk um usd 1,70) entgegengekommen. 100 sogar für läppische usd 5,- (11,50 inkl. versand) und das ist ja wirklich unverschämt günstig ;D
der selbe verkäufer hat auch old spice original RC anzubieten, wollte ich sowieso auch mal haben.
werd mal den verkäufer anmailen und fragen, ob er die klingen ohne aufpreis bei der RC mitschicken kann.

also wenn ich demnächst kauflust verspüre, dann werd ich mal ein paar wilkinson aus indien ordern.

Eugen Neter

Daß sich Gillette ein Wilkinsonprodukt in Indien gekauft hat, ist vermutlich erst der Anfang...

kw

Genau diese Klinge ist mir vor einer Weile als dezenter 100er Pack für schlappe 11,-€ (inkl. Porto aus Indien) in die Finger gefallen. Bei 7,-€ nur für die Klingen wollte ich diesen Versuch starten und war bisher mehr als überrascht.

Erst heute morgen eine frische im 34c verwendet und ich war (erneut) begeistert. Schön scharf, da rupft nix und es benötigt auch keinerlei "Anpassung" (korking oder handballing ;D).

Für den Preis echt top! (auch die knapp 4 Wochen Lieferzeit schmälern das Angebot nicht).

Eisblut

Ha die kommt mir doch bekannt vor. Zwar nicht probiert aber mal in meine Schatztruhe geschaut und siehe da, die hab ich auch. :)

Mir war das noch gar nicht aufgefallen, also schnell mal nachgeschaut. Bei mir steht ebenfalls schon Gilette drauf, allerdings wurde da noch nicht so offensiv drauf hingewiesen. Scheinbar hab ich welche von der Übergangszeit, denn ich in jeder Packung befindet sich noch jeweils eine schwarze Gilette 7 o´clock Super Platinum. Vermutlich sollte so die "Umerziehung" beginnen.

kw

Eisblut

Vermutlich sind die auch die neueren und ich habe quasi eine der letzten aus der "Einführungsphase". Zumindest steht in Posting 1 ja PKD 11/09 und bei mir PKD 10/09. Damit haben wir gleich mal richtig Glück um das so ziemlich genau nachzuverfolgen. :D Bei den neuen tritt Gilette ja dann auch offensiver auf.

infabo

ich hatte gestern abend eine rasur mit dieser klinge. scharf ja - hat mir aber total den hals gereizt. gründlich war es - wegen der schmerz-enwicklung - nicht.

kw

Um plötzliche Engpässe zu vermeiden, habe ich eben zu meiner Freude gerade entdeckt, dass es vom selben Verkäufer 100 Klingen für 8 Euro-paargequetschte samt Porto gibt. Schwupp, hat sich die Maus wieder selbständig gemacht. ;D

Wer Interesse hat, der Bucht-User heißt "vishalmarket786". Gute vier Wochen Versand sollten einkalkuliert werden, aber er erstattet vollen Betrag, wenn's in die Hose geht.

P.S. ich habe noch nie eine in Deutschland erhältliche Wilkinson zum Vergleich gehabt, aber diese Gillette-Wilkinson finde ich prima!

Sapone da Barba

Ich habe mir die jetzt auch mal kommen lassen und festgestellt, daß meine Klingen in China hergestellt wurden:

Ich habe sie noch nicht angetestet, aber mit Klingen aus China habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht...

Sapone da Barba

Zitat von: Sapone da Barba am 05. Juli 2011, 15:06:34
Ich habe mir die jetzt auch mal kommen lassen und festgestellt, daß meine Klingen in China hergestellt wurden:

Ich habe sie noch nicht angetestet, aber mit Klingen aus China habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht...

Ich habe die Wilkinson jetzt in Gebrauch, und muß sagen, daß sie deutlich besser sind, als die bisher von mir angetesteten Klingen aus chinesischer Produktion.
Mal sehen wie die Standzeit so ist. Für 25 Klingen habe ich EUR 3,05 gezahlt, da muß die Standzeit nicht die Beste sein.

Sapone da Barba

Ganz vergessen: EUR 3,05 inkl. Versand.

SLB04

Gillette frisst Wilkinson nicht nur Indien:

Das sind in Brasilien 2 sehr beliebte und im Vergleich zu anderen nicht ganz günstige Klingensorten.
Lieben Gruß
Alex

Sapone da Barba

Nun, daß Wilkinson zu Gillette gehört ist nichts Neues. So weit ich weiß, wurde Wilkinson schon in den 1990igern verkauft. Die Produktionsstätte in England wurde damals schon dicht gemacht, die Produktionsstätte in Deutschland an Energizer verkauft und die Produktionsstätten in Südamerika und Indien wurden an P&G verkauft.

infabo

Ja ja, P&G regiert die Welt. Nicht nur bei den Rasursachen, die wissen überall ihr Geld zu machen.
Ariel, Braun, Duracell, Oral-B, Pampers, ...das sind alleine nur die bekanntesten Marken unter dem P&G Konzern. $$$