FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Standlinie

Gestern hatte ich mich mit dem getunten Feather rasiert. Bis heute morgen hatten sich nur sehr wenige Stoppeln neugebildet, so dass ich der Rasur mit dem getunten Feather eine hervorragende Nachhaltigkeit bescheinigen kann. Das Tunen hat sich also gelohnt
Die heute stattgefundene Rasur brauchte nur 2 Durchgänge (q/g), um wieder total sauber rasiert zu sein. Der O-Ring hat es also gebracht. Allerdings darf man sich mit der steiler stehenden Klinge keine Nachlässigkeit erlauben. Die Schneide greift wesentlich bissiger zu und würde Nachlässigkeiten entsprechend ahnden. Ich habe mich also wesentlich mehr auf die Rasur konzentrieren müssen, in etwa der Rasur mit dem Mühle R 41 ähnlich.
Für die morgige Rasur habe ich den über die Gewindestange geschobenen O-Ring modifiziert. Anstelle des O-Ringes aus dem Sanitärhandel habe ich mir einen aus einem Stück Fahrradschlauch gebastelt. Auf diese Weise gerät der mit Locheisen und Lochzange hergestellte neue O-Ring etwas dünner. Dies hat dann zur Folge, dass der Spalt zwischen Rasierklingenschneide und Hobelkopf kleiner ausfällt. Damit nehme ich dem Hobel seine Bissigkeit. Morgen werde ich im Selbstversuch erfahren, wie gefühlvoll die morgendliche Rasur ausfällt. Ich hoffe, dass es nach wie vor überaus gründlich sein wird, allerdings nicht mehr mit der Bissigkeit, wie sie jetzt noch vorliegt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Wieder eine sehr gründliche Rasur am heutigen Morgen. Und wieder mit dem O-Ring gute Erfahrungen gemacht. Diesmal nicht mit dem O-Ring aus dem Sanitärfachhandel sondern mit einem selbstgezimmerten Ring aus einem alten Fahrradschlauch. Beschrieben hatte ich das gestern.
Das erzielte Rasurergebnis hält den ganzen Tag über an. Die Zeiten sind bei mir jedenfalls vorbei, wo der Feather nur mit durchschnittlichen Rasurergebnissen glänzen konnte und sich die Stoppeln bis zum Abend deutlich neugebildet haben.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rasierer

In der bucht habe ich einen vintage feather mit der nummer 12014 gesehen...wer besitzt so einen bzw..wer hat so einen schon mal probiert...

Il Barbiere AiA

Ist das nicht der Reiserasierer?
Hatte da auch mal einen von Feather gesehen...


komplett kultur- und stillos

Rasierer

Ja der rasierer hat die Serien Nummer 12014

Rasierer


Il Barbiere AiA

War kurzzeitig angefixt von dem, bis ich die anderen Bilder gesehen habe.
Mir gefällt er nicht besonders....


komplett kultur- und stillos

Rasierer

Dachte nur viel hat sich jemand schon mal mit dem rasiert und könnte ne Info geben...

Il Barbiere AiA

Zitat von: Razor am 11. Oktober 2011, 20:17:29
Artikelnr. 110752357977

Doch nicht der, den ich meinte....
Hatte irgendwo nen Featherhobel gesehen wo der Griff auch zeiteilig war, also ähnlich den Merkurreiserasierern...
Optisch sieht er aus wie eine schlechtere/ältere Version des AS-D1...

Den AS-D1 finde ich recht schön. Schade das ich mit dem nicht klar kam....
komplett kultur- und stillos

Rasierer

Dsr könnte aggresiver sein..als das aktuelle Modell ...

Il Barbiere AiA

Dann wäre er auch besser  ;D
der AS-D1 ist mir zu extrem sanft....
komplett kultur- und stillos

Rasierer

Hmm aber 160€ auf gut glück ausgeben...hmmm

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

Rasierer


Il Barbiere AiA

Jep, dann hättest Du paar Info's.
Aber auf gut Glück 160 € ausgeben würde ich nicht.
Vielleicht kennt den ja wirklich jemand von uns, glaube es aber fast nicht.
komplett kultur- und stillos