Calani Rasierseife "Simply Soap"

Begonnen von rehral, 08. Mai 2010, 13:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rehral

Gestern vom Postboten gebracht - heute getestet.

- frischer, unaufdringlicher Duft (erinnert mich ein wenig an den Geruch frisch gewaschener Wäsche aus meiner Kindheit)
- gewohnt hervorragende Einweichwirkung (was bei meinen dicken Haaren nicht selbstverständlich ist)
- stabiler, einfach zu produzierender Schaum (zumindest habe ich keine Probleme damit)
- meine Haut fühlt sich selbst nach vier Durchgängen pudelwohl (um den letzten Bartschatten zu entfernen)

Das Ergebnis hat mich nicht wirklich verwundert, da ich auch die anderen Calanis habe.
Diese Seife ist als Neueinsteiger in meinen Top Ten direkt auf Platz 1 gelandet.

Lord Vader

direkt auf platz 1. dann hat sich der kauf ja gelohnt! kannst du vielleicht noch sagen, in wie weit sich diese seife von den anderen calanis abhebt? liefert sie einen besseren schaum oder sind die eigenschaften gleich und der "unaufdringliche" geruch macht sie für dich persönlich besser?

rehral

Ich habe in dem Thema 10 liebsten Rasierseifen- oder cremen mal versucht, meine liebsten Rasierseifen mit einem Rang zu versehen. Die Ränge eins bis neun gingen an verschiedene Calanis, Rang zehn an die "Sapone Duro da Barba by Hans Baier". Von den Rasureigenschaften und Pflegewirkung unterscheiden sich die Calanis fast nicht. Das gilt auch für die neue "Simply Soap". Einzig das Aufschäumen fiel dieses Mal besonders leicht - was, so meine Vermutung, an der Frische der Seife liegt und damit an der in der Seife vorhandenen Feuchtigkeit.

Damit bleibt als Kriterium für den Einstieg auf Rang eins (den teilen sich jetzt: "Dubai", "Highland Honey", "Simply Soap") der Duft der Seife. Während ich bei den duftenden Calani-RS denke: "boah, wie geil riecht das denn!" ist es dieses Mal eher ein "Genialer Duft, an was erinnert der mich nur? - ich muss noch mal schnuppern".

Manchmal habe ich morgens schon einen Duft in der Hand gehabt und wollte gerade mit dem Aufschäumen beginnen, als ich dann merkte, dass ich auf genau diesen Duft doch keine Lust habe (so hatte ich schon mal die "Lavendel" in der Hand und bin zur "Bay Rum" gewechselt) - mit dieser Duftrichtung wird das wahrscheinlich nicht passieren.

Lord Vader

ja, hab ich mir schon gedacht. aber trotzdem danke. stehe auch eher auf beduftete sachen, aber diese seife könnte ich glatt mal probieren.

georgweiss

stimmt, die Seife ist echt gut!

Gruß
Georg
georgs-barbershop

Nikita

Ich dachte, ich gehe mit dem Duft mal eine ganz andere Richtung an. :)
Calani-Seifenmanufaktur

paton

Zitat von: Nikita am 10. Mai 2010, 06:05:29
Ich dachte, ich gehe mit dem Duft mal eine ganz andere Richtung an. :)

Das ist Dir sehr gut gelungen!  dh:
Gewohnt ausgezeichnete Eigenschaften (Aufschäum-, Einweich- und Pflegeeigenschaften) verbinden sich hier mit einem anfangs ungewohnten Duft. Nach der heutigen ersten Rasur weiß ich: ich liebe diesen Duft.
Ein sonniger Frühlingstag, Blumen, grüne Wiesen, eine lange Wäscheleine mit frisch gewaschener Wäsche, in die ich meine Nase stecke - so meine Assoziationen, die wohl sehr nach alter Waschmittelreklame klingen  o)

Sicknote

das klingt toll. werd se bei meiner nächsten bestellung wohl auch bestellen.

rehral

Zitat von: Nikita am 10. Mai 2010, 06:05:29
Ich dachte, ich gehe mit dem Duft mal eine ganz andere Richtung an. :)

... das war eine gute Idee  dh:

Nikita

 ;D Ja, aber das trifft es irgendwie. Ich muss auch immer an die Wäscheleine vom "Riesen" denken.
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Eine seifige Kindheitserinnerung kommt doch immer gut. Deswegen mag ich ja auch das Balea Sensitive-Seifenstück sehr gern, auch wenn es hier um Rasierseife geht. Typische Kindheitserinnerungen sind ja auch dieser Glyzerinseifenduft (CD, Kult Transparent, etc.).

Ein Glück, dass ich (1984 in der DDR geboren), noch eine "Seifenkindheit" hatte... :D Aber diese armen Kinder von Heute!

Eugen Neter

Zitat von: quickiekuchen am 10. Mai 2010, 20:42:41Ein Glück, dass ich (1984 in der DDR geboren), noch eine "Seifenkindheit" hatte
"Seifenkindheit" ist gut - in meiner Kindheit (1950er Jahre) hat man sich noch mit Kernseife gewaschen. Aber die Simply Soap von Nikita würde mich auch interessieren. Vielleicht kann Catherin mir ein Pröbchen zukommen lassen?...

Marcello01

Zitat von: quickiekuchen am 10. Mai 2010, 20:42:41
Deswegen mag ich ja auch das Balea Sensitive-Seifenstück sehr gern, auch wenn es hier um Rasierseife geht.

Ui!

Riecht die wirklich so? Meinst du das pH-Hautneutrale Seifenstück? Waschmittelgeruch schreckt mich ein wenig ab, gerade weil ich stark parfümierte Waschmittel nicht mag. Aber den Geruch der genannten Balea Seife mag ich. Das ist auch für mich "klassischer" Seifengeruch. Cool! Das fände ich eine gelungene Alternative.

quickiekuchen

PH-neutral ist doch nur die Pseudorasierseife von Balea. Die normale Körperseife ist klassische Seife.

Brauer

@quickie, meine Kinder waschen sich auch mit Seife ;) und die sind 96 und 98 geboren-1996, 98 mein ich, mein Sohnemann macht mit 13 auch schon erstklassigen Schaum aus RS/RC-früh übt sich ;)