Rasiermesserunfall?

Begonnen von Jock, 07. März 2008, 13:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock


Mahlzeit zusammen!

Im Moment bin ich in meiner Experimentier- und Probierphase, was Messerrasur angeht! Habe bisher ein paar Messer erstanden, die erstmal zu einem Forumsmitglied gehen, zwecks Endschärfe und so, da ich da echt keine Ahnung von hab, hatte nur den Eindruck, daß die nicht so scharf sein wie se sollten (was mit der Harrykoeln dann auch am Telefon bestätigt hat).
Also ích geh jetzt mal davon aus, daß ich bald stolzer Besitzer von super scharfen Rasiermessern bin! Rasieren sollte für mich glaub ich nicht so gefährtlich sein, ich rasier mich auch mit ner Shavette ohne Cuts.... Also die Motorik ist glaub ich da....

aaaber
gestern brachte mich ein Freund auf das ganze!
Was ist eigentlich wenn ich "nackig" vorm Spiegel stehe und mir das Messer runter fällt? Auf´n Fuß´oder vielleicht sogar da hin, wo ein Abschnitt nach fataler wäre???
Also ich glaub, ich werd mich in Zukunft (zumindest unterhalb der Gürtellinie) kplt. anziehen (vielleicht in der Zeit, in der der SChaum wirkt) um solche fatalen Unfälle zu vermeiden...

Oder dreht der Jock jetzt total durch??

Hab Ihr schon mal von Zeh-AB oder Pimann-AB (oder wegen meiner auch angeschitten) durch Rasiermesser gehört????

Muss aber seit gestern immer wieder daran denken.... oh oh....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

mecky messer

da habe ich auch angst vor! im ernst! ich hantiere ja mit  8/8teln,das wäre schlimm wenn mir so ein teil auf dem fuß fällt,oder mal ganz im ernst auf dem......,dann ist er ab.und dann?? yes,nur noch trocken rasur

harrykoeln

#2
Ich kann Jock super gut verstehen. Deshalb hab ich bei der Rasur auch immer eine Ritterrüstung an.
Nicht umsonst dichtete Heinz Erhardt: (sehr frei nach ihm)
Es stand vor seines Beckens Brüstung
harrykoeln - in voller Rüstung
da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich ich schau mal nach
und lehnte sich in voller Rüstung
über die erwähnte Brüstung.
Doch hier - da sah er also bald
der Pillemann hat festen halt.
Und damit das auch so bleibt - dafür
hat er ne schicke Pillermännchenstür
ist sie zu bleibts Männchen unversehrt,
fällt die Klinge einmal unbewehrt.

Fazit:
Die meisten Dinge sind für wahr
einfach besser dran - wenn da!


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

zuppi

....und beim elektrisch rasieren kanst du eine Stromschlag erhalten....dann ist das Würstchen gegrillt und fällt auch ab...
Mann ist das Leben ist gefährlich!
Aber nackisch steh ich auch nicht vorm Spiegel....Sicher ist Sicher

Gruss, Zuppi...............und immer schön vorsichtig bleiben! Gelle !
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

harrykoeln

Na Honka - Scheibe runter und dann rasieren - wa?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: zuppi am 07. März 2008, 13:31:10

Aber nackisch steh ich auch nicht vorm Spiegel....Sicher ist Sicher


Genau so mach' ich das auch  8)

Jock

@ Harry
hast Du das gerade selbst gedichtet, umgedichtet oder hat der Heinz Erhardt das wirklich so gesagt? (bis auf Deinen Namen drin, vielleicht :D)

also ich für meinen Teil werd die Jeans anziehen bevor ich los lege.... ist mir zu riskant....

oder vielleicht so
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

Und warum glaubst Du, daß es hilft, wenn Deine Freundin einen Keuschheitsgürtel trägt... :o

Jock

na den kann ich mir doch auch ummachen.... vielleicht gibt´s den ja in XXL  ;D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

Ich sperre immer die Badezimmer Türe zu.

Das hilft ungemein und ist auch sehr gut fürs vegetative Nervensystem...

harrykoeln

Das ist in der Tat von Heinz Erhard und heißt (mein ich ) Ritter Fips und sein Ende - oder Ritter Fips und sein anderes Ende. Gibt beide und das eine hab ich ein bissel umgedichtet.
das geht richtig
Es stand auf seines Schlosses Brüstung
der Ritter Fips in seiner Rüstung.
Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich "ich schau mal nach"
und lehnte sich in voller Rüstung
über die erwähnte Brüstung.
Doch hier verlor er also bald
zuerst den Helm und dann den Halt
wonach verfolgend stur sein Ziel
er pausenlos bis unten fiel.
Und hier verlor er durch sein Streben
als Drittes nun auch noch das Leben
an dem er ganz besonders hing
... der Blechschaden war nur gering.

Fazit:
Falls fallend Du vom Dach verschwandest
so brems bevor Du unten landest.

So in etwa geht das ...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Olivia

Also bei dem geringen Eigengewicht und der geschätzten Fallhöhe von 50 cm dürfte auf flexiblen Oberflächen kein ernsthafter Schaden zu befürchten sein.
Ums Messer wärs natürlich schad.

Jock

Zitat von: *** am 07. März 2008, 14:22:01
Also bei dem geringen Eigengewicht und der geschätzten Fallhöhe von 50 cm dürfte auf flexiblen Oberflächen kein ernsthafter Schaden zu befürchten sein.
Ums Messer wärs natürlich schad.

Puh, da bin ich ja zufrieden.... :D
glaub um´s Messer wär´s mir dann im ersten Moment egal.... der Schmerz kommt erst, wenn die körperlichen Schmerzen weg sind
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Senser

Zitat von: *** am 07. März 2008, 14:22:01
Also bei dem geringen Eigengewicht und der geschätzten Fallhöhe von 50 cm dürfte auf flexiblen Oberflächen kein ernsthafter Schaden zu befürchten sein.
Ums Messer wärs natürlich schad.

Da muß ich aber entschieden widersprechen. So ein 8/8 Meatchopper bringt gerne mal 160 Gramm auf die Waage, und würde seinem Namen durchaus alle Ehre machen, sollte er denn mal ungebremst in freiem Fall die Strecke von 75 cm überwinden, und wenn ansonsten auch noch alles schief läuft.
Aber wozu sollte ich nackt sein, wenn ich mich rasiere? Wenigstens ein U-Hose trage ich zu diesem Zeitpunkt. Die Füße stecken in Filzpantoffeln und außerdem überlebe ich auch das tägliche "Aus dem Bett steigen", überquere mehrere Male die eine oder andere Strasse, und beim Nasebohren habe ich mich auch noch nie verletzt.
Gruß Senser

Olivia

Vielleicht müßte man mal ein Exempel statuieren ;D