Progress - Fusion

Begonnen von jockeli, 28. Dezember 2007, 15:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Obwohl ich seit mehreren Monaten mit dem Progress und den Personna -Klingen übe,
komme ich nicht an die Gründlichkeit einer Rasur mit dem Fusion ran.
Bei annähernd gleicher Gründlichkeit habe ich mit dem Personna wesentlich mehr Irritationen.
Das Vollprogramm halte ich meistens (ausser heisses Tuch ) ein
Wer hat noch Tipps für mich ?

Alfred

Dann übertreibst DU wahrscheinlich. Verzichte anfangs auf ein klein wenig Gründlichkeit, bzw. rasiere wenn da und dort noch was steht, nicht die halbe Gesichtshälfte ein zweites und ein drittes Mal.
Das heisse Tuch erhöht übrigens in erster Linie die Gründlichkeit ohne gleichzeitig höherer Belastung.

henning

1. Einen anderen Hobel. Nur weil Alfred und ich den Progress in höchsten Tönen loben, muß er Dir nicht unbedingt passen. Vielleicht kommt Dir ein Adjustable eher entgegen.

2. Bei mir wirkt Rasiercreme besser als Seife. Du schreibst nicht, was Du da verwendest. Bei mir erzeugen alle Rasiercremes einen besseren Gleitfilm als alle Seifen. Ausgenommen ist hier die Golddachs, die ähnliche Eigenschaften wie eine Creme erzeugt.

3. Falls Du vergleichst, laß das. Laß sich Deine Haut mal an den Hobel gewöhnen und pack den Fusion ein paar Monate weg.

Ciao

Drei

Fusion wegpacken, nur noch mit dem Progress rasieren, auf die Ultra-Gründlichkeit verzichten, das wären auch meine Tipps. Wenn Du den Fusion dann nach ein paar Monaten wieder auspackst, sieht die Sache schon wieder anders aus. Eine Parallelbenutzung würde ich vermeiden, weil die Bewegungsabläufe zu unterschiedlich sind.

Barth

Hallo , ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - System und Hobel sind zweierlei paar Schuhe .Ich war ja vom System gleich zum Messer übergelaufen und hatte mir erst später nen Hobel dazu geholt.

Da ich aber noch die ´´Procterundgamblesystemmotorik´´ ;) intus hatte  , war der Hobel zwar schön sanft aber net gründlich .

Das hat sich dann nach einiger Zeit gegeben , dann hatte ich mal Stress und dachte ich nehm jetzt auf die schnelle mal den altem M3 , damit s kein Blutbad gibt .

DENKSTE ! Das Bad sah aus wie´n Schlachthaus - ich hätte nie gedacht das man sich mittels  System derart massakrieren kann.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

soapopera

Ich habe mir den Fusion vor kurzem im Geschäft angesehen. Gegenüber dem 34c und Progress finde ich ihn eher klobig. Ich habe den Eindruck, dass ich damit den Bereich unter der Nase nur schwer oder gar nicht rasieren kann. Täuscht diese Einschätzung oder ist der Kopf in der tat so groß, dass er die Rasur - auch im Koteletenansatz - erschwert.

henning

Ich glaube die Frage ging hier unter, die solltest Du mal im Systemie - Thread stellen.
Ciao

Lord Vader

Wie ruppig der Progress ist, hängt auch von der einstellung ab. würde die vielleicht mal zurücksetzen. bei mir hat sich einen kleinen schlag über 3 als gut erwiesen, bei 4 ist mir der hobel gibts manchmal irritationen.

allerdings musst du deine einstellung selber finden, zudem der progress auch nicht normiert ist. wenn irritationen auftreten, dann nimm zuerst mal die einstellung etwas zurück.

wünsche dir viel erfolg!

Honka

Ich habe meinen Progress abgegeben, weil ich nicht damit zurecht gekommen bin.

Ein Slim oder ein 23c sind gute Alternativen.

stressless

Hab mir vor vielen Jahren in meinem scharfen-Lieblingsladen beide angesprochenen Hobel gekauft und ich kann kaum Unterschiede feststellen. Ganz ehrlich, ich bin mit beiden einverstanden und nutze sie gern im Wechsel. In den verwinkelten Zonen unter der Nase und am Kinn ist der Futur vielleicht etwas zu klotzig.

henning

#10
Stressless, es geht hier um den Gillette Fusion, einen Systemie, nicht den Merkur Vision womit sich hier Soapopera schon vertan hat. Der Futur wurde gar nicht angesprochen.
Ciao

stressless

Da stimmt. Mein Irrtum.

henning

Macht nichts, gerade bei Vision und Fusion muß ich auch immer erst überlegen, um was es eigentlich geht ;D.
Ciao

ROSO

Zitat von: henning am 18. Mai 2008, 22:10:50
Macht nichts, gerade bei Vision und Fusion muß ich auch immer erst überlegen, um was es eigentlich geht ;D.
Ciao

Ist der Fusion nicht ein Auto von Ford  ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Honka