Elektrischer Haarschneider

Begonnen von Onkel Hannes, 04. Mai 2010, 12:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Ich nutze seit vielen Jahren diese Haarschneider und nutze momentan seit längerem äußerst zufrieden den Wahl Super Taper Chrome. Mit Kabel. Top! Man merkt diesem Gerät an, dass es sich um ein Profigerät handelt. Diese 20 Euro-Teile kommen mir nicht mehr ins Haus.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Zitat von: mobi72 am 04. März 2017, 13:21:31
...
Wie schaut es mit den Aufsätzen aus? Sind die stabil?
Ich nutze immer nur einen. Nicht vertellbares Exemplar. Stabil und zuverlässig.
Verstellbare Aufsätze mag ich nicht. Die haben mit früher zu viele Fehler durch Fehlbedienung produziert. So bin ich letztlich auch zu meiner Kurzhaarfrisur gekommen.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Noodles

Gestern war es mal wieder so weit und ich musste einen Haarschneider kaufen. Meine Wahl fiel auf das 9,99 EUR Gerät von Rossmann. Jetzt werden einige denken: Oh my God - was für ein Schrottteil. Das Ding soll mir ja auch nicht ins Gesicht oder an den Körper kommen :D Ich brauchte nur wieder einen Schneider mit dem ich unserem Langhaarperser die Haare am Hinterteil kürzen kann und ggf. auch ein paar Knoten rausrasieren kann, wenn Sie trotz regelmäßigen kämmen nicht weg gehen. Dafür ist das Ding denk ich ganz gut.

Für die Kürzung meiner Barthaare ist ein Barttrimmer von Udo Walz zuständig. Recht klein mit einem Aufsatz von 3-15mm was für mich voll und ganz ausreichend ist. Einziges Manko: Der Akku ist etwas schwach auf der Brust, sodass ich meistens mit Kabel trimme.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

mobi72

#93
es wird wohl der wahl.

bin gespannt. danke an Alle und insbesondere @947

monty_burns_89

https://www.amazon.de/Grundig-MC-6040-Haar-Bartschneider/dp/B0052WBDXY

Den habe ich vor 2-3 Jahren bei Saturn für 27€ erstanden und bin hochzufrieden, ich hatte schon deutlich teurere Markenprodukte die entweder frühzeitig den Geist aufgegeben oder nicht so zufriedenstellend gearbeitet haben. Mit 2 Aufsätzen inklusive Ladestation ein Preis-Leistungskracher mMn.

mobi72

#95
@Noodles

Zitat von: Noodles am 05. März 2017, 06:47:57
G Ich brauchte nur wieder einen Schneider mit dem ich unserem Langhaarperser die Haare am Hinterteil kürzen kann und ggf. auch ein paar Knoten rausrasieren kann, wenn Sie trotz regelmäßigen kämmen nicht weg gehen. Dafür ist das Ding denk ich ganz gut.


Hast Du es überlebt?!!!???

Mein superlieber Ex-Kater (Halbperser), der wenn er genervt ist immer nur ohne Krallen warnt und im Zweifelsfalle genervt flüchtet, hat sich vor längerem mal mit dem Hintern in ein Kaugummi gesetzt. Ich hab ihm dann den Hintern mit dem Langhaarschneiderteil von meinem Elektrorasierer (der, seitdem ich hobele, in der Ecke verstaubt) von dem Fremdkörper befreit bevor die Ex-Freundin das mit dem Kaugummi mitbekam.

Mein Arm sah aus!!!!! Und der Kater ist 2 Wochen geflüchtet wenn er mich nur gesehen hat (er saß dann oft nur noch unterm Bett). Und Gefauche ohne Ende! Und der Dicke ist eigentlich fast zu lieb für die Welt. Ich hab ewig, mit mehrmals täglich frischem Thunfisch und Lachs, gebraucht um Vertrauen wieder herzustellen!!!! So ging er nicht mal nach dem "Klöten-Ab-Besuch" beim Tierarzt ab zu dem ich ihn bringen musste damit ich und nicht andere Menschen der Böse waren!!!!!

Respekt, dass Du das scheinbar regelmäßig machst!  :o

Noodles

@Mobi

Ich habs überlebt :D Sie kennt es ja nicht anders. Alle 2 Tage wird gekämmt und ab und an kommt der Trimmer zum Einsatz. Bei Ihr kann man sehr gut erkennen wie weit man gehen kann. Permanentes knurren/maulen ist nix besonderes. Dann kommt fauchen. Das kann man auch noch ignorieren. Aber dann kommt das Schnappen, da muss man schon vorsichtiger sein, wobei sie nie wirklich derb zubeißt. Und erst als 4. Maßnahme kommen die Krallen - die ich natürlich bevor ich mit dem Trimmer komme immer kürze, sodass sie nicht mehr Spitz sind. Wenn ich dann fertig bin, bestech ich sie gleich mit Ihren Lieblingsleckerli, die sie auch direkt aus der Hand nimmt. Meist ist sie nach 10min wieder in meiner Nähe und nicht nachtragend. Wie gesagt: Sie kennt es nicht anders seit sie klein ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

mobi72

#97
@Noodles

Ist wohl echt das Training.  ;D

Bei dem Dicken wars wohl der Schock des Lebens, dass ausgerechnet der, der sonst meist eher die Spass-Fraktion vertritt (mit Dauerbespielen), jetzt plötzlich mit sowas Komischen in Richtung Popo wollte.

Naja, glücklicherweise ist er ja bestechlich. Aber zwischendurch dachte ich echt "das wird nix mehr mit uns!". Das kannte ich einfach nicht von ihm. Der Kater-Junge ist sonst "Mr.-Super-Softie".

Steter Tropfen........und dann passt es irgendwann wieder.  :)

mobi72

So,

danke erstmal für die nette Beratung hier!

Der Wahl kam heute. Mein Gott das ist mal ein Motor. Es gibt einen richtigen Ruck beim Einschalten.

Die Haare sind ab und ich bin zufrieden.

dh:

947

Das freut mich. Ja, der Einschaltton lässt einen zusammenzucken  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

mobi72

Zitat von: 947 am 09. März 2017, 18:51:04
Das freut mich. Ja, der Einschaltton lässt einen zusammenzucken  ;D

Das kannst Du laut sagen!!!!

;D

Wie oft ölst Du wenn ich fragen darf?

Ich hab extra 118ml von deren Öl mitbestellt weil bei YouTube das mit dem Öl als sehr wichtig beschrieben wurde.

Apropos Youtube:

Ich bin ja ganz begeistert, dass man beim Wahl anscheinend sehr einfach die Schneiden nachschleifen kann. Und zufällig ist von meinem Versuch mit Rasiermessern und anschließendem Abverkauf ein Schleifstein mit zwei unterschiedlichen Seiten übergeblieben (den wollte damals Niemand) - genau dem, der auch bei Youtube in Nachschleif-Videos verwendet wird.

Das klingt ja mal nach Nachhaltigkeit. Und der Motor klingt eh als würde er locker 30 Jahre halten. Und Akkutauschen fällt ja flach.  dh:

mobi72

#101
Zitat von: 947 am 09. März 2017, 18:51:04
Das freut mich. Ja, der Einschaltton lässt einen zusammenzucken  ;D


Übrigens "zusammenzucken":

Ich hatte die weibliche Komponente meines Lebens gebeten im Nacken für mich zu begradigen - ich hätte, nach dem eigenen Kürzen meines Haupthaars, wohl vorwarnen sollen in Bezug auf den Motor:

Madame hat mir vor Schreck eine riesen Macke (rechts etwa 2cm kürzer als links sagt sie) hinten in den Haaransatz geschnitten. Das üben wir nochmal! Naja, in ein paar Wochen ist die Lücke weg und dann gibts ja keine Überraschungen/Schock.  O0

947

Ich öle nach jedem Gebrauch, also einmal die Woche.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Hat jemand Erfahrungen mit den Marken Wahl oder Moser? Ich meine nicht deren netzbetriebene Schwingankermotoren, diese wären auf Dauer mir zu schwer.

schwabenchris

Zitat von: Perikles am 13. Juni 2019, 15:52:08
Hat jemand Erfahrungen mit den Marken Wahl oder Moser? Ich meine nicht deren netzbetriebene Schwingankermotoren, diese wären auf Dauer mir zu schwer.

Wie lang hast du den vor damit die Haare zu schneiden?