Klinge einrasieren

Begonnen von buzzer, 06. März 2008, 19:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

So-ein-Bart

Verwendet ihr eigentlich zum Korken nur echte Korken oder funktionieren auch diese Plastikschaum-Korkersatz-Dinger die man mittlerweile an den Weinflaschen hat?
Schöne Grüße,
Stefan

kriklkrakl

die Plastikkorken funzen leider nicht, sind viel zu hart im Vergleich mit nem Naturkork.

Leider sieht man den Weinflaschen beim Einkauf fast nie an, was für ein Korken da drin ist.
(ausser man pfriemelt im Laden das Siegel ab, was man eigentlich aus Prinzip machen sollte:
hatte auch schon Wein gekauft, wo sich der Naturkork beim Öffnen in staubige Feinstpartikel zerlegt hatte - schöne Sauerei!)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 26. Oktober 2008, 16:31:55
hatte auch schon Wein gekauft, wo sich der Naturkork beim Öffnen in staubige Feinstpartikel zerlegt hatte - schöne Sauerei!)

Hatte ich auch schon. Kork ist halt ein Naturprodukt ;)
Korken die bröseln, hau ich mit dem Handballen in die Flasche rein und gieße dern Wein über ein Sieb in eine Karaffe oder saubere Flasche.

Btw., Die garantiert guten Korken, die nicht bröseln, sitzen auf Champagner Flaschen. Bei  A L D I  bereits unter 10 Oi zu haben. Champagner erkennst Du daran, dass die Nummer des Hauses kleingedruckt unten auf dem Etikett steht, MA 1234.. oder MN 5678..

MA, MN steht für Maison (franz. Haus).

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Danke für den Schampus-tip:

.. kann sich nur noch um Jährchen handeln, dann bin ich auch in der Kategorie "vieux maison" (altes Haus)  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 26. Oktober 2008, 18:20:49

Das Geld für die Flasche Schampus holst Du leicht über die Klingenpreisersparnis wieder raus.
Die Banken nennen das "Nachsparen"  ;D

Gesichtsschnitzer

Habe heute morgen den Vergleichtest gemacht und ne frische ungekorkte Feather eingelegt. Ich muss meinen vorherigen Post revidieren. Es war ein Unterschied zu spüren bezüglich der Sanftheit. Ungründlicher ist es aber immer noch im Vergleich zu Polsilver, Super+ oder Personna, liegt also eher an der Feather  :P
Ohne Druck rasier ich eh, sonst hab ich sofort Hautprobleme....

kretzsche

Zitat von: Honka am 27. Oktober 2008, 07:41:47
Zitat von: kriklkrakl am 26. Oktober 2008, 18:20:49

Das Geld für die Flasche Schampus holst Du leicht über die Klingenpreisersparnis wieder raus.
Die Banken nennen das "Nachsparen"  ;D

Ja ja ;) das haben die Blade-Master-Jünger auch gesagt...

Uwe

Honka

Na das ist dann doch der beste Beweis  :D

kretzsche

Egal, den Schampus kann man wenigstens austrinken ;)

Uwe

olddj

Ich habe einen schönen Korken aus einer Cinzano Asti Flasche, außerdem sehr sehr lecker.  o) ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

buzzer

Aus gegebenem Anlass verkaufe ich hiermit 365 Korken (normal) und 52 Sektflaschen-Korken zum Jahresende ;)

Normalmodell 1 Euro, das Sektmodell 2 Euro plus Versandkosten als MaxiBrief...

Honka

Zitat von: buzzer am 28. Oktober 2008, 11:00:23
Aus gegebenem Anlass verkaufe ich hiermit 365 Korken
Stück 1 Euro plus Versandkosten als MaxiBrief...

Wenn die Flaschen noch dran sind: Ein super Angebot  ;)

Dirk

Heute zum ersten Mal die Korkprozedur ausprobiert und zum ersten Mal bei einer neuen Klinge keinerlei Probleme gehabt. Allerdings auch dabei neuen Rasierer ausporbiert. Aber scheint was dran zu sein. Bin etwas Baff.

buzzer

So ist die Korkenmethode

auf jeden Fall etwas übertrieben :)

NICHT MACHEN!!!! DAS IST ZU TIEF!!!!!

rubberduck

*kreisch*.......... Um Gottes Willen.........
wenn man nur das Bild sieht, sträuben sich mir die Haare......und "etwas übertrieben"  ist STARK UNTERTRIEBEN!!! ;)