Balea 3-Tage-Bart Pflege-Gel

Begonnen von Noodles, 22. Oktober 2016, 06:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Da ich seit einiger Zeit Vollbart trage (alles ab dem Kinn zum Hals wird täglich rasiert) und das ganze für mich noch sehr ungewohnt war, litt ich unter Juckreiz und fühlte mich damit unwohl, sodass ich kurz davor war das Messer zu schwingen um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Durch Zufall entdeckte ich im Moselurlaub im "DM" dieses Pflege-Gel. Mit 3,65 EUR war es auch nicht zu teuer um es ggf. in der Tonne zu versenken. Kaum war ich aus dem Markt raus - Außentemperatur ca 31° - probierte es aus und dachte: "Ah ... dafür steht das Fresh". Die Kühlwirkung durch das Menthol war recht angenehm. Beim ersten Mal trug ich aber zu reichlich auf, sodass das Menthol in den Augen brannte. Nach inzwischen 2 Monaten Nutzung kann ich sagen: Ja es ist zu gebrauchen. Es pflegt den Bart und macht ihn weicher. Gleiches bestätigte mir auch der Lebensgefährte meiner Chefin. Nur muss man aufpassen wenn man zuviel nutzt, da es dann zum verkleben neigt. Von daher etwas sparsamer dosieren. Angewendet habe ich es immer früh und abends. Es braucht einen Moment bis es einzieht.


Da ich weiter rumprobieren wollte, habe ich mir vor zwei Wochen das Brisk Bartöl geholt und finde dieses sogar noch etwas besser. Vorstellung im eigenen Thread.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus