Sensor Excel eingestellt?

Begonnen von Sideburns, 27. April 2010, 08:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: kriklkrakl am 27. April 2010, 14:52:23
nein, die schaffen nur Platz im Regal für den neuen ProGlide von Gillette:
CINCINNATI, Feb. 12, 2010
http://www.cbsnews.com/stories/2010/02/12/business/main6200088.shtml
Interessanter Bericht, kriklkrakl. Ich könnte mir vorstellen, dass Gillette damals über die schnellen Nachahmerprodukte des Fusion ziemlich geschockt waren. Jetzt versuchen sie ihren immer knapper werdenden "Vorsprung" durch diffuse Komfortversprechen auszubauen. Auf den ersten Blick erschließt sich mir nicht, was dünnere Klingen damit zu tun haben, außer vielleicht einer Materialeinsparung. Auf jeden Fall könnten Sie Preiserhöhung des neuen, mineralölhaltigen Glitschstreifen mit dem gestiegenen Ölpreis argumentieren  ;D

Lord Vader

naja, bei der markteinführung des fusions dürfte der ölpreis auch nicht viel niedriger gewesen sein. aber ich bin sicher, dass dem unternehmen bestimmt andere gründe einfallen werden, die preise nochmals in die höhe zu schrauben. vielleicht sind seit dem fusion wieder 3800 patente ins land gegangen... wenn die klingen wirklich 5 euro pro stück kosten, wer zahlt das denn? finde, dass selbst bei den mach3 die preise derzeit schon oberhalb der schmerzgrenze notieren!

Sideburns

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten innerhalb so kurzer Zeit, auf das Internet ist einfach verlass.

Was mich allerdings leider immer und immer wieder in Foren stört ist, das die eigentliche Frage nicht beantwortet wird, stattdessen abgerotzt wird und wieso man dieses oder jenes Produkt überhaupt verwendet, man sich also fast dafür rechtfertigen soll. Wenn ein solches Thema in diesem Forum nicht gern gesehen ist, dann muss meines Erachtens auch der Unterpunkt "System- und Einwegrasierer" abgeschafft werden. Ich glaube ich rasiere mich länger mit dem Messer, und bin ein "Schaumschläger", als so mancher der hier geschrieben hat, vondaher muss ich mir nicht den Weg in irgendwelche Online Shops für Rasurbedarf weisen lassen. Vielen Dank aber dafür. Und nun zur Rechtfertigung. Den Sensor Excel nutze ich für den Kopf, die Kopfrasur mit dem Messer lasse ich nämlich nichtmal den Friör bei mir machen.

Ich hoffe dieses Post reisst jetzt kein Loch rein, irgendwie bekam ich beim lesen der Antworten nur so ein Gefühl das das jetzt mal raus muss.
Hamburg, 8° Regen

kriklkrakl

Die Antwort im Klartext:
es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sensor/Excel eingestellt werden.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sideburns

 ;) Gedacht habe ich mir das ja auch, nur die vielen vielen und seit Wochen leeren Regale in Hamburg und dem Umland lassen mich irgendwie was anderes vermuten. Naja, mal abwarten.
Hamburg, 8° Regen

kriklkrakl

Vielleicht kommt ein Sensor-Relaunch mit andren Griffen und verbesserten Klingen, siehe "Fusion ProGlide".

Bei Procter&Gamble weiss man nie, was die sich noch einfallen lassen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bengall Reynolds

Entstaub......

Die Sensor Excel Rasierer hängen in Berlin noch überall in den Regalen. Sei es nun Rossmann, DM, Müller, Kaiser's Tengelmann oder Edeka/Reichelt.
Klingenblöcke gibt es nur noch die 2er-Klingen: Sensor und Sensor Excel. Sensor ohne Gummilamellen, Sensor Excel mit Lamellen.
Komischer Weise sind die Sensor Excel günstiger im 10er Pack als die Sensor.

Ersatzklingen für dieses System (mit 3er-Klingen, also eigentlich Sensor Excel 3) werden aber von fast jeder Drogeriekette unter Eigenmarkennamen angeboten und kommen von unterschiedlichsten Fertigungsorten.
DM und Real verkaufen beispielsweise Klingen "made in USA", Penny's Klingen sind "made in Mexico" und irgendwo habe ich sie auch schon "made in South Korea" gesehen.
Bisher ausprobiert habe ich nur die USA-Fertigung und die originale Sensor Excel Ware, auf deren Verpackung nicht erwähnt wird wo sie hergestellt wird.
Die Sensor 3 Systemklingen bekommt man immer noch im Online-Handel, wobei die preislich aber in etwa gleich liegen mit den Mach3 Ersatzklingen.
In vielen Drogeriemärkten gibt es auch noch die Gillette Sensor 3 und Gillette Blue 3 Einwegrasierer. Von denen lassen sich die Klingen ganz leicht abnehmen und auch am Sensor-Griff aufstecken. Obwohl an jedem dieser Einwegrasierer noch ein ganzer Plastikmüllgriff drann hängt, kosten diese Dinger weniger als die einzeln verpackten Sensor3-Originalklingen.
Mein Verdacht ist, dass die Klingen dieser beiden Einwegrasierer miteinander identisch und eigentlich die Sensor Excel 3 Klingen sind?





Erstaunlicher Weise komme ich heute mit dem Sensor-System sehr gut zurecht. Früher hat der Sensor bei mir immer Hautirritationen hervorgerufen, wobei sich das sicherlich auch darauf zurückführen lässt, dass ich die Klingen immer viel zu lange und zudem Dosenschaum verwendet habe?


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Jeff Ross

Zitat von: Bengall Reynolds am 09. Dezember 2013, 19:57:23
Entstaub......
...
Erstaunlicher Weise komme ich heute mit dem Sensor-System sehr gut zurecht. Früher hat der Sensor bei mir immer Hautirritationen hervorgerufen, wobei sich das sicherlich auch darauf zurückführen lässt, dass ich die Klingen immer viel zu lange und zudem Dosenschaum verwendet habe?

So ging es mir früher auch, mittlerweile nicht mehr. Ich schiebe dem Dosenschaum die Schuld zu...

Hier vor Ort gibt es sie fast nirgends mehr zu finden (1 Laden von sehr vielen welche ich besuchte hatte noch einige Packungen), ich glaube ich werde auf online-bestellen umsteigen müssen oder mich beim nächsten DE-Besuch mit einem Grosseinkauf absichern...

Bengall Reynolds

Wo ist "bei Dir"?
Ich frage deshalb, weil wenn die in den U.S.A. eingestellt werden, wird das in der B.R.D. auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Jeff Ross


Bengall Reynolds

Es sind zwar erst zwei Monate seit meiner letzten Beobachtung vergangen aber mittlerweile verschwindet der Gillette Sensor auch aus meiner Nachbarschaft.
Bei DM wird sein Platz im Regal seit zwei oder drei Wochen schon nicht mehr nachgefüllt.
Bei Müller hängen nur noch einige Rasierer verträumt am Hänger, die Klingen gibt's dort auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Rossmann hat den Sensor ebenfalls weggeräumt um dafür den MACH3 Turbo im neuen Design platzieren zu können.
Bei Real hängen seit Monaten zwei Stück ohne das was nachgehängt wird. Wird aber auch keiner verkauft. Vielleicht meldet sich das System erst wenn der vorletzte über den Scanner gezogen wird?

Was ist da los?
Sollte Gillette mit dem Sensor tatsächlich auch das letzte eigene preisgünstige System vom Markt nehmen?
Erlauben könnten sie es sich ja, haben sie doch mit der partiellen Übernahme der ASR Co. einen Markennamen mit dem sie das Billigsegment großflächig abdecken können ohne dabei das eigene Hochpreis-Prestige zu beschmutzen?

Nach eigener Aussage von Gillette ist der Fusion mittlerweile deren Top-Seller. Forciert durch ein Werbefeuerwerk und auch das verschwinden lassen von günstigeren Alternativen kann ich mir das mittlerweile sogar als realistisch vorstellen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 20:21:00
Sollte Gillette mit dem Sensor tatsächlich auch das letzte eigene preisgünstige System vom Markt nehmen?
Ich befürchte dieses Schicksal, wie bei so vielen anderen guten und günstigen Dingen. >:(

Und ich vermute mal frei raus, daß dies in den USA schon länst vonstatten gegangen ist.
Auf ebay.com hat in den letzten Monaten eine wahre Preisexplosion sowohl für Halter
wie auch für Klingen stattgefunden!
Ich kriege das nebenbei so mit, weil die meist in einer meiner Suchmasken für die Contour auftauchen

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 20:21:00
Rossmann hat den Sensor ebenfalls weggeräumt

Nöö, bei meinen Rossmännern hängt er noch, für 7,99 EUR incl. Halter und drei Klingen, aus brasilianischer Produktion.



Mein Tip: Einfach mal ein paar als Kapitalanlage hinlegen...
:D

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Bengall Reynolds

Gestern Im DM-Markt festgestellt, dass die Sensor-Plätze (Rasierer und Klingen) mit anderen Artikeln belegt wurden.
Bei Rossmann gibt's den Rasierer schon lange nicht mehr, nun sind aber auch die Klingen aus dem Regal verschwunden.

Schade. Ich hatte mich gerade wieder mit diesem System angefreundet.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Also in meinem Rossmann hing noch beides vor 1-2 Wochen!
Ich schau morgen noch mal rein. Soll ich Dir was besorgen?