Messergriff der Zweite !

Begonnen von Rigeback, 24. April 2010, 10:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Hi !
Da picr.de nur wieder ein Bild hoch geladen hat , hier noch das andere Bild vom Shefield- Rasiermesser,mehr steht auf der Klinge nicht drauf,breite am Kopf 20 mm,hinter 16 mm. Das Holz ist Mahagoni - Sapeli . Nieten Messing U-Scheibe 2 mm und Messingstange 2 mm . Griff mit Kamelienöl eingerieben,mehr nicht .

[/img]
Gruß
Dieter

[/img]

Rigeback

Hallo Mods !
Bitte ma das hier löschen ,haut nicht hin ! Weshalb auch immer,es will kein Bild hierher ! ??? Danke !
Gruß Dieter

Lord Vader

stell das bild doch als direkten link rein. ist zwar nicht so edel, funktioniert dann aber!

muckerhase1966

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Lord Vader

ahh, das bild ist aufgetaucht! das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! weiter so!

Horst-Michael

Vielen Dank, Volker, für Deinen Einsatz.  dh:

Rigeback:  dh: dh:
Heft und Messer harmonieren erstklassig!  :D

Rigeback

Hallo Ihr Beiden !
Danke, für das Bild hoch laden und die "Blumen". Mache alles genauso wie beschrieben bei http://picr.de/ , aber es haut mach mal einfach nicht hin. ???Bin ja noch recht frisch im Griffe basteln,aber was soll man noch neu erfinden? Habe Heute den ganzen Nachmittag drei Klingen gereinigt W&B, J.M. Smith&Son, Joseph Rogers &Son.Aus den USA am Donnerstag gekommen 22 Tage hat es gedauert und dann kam Post vom Zoll. 10,08 Euro musste ich betalen und dort öffnen. Ich war angenehm überrascht,besser wie auf den Bildern bei....! Kaum Rost nur ein paar dunkle Flecken und Rostnarben.Und scharf waren die auuuaaah noch :'(! Jetzt wart ich noch aus England und aus Germany auf 2oder 3 ??? englische RM. Die brauchen alle noch neu Griffe,da die Hornteile alle putt waren. Wenn das der Senser wieder liest,ojeee ! :-X Eines ist mit Originalgriffe mit Blei als Wedge, noch sehr gut erhalten, das bleibt auch so,versprochen Jürgen. :) Bilder kommen dann wieder. Mal sehen am heiligen Sonntag einen Griff machen ;D ? Der Herr wird es mir verzeihen ! o) Hoffe ich doch.
Gruß Dieter

muckerhase1966

Zitat von: Horst-Michael am 24. April 2010, 18:20:45
Vielen Dank, Volker, für Deinen Einsatz.  dh:

Dies Messer hat es verdient, gesehen zu werden. Bin sonst nicht der Holzheft-Fan, aber dieses gefällt mir auch. dh:

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)