Wie fühlt sich eine Messerrasur an?

Begonnen von oxema, 04. Februar 2010, 15:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Dullblade

Zitat von: oxema am 05. Februar 2010, 13:39:58

Gegen den Strich springt das Messer irgendwie übers Gesicht. Wenn Metaller hier sind, dann sagt denen der Begriff "Rattermarken" sicher was. Und genauso sieht das Schaumbild in meinem Gesicht aus. Also nicht alles weg sondern immer mal wieder ein kleiner Strich Schaum.

Gruß
Oli

Eventuell hälst Du das Messer für Deinen Bartwuchs zu steil. Wenn Deine Haare ganz flach auswachsen musst Du im Extremfall Dein Messer gegen den Strich fast auflegen und dann beherzt durch das Stoppelfeld führen. Ein Zögern ist kontraproduktiv und eine zu steile haltung führt dabei unweigerlich zu Verletzungen, also Vorsicht. Rasier erst mal ne Weile mit dem Strich, wenn Du das drauf hast, wirst Du erkennen, dass gegen den Strich die Kür ist, die man täglich eigentlich gar nciht braucht. Ich rasiere gegen den Strich nur an Festivitäten und besonderen Gelegenheiten. Täglcih reicht mir mit dem Strich, zumal die Haare bei mir bei zu gründlicher Rasur tendenziell zum Einwachsen neigen.

Natürlich kann das Messer auch nur suboptimal scharf sein, aber auch dann machst Du mit flachster Führung nichts verkehrt.