Suche guten Systemrasierer für empfindliche Haut

Begonnen von blazer, 25. April 2010, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Der Wilkinson Xtreme3-Mehrwegrasierer wäre auch noch eine Alternative. Oder vielleicht auch die Frauenvarianten (Venus)?

Horst-Michael

Au ja, quickie!  dh:

Das würde mich echt mal interessieren, ich habe mich auch schon heimlich gefragt.
Gibt es jemanden hier der sich das Gesich mit einem "Venus" o.ä. rasiert hat???  ;D

Schnuppi

Zitat von: Horst-Michael am 30. April 2010, 18:25:39
Das würde mich echt mal interessieren, ich habe mich auch schon heimlich gefragt.
Gibt es jemanden hier der sich das Gesich mit einem "Venus" o.ä. rasiert hat???  ;D

Es gibt tatsächlich jemanden, der sich mit einem Venus im Gesicht rasiert. Nen Freund von mir macht das immer mit einer frischen Venus-Klinge. Ich muss immer schmunzeln, wenn er sagt, dass er sich wieder mit dem Venus rasiert hat  ;D Das Ergebnis ist gar net so schlecht. Hab mal im gesicht gefühlt. Glatt war es, erstaunlich, erstaunlich ...  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

blazer

Danke für eure Antworten!

Also gestern habe ich mal den Fusion ausprobiert. Ich hatte einen ca. 13-Tage-Bart. Der Fusion-Rasierkopf kam erstaunlich gut durch die Stoppeln durch. Es hat nicht geziept und der Kopf war auch nicht verstopft. Das Ergebnis war beim Contour jetzt nicht schlechter oder vllt. sogar was besser. Dafür war der Kopf dann hoffnungslos mit Stoppeln verstopft, da half es auch nicht nach jedem Rasierzug mit Wasser zu reinigen. Das Rasierergebnis haut mich jetzt nicht um, das kann aber auch an der fehlenden Gewöhnung liegen. Dafür gab es keine Hautirritationen, keine Schnitte, etc. - alles super :)

Ich denke ich sollte jetzt die Umbruchsphase nutzen einiges auszuprobieren. Vllt. hole ich mir mal den Fusion Power und den Wilkinson 1-Klingen-Rasierer und vllt. auch irgeneinen Sensor3 Excel oder so (da weiß ich abern och nicht auf wlechen Rasierer das passt). Vllt. kann man die ja dann sogar zurückgeben ;) Wllt. sollte ich auch der Variante Hobel + Creme + Pinsel eine Chance geben. Momentan wirkt mir das aber viel zu zeitaufwändig und auch etwas umständlich. Fürs Reisen auch nicht bestens geeignet.

Viele Grüße

Onkel Hannes

Würde mich interessieren, was letztendlich als Ergebnis herauskommt, und warum.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

puschel

Demnächst bringt Wilkinson die Hydro Rasierer auf den Markt. In den USA gibt es die schon: http://www.schickhydro.com. Reviews davon sind ausnahmslos positiv. Werde von meinem Quattro Titanium auf den Hydro 5 umsteigen.

Drei

Zitat von: blazer am 03. Mai 2010, 08:23:55
... Fusion ... Ich hatte einen ca. 13-Tage-Bart. Der Fusion-Rasierkopf kam erstaunlich gut durch die Stoppeln durch. Es hat nicht geziept und der Kopf war auch nicht verstopft...
??? Man lernt nie aus.

Ich bin sowas von froh, dass ich mein persönliches Optimum bereits gefunden habe!

olddj

Zitat von: puschel am 03. Mai 2010, 16:50:28
Demnächst bringt Wilkinson die Hydro Rasierer auf den Markt. In den USA gibt es die schon: http://www.schickhydro.com. Reviews davon sind ausnahmslos positiv. Werde von meinem Quattro Titanium auf den Hydro 5 umsteigen.

Wahsinnig tolle Erfindung, ich habe letzte Woche das Rad erfunden. :(
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Pablo Escobar

hol dir den "cerrus pace 6 " rasierer von rossmann

puschel

Zitat von: olddj am 07. Mai 2010, 18:48:41

Die Entwicklung der Rasierer soll 150 Millionen Dollar gekostet haben. Da gibt es also anscheinend schon noch etwas zu forschen. Diese "Metallschweller" zwischen den Klingen kommen mir auf den ersten Blick innovativ vor. Kann mir gut vorstellen, dass das Verletzungsrisikio dadurch geringer ist.

Opa

Moin,

irgendwas muß ja immer wieder neu "erfunden" werden.
Sonst geht jedes Unternehmen irgend wann pleite!

Ich habe einen Test auf shavereview.com gelesen, der sehr positiv ausfiel.
Vor Allem hat sich der Tester doch tatsächlich ohne jeglichen Schaum, Gel, Seife oder creme rasiert und empfand das enthaltene Hydra Gel nur mit Wasser als vollkommen ausreichend, so wie ich das verstanden habe.....

Mich würde der Preis mal interessieren. Weiß nicht ob ich mir den holen würde. Wäre wohl eine Preisfrage zum testen.

LG Andreas
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Stoppelfeld

Zitat von: puschel am 08. Mai 2010, 06:42:15
Die Entwicklung der Rasierer soll 150 Millionen Dollar gekostet haben.
Sagt man, schreibt man, behauptet man. Ohne verlässliche Quellenangabe sind solche Daten Schall und Rauch.

Da gibt es also anscheinend schon noch etwas zu forschen.
Forschen ist etwas anderes, etwas ganz anderes. Nicht jede Sache die entwickelt wird, wird erforscht. Die inflationäre Verwendung dieses Begriffes in Wirtschaft, Industrie und Medien ist auch so eine neue Mode in den letzten Jahren geworden.

Diese "Metallschweller" zwischen den Klingen kommen mir auf den ersten Blick innovativ vor. Kann mir gut vorstellen, dass das Verletzungsrisikio dadurch geringer ist.
Innovativ ist nicht immer das was neu ist.

puschel

Zitat von: Stoppelfeld am 08. Mai 2010, 09:34:43
Ohne verlässliche Quellenangabe...Forschen ist etwas anderes...Innovativ ist nicht immer...

Ist doch wurst, Stoppelfeld ;). Nach den Reviews ist das der vielleicht beste Rasierer zur Zeit. Ich werde den auf jeden Fall ausprobieren. Für vielleicht 10 Euro kann man nichts falsch machen.

olddj

Zitat von: olddj am 07. Mai 2010, 18:48:41

Die Entwicklung der Rasierer soll 150 Millionen Dollar gekostet haben. Da gibt es also anscheinend schon noch etwas zu forschen. Diese "Metallschweller" zwischen den Klingen kommen mir auf den ersten Blick innovativ vor. Kann mir gut vorstellen, dass das Verletzungsrisikio dadurch geringer ist.

Da haben sich welche mit den Dollars schön die Taschen vollgehauen. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

puschel

Die Hydro 3 Klingen passen auch auf den Hydro 5 Griff (und umgekehrt). Ich werde mir den Hydro 5 holen, die Inklusivklingen verbrauchen und dann wahrscheinlich auf Hydro 3 downgraden. Die Konturenklinge braucht man bei den kleineren Hydro 3 Cartridges nicht.

Jetzt sollen die den endlich rausbringen! Worauf warten die noch?