Restschaum oder Seife nach der Rasur entfernen - wie macht ihr das?

Begonnen von Tim Buktu, 20. Dezember 2009, 13:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Da ich, genauso wie mein Vater es schon immer handhabte, eine große Pfütze im Waschbecken habe, die nach der Rasur noch lau ist, wird eben Diese zum Sauberspülen genutzt. Erst ausgiebig Gesicht sauberspülen, dann den Rasierpinsel. Ablassen und dann mit voller Kälte aus dem Hahn das Gesicht abschrecken. Während das kalte Wasser noch im Gesicht verharrt, spüle ich den Pinsel mit warmem Wasser endgültig sauber.

Celli

ich pinsle mein gesicht nach vollendeter rasur mit dem restschaum ein und reinige danach meine rasurgeräte und waschbecken.
danach geht´s unter die dusche, wo ich mich unter anderem auch vom "weihnachtsmann-look" befreie ;D.
seitdem ich das so handhabe, kenne ich keinen rasurbrand etc. mehr und meine haut fühlt sich top gepflegt an.
nach der dusche gibt´s dann mein lieblings- tages- AS.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Henning duscht ja auch nach der Rasur. Wenn's Eurer Haut gut tut, könnte es ja auch für die meinige was sein. Werde das bei Glegenheit mal testen. Aber zum Schluss nochmals einseifen und dann unter der Dusche abspülen ist schon eine sehr besondere Vorgehensweise. o) :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

Zitat von: Tim Buktu am 01. August 2010, 09:21:21
Henning duscht ja auch nach der Rasur. Wenn's Eurer Haut gut tut, könnte es ja auch für die meinige was sein. Werde das bei Glegenheit mal testen. Aber zum Schluss nochmals einseifen und dann unter der Dusche abspülen ist schon eine sehr besondere Vorgehensweise. o) :)

aber sie wirkt !  ;D    ich für meinen teil kann das nur wirklich empfehlen, weil die pflegenden inhaltsstoffe der RS/RC der haut auch NACH der rasur anscheinend
                              sehr guttun wenn man´s ein bissl einwirken lässt ( und/oder ist´s auch die leicht antiseptische wirkung).
                              seitdem ich das so handhabe, hat sich mein hautbild im gesicht, nach der rasur, deutlich verbessert !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter