Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Wir leben in Zeiten, da Veränderungen (Verbesserung ist so ein großes Wort) nicht nur passieren, wenn etwas nicht funktioniert.
Da kommt dann ein neuer Chef, Vertriebsleiter, werweißwas und sagt:
"Was, seit 10 Jahren unverändert produziert? Kauft das Zeug überhaupt noch jemand?
Zumindest müssen wir die Verpackung optisch angleichen...und schreibt 'Neu' drauf und kippt irgendetwas mit tollem Namen, wovon eh keiner Ahnung (über die Wirkung) hat dazu.
Aber seht mir zu, dass Opa Krawuttke das noch findet (obwohl er sich im Regal seeehr bücken muß)."

infabo

Zitat von: tintin1 am 17. September 2013, 10:20:17
Wir werden sehen ...

was die Auskunft einer Verkäuferin wert ist.

Ja nicht irgendeine Verkäuferin im DM, sondern im Kappus Factory Outlet. Wenn die dort keine Ahnung haben, dann ist es nicht mehr weit...

nessuno

Ich kenne die Dame bei Kappus. Wenn sie sagt die RCs werden eingestellt, dann könnt Ihr Euch darauf verlassen.

Onkel Hannes

Ich überlege mir gerade, ob ich ihr nachtrauern werde. Eine Zeit hatte sie sogar den Thron der Königin meiner RCs inne. Nachdem ich dann wieder mit der Prinzessin, nämlich der italienischen Palmolive geflirtet und zusätzlich dann letztendlich doch von der anfangs geschmähten IC Coloniali betört wurde, ist sie bei mir irgendwie etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht liegt das wirklich am langweiligen Fußpflegeduft - ihre sonstigen Eigenschaften können`s nicht sein.

Wenn ich sie im bisherigen Rhythmus weiter verwende, dann dürfte der vorhandene Vorrat auf Lebenszeit reichen, insofern bin ich nicht allzu besorgt.

Was mich jedoch besorgt, ist der Umstand, daß wieder mal ein Klassiker vom Markt verschwindet. Und es ist nach SIM-Stick, der Nautik RC, der P.160 RS und wohl noch ein paar anderen nicht der erste in meiner noch kurzen, zweiten Hobelkarriere. Da ja die Men Active offenbar auch betroffen ist, ebenso wie vor kurzem die Nautik, bedeutet das doch offenbar, daß Kappus den Rasurmarkt aufgibt, denn andere Rasurprodukte gibt es ja offensichtlich von Kappus nicht - oder doch?

Vielleicht ist es doch angebracht, wenigstens meinen Vorrat an Palmolive-Sticks zu erweitern?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

In gewisser Hinsicht war sie doch einzigartig: Günstig* + Aloe Vera + Sauber (von den Inhaltsstoffen her).
Die nächste Aloe Vera RC wäre entweder die blaue Proraso oder die von Mühle, was preislich beides eine andere Liga ist.

*= Zwar lokal schlecht verfügbar, aber man konnte sie immer mal geschickt in einer Onlineapotheke mitbestellen, dann fiel auch das Porto nicht ins Gewicht.

Tartuffe

Ich habe heute in meiner Apotheke 3 Tuben bestellt (zu je €1,56) in der Hoffnung, dass sie beim Grossisten noch lieferbar sind. Sollten sie morgen tatsächlich ankommen, werden sie zusammen mit meinen 3 SIM Sticks eingekellert und dann gaaanz langsam, so pööh-a-pööh, aufgebraucht.

Ist doch eigentlich verrückt: Ich habe nie irgendwelche Vorräte angelegt, schon gar nicht mit solchen "Pfennigprodukten". Seit ich gepflegt hobele, wird es aber langsam zur Gewohnheit.  ;)

Wie stehen eigentlich die Wetten so - Welchen Klassiker wird's wohl als nächstes erwischen? Ich tippe auf............. Florena RC.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

herzi

Ich tippe auf Nivea. Florena hat eher den Ruf die Günstigschiene von Beiersdorf zu sein. Ausserdem ist Florena RC schon in mehreren Discountern als Nivea vertreten.
Gruß,
Stefan

uwe9

Ich habe die Kappus bisher nicht vermisst und werde dies auch in der Zukunft nicht :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tartuffe

Ich würde Nivea nicht vermissen. Die habe ich nämlich nie probiert und hab's auch nicht vor, solange es noch andere gibt.  ;)

Um die Florena wär's auch schade: Die ist für mich nach der Kappus Aloe Vera die Königin unter den billigen günstigen RCs, weit vor Palmolive. Funktioniert genau so gut, riecht aber deutlich weniger furchtbar aufdringlich.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

medler

Zitat von: tintin1 am 17. September 2013, 10:20:17
Wir werden sehen ...

was die Auskunft einer Verkäuferin wert ist.


Die hat Ahnung! Ich habe mich öfter mit Ihr unterhalten, telefonisch und im Laden. Meine Frau kommt da einmal in der woche vorbei und alle Informationen hatten bisher Hand und Fuß.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobeler

Probiert habe ich die Aloe Vera auch mal. Der Geruch war für mich echt ok,die Eigenschaften so weit ich das in Erinnerung habe,ebenso.

Schade,denn die Creme war günstig und gut.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mjoelnir58

Also lt. Kappus Offenbach  gibts noch Lagerbestände aber definitiv keine Fertigung mehr , mangels nachfrage.

Onkel Hannes

Ich habe die Nachfrage vor kurzem nochmal gesteigert...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bengall Reynolds

Das ist die logische Konsequenz aus dem für Deutschland typischen "Geiz-ist-Geil"-Kaufverhalten.
Warum eine RC für 1,99 € kaufen wenn ich auch eine für 0,69 € haben kann...
Ich denke Kappus ist auf dieses Produkt nicht angewiesen und hat es in den letzten Jahren eh nur noch auch einer traditionellen Verbundenheit hergestellt?
Um diese Rasiercremes ist es echt schade, wie ich finde, waren sie doch im Discounter-Segment echt herausragend.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. September 2013, 11:26:57
Das ist die logische Konsequenz aus dem für Deutschland typischen "Geiz-ist-Geil"-Kaufverhalten.

Und aus dem überall zu findenden seltsamen Phänomen, daß die noch schlechter verfügbaren Produkte besser sein müssen. In den Vereinigten Staaten loben sie die Palmoliveprodukte über den Klee und sogar der Wilkinson Tiegel kommt gut weg, was bei uns nicht unbedingt der Fall ist und bei uns werden andere Produkte die bei uns nicht so leicht zu erhalten sind gelobt wie nochwas.
Andererseits ist die Vermarktungsstrategie der Firma Kappus stellenweise dubios. Ich fragte mal nach wo es bei uns die Nautik gäbe und der Gebietsrepresentant von Süddeutschland rief mich zurück. Er meinte er hätte die Nautik bei uns in Niederbayern nicht bei den Apothekengroßhändlern gelistet und deswegen könnten auch die Apotheken die mir nicht liefern.

Ich denke auch, daß Kappus die Creme nur noch aus traditioneller Verbundenheit im Programm hatte. Immerhin sind Rasierseifen in Stick und Tiegelform und Rasiercremes in Tuben immer noch im Businessprogramm (laut Homepage).
Gruß,
Stefan