Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich hab den Werksverkauf um die Ecke.....

AMU


nessuno

Offenbach. Fähre fast täglich daran vorbei.

Feldjäger

Bei dem Globus, der 20 km von mir entfernt liegt, ist die Kappus Aloe massweise im Regal, gleich neben dem blauen Wilkinson Stick. Aber keine Speick Produkte. Im Globus gleich bei mir um die Ecke gibt es zwar das gesamte Speick Rasur Sortiment, aber keine Kappus RC.
Da fragt man sich doch schon mal, wer entscheidet, was ins Sortiment aufgenommen wird und was nicht ...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

henning

Einem Forumsmitglied habe ich sie mal in der Apotheke bestellt und mitgebracht, weil seine Apotheken allesamt keine (ich glaube 4 oder 6) Einzeltuben bestellen wollten oder konnten. Es kommt also evtl. auf den Zulieferer der jeweiligen Apotheke an, oder eben auf die Apotheke. Die verstehe ich allerdings, wenn sie ein Großgebinde bestellen müssen und dann 96 Tuben wie Blei im Regal rumliegen. Wer kauft schon Rasiercreme in der Apotheke?

Ciao

herzi

Der Regionalvertreter für Süddeutschland hat mich mal angerufen. Jaja, sowas passiert wenn man bei Kappus nach Verfügbarkeiten fragt. Er erzählte mir, daß die Apothekengroßhändler die für meinen Bereich zuständig sind, nur Aloe Vera und keine Nautik gelistet haben. Es kann somit auch sein, daß es die RCs nicht flächendeckend in Deutschland gibt.
Gruß,
Stefan

Blubdidup

Zitat von: henning am 06. Februar 2013, 08:49:32
Einem Forumsmitglied habe ich sie mal in der Apotheke bestellt und mitgebracht, weil seine Apotheken allesamt keine (ich glaube 4 oder 6) Einzeltuben bestellen wollten oder konnten. Es kommt also evtl. auf den Zulieferer der jeweiligen Apotheke an, oder eben auf die Apotheke. Die verstehe ich allerdings, wenn sie ein Großgebinde bestellen müssen und dann 96 Tuben wie Blei im Regal rumliegen. Wer kauft schon Rasiercreme in der Apotheke?

Ciao

Ist hier bei meiner Apotheke ähnlich... Die müssten die bei ihrem regulären Zulieferer im großen Paket bestellen; haben aber einen alternativen Anbieter für "solche" Produkte und können sie dort - mit Aufschlag - einzeln bestellen. Unterm Strich kostete die RC dann 1,19 EUR, was denke ich durchaus im Rahmen ist.

heikok

Bei der Drogerie Jebe in Hamburg gibt es die Kappus Aloe, ich glaube der Preis war so ca 1,20€.
Im Rahmen? Absolut.

Gesichtsschaber

Zitat von: herzi am 06. Februar 2013, 08:57:50
Der Regionalvertreter für Süddeutschland hat mich mal angerufen. Jaja, sowas passiert wenn man bei Kappus nach Verfügbarkeiten fragt. Er erzählte mir, daß die Apothekengroßhändler die für meinen Bereich zuständig sind, nur Aloe Vera und keine Nautik gelistet haben. Es kann somit auch sein, daß es die RCs nicht flächendeckend in Deutschland gibt.
War heute Nachmittag in der Seifenkiste in Offenbach. Laut der Inhaberin wird die Nautik nicht mehr hergestellt wegen zu geringer Nachfrage!? Die letzten gingen für 50 Cent (1/2 Preis) weg!

Hobler70

Dass die Nautik nicht mehr im Programm ist haben wir schon vor etwa 1 Jahr festgestellt...
>D

herzi

Mein Telefonat ist auch entschieden länger her.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschaber

Zitat von: Hobler70 am 19. Februar 2013, 08:24:01
Dass die Nautik nicht mehr im Programm ist haben wir schon vor etwa 1 Jahr festgestellt...
>D
Theoretisch hätte Sie es mir auch sagen können als ich vor Weihnachten 2012 welche geholt habe, oder  ???

nessuno

Zitat von: Gesichtsschaber am 18. Februar 2013, 23:21:49
....wegen zu geringer Nachfrage!?
Falscher Vertriebsweg, fehlende Werbung, dumme Einkäufer der Märkte. Wie willst Du etwas kaufen das Du nicht kennst?

herzi

Ich denke es liegt auch viel an der Nachfrage. Vor ein paar Jahren hat es die Speick RC im DM erwischt. Jetzt den Palmolive Stick in einem Kaufland.
Kappus hat ein schönes Sortiment an Seifen, aber damit lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Gegen die Großkonzerne, die ja auch Seifen im Angebot haben, hat Kappus bei den Drogeriemärkten keine Chance.
Gruß,
Stefan

flatulenzio

Ich hole das Thema mal aus der "Beinahe-Versenkung".
Habe mir gestern eine Tube Kappus Aloe Vera in der Apotheke (zu Fuß keine 3 Minuten von mir) bestellen lassen.
Apothekenpreise werden hier wörtlich genommen: 1,90€!  :-X
Na ja, dafür kann ich das Auto stehen lassen.  ;D

Wird kommende WOche getestet