Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Trickster

Gute Frage. Ist eine weile her, dass ich sie gekauft habe. Ich glaube die kamen beide jeweils um ca. einen Euro, ich kann mich aber auch irren. Den Apothekenpreis kenne ich nicht.
Schärfe ist relativ

crackstar

Zitat von: Brauer am 23. April 2010, 17:56:52
Arko moist-hat Menthol, die Regular-oder Commando käme noch in die Nähe ganz vage aber die moist riecht völlig anders, quarx.

Ja, aber das Menthol in dieser Creme ist sehr schwach, wenn es mit anderen Cremes verglichen wird. :)

Grüße,
JEFF

perteges

Ich hab vor ca einem halben Jahr 1,30 Euro in der Apotheke bezahlt.

VG Thomas

Brauer

Die Apos haben da alle unterschiedliche Preise dr: hier Perteges hab ich 99cent in der "Pinguin :D" Apotheke bezahlt
für die Aloe Vera, beim Kappus Shop in Riesa kostet die Tube Nautik 1 € und bei einigen Discountern soll sie schon für
79cent gesichtet worden sein. Mit der Nautik habe ich in den letzten Tagen sehr angenehme Nachhaltige Rasuren dh: dh: eine Spitzen RC, so dass ich mich fast Frage wofür brauch ich den anderen Krempel ??? ??? ;D ;D

Eisblut

Hat da jede Apotheke nen anderen Lieferanten oder wie kommen die unterschiedlichen Preise zustande? Denn die Nr. ist ja immer die gleiche.

Brauer

Bei nicht preisgebundenen Artikeln können die Apotheker Ihre Preise selber bestimmen, scheint auch regionale Unterschiede zu geben-in Wuppertal(bei mir) bekomme ich in der Apo.. auch nur die Aloe Vera bestellt o) o) -hab in einigen angefragt, egal die ist doch auch 2-2,50 Wert ;)

sirtaifun

Hallo,

hier: http://shop.apotal.de/ kann man die Kappus ohne Versandkosten bestellen. Kappus Rasiercreme in die Suche eingeben.
Oder wenn Ihr in der nähe von Frankfurt/Offenbach wohnt könnt Ihr ja beim Kappus-Werksverkauf vorbeifahren.
Gruß Daniel

Hobel: Merkur 37c, Valet AutoStrop, GEM Micromatic G-Bar. Rasierklingen: Feather, Astra Superior Platinum, Derby, GEM SE. Pinsel: men-Ü. Schaum: Kappus Aloe Vera. Aftershave: Pitralon(D), Tüff Herb.

Brauer

Und wenn die Schwester der Nachbarin in Riesa bei Kappus Seifenlädchen Aushilfe ist ;D ;D dann ist dass auch toll
erstmal für eine Weile Nautik Versorgung gesichert ;)

Eisblut

Zitat von: sirtaifun am 04. Juli 2010, 21:30:09
Hallo,

hier: http://shop.apotal.de/ kann man die Kappus ohne Versandkosten bestellen. Kappus Rasiercreme in die Suche eingeben.

Hi sirtaifun,

danke für den Link. dh: Zum bestellen sicherlich mit die beste Option, da halt die Versandkosten entfallen. Allerdings auch nicht der günstigste (aber auch nicht der teuerste). Daher hätte mich mal der Apothekenpreis interessiert. Aber wenn da eh jede ihren eigenen hat, dann ist es natürlich eher irrrelevant.

Da ich einen Großteil meiner Rasierutensilien bereits in Kisten verpacken musste, sollte ich mich wohl erst mal etwas zurück halten.  o) Früher oder später isse aber auf jeden Fall mal dran!



Zitat von: Brauer am 04. Juli 2010, 21:37:04
Und wenn die Schwester der Nachbarin in Riesa bei Kappus Seifenlädchen Aushilfe ist ;D ;D dann ist dass auch toll
erstmal für eine Weile Nautik Versorgung gesichert ;)

Ja so klein ist manchmal die Welt... :D

quarx

Jaja, der Brauer hat doch überall seine Hände im Spiel.  :P

Kappus hat für gewerbliche Kunden übrigens einen Webshop, Mindestbestellwert 150€ (wenn's nur daran scheitert...). Und hier verlinkt Kappus selbst einige günstige Versender:
http://www.kappus-seife.de/pages/links/index.html
Viele Grüße, Thorsten

Schnuppi

Zitat von: Schnuppi am 24. April 2010, 10:42:31
Fand die Kappus auch nicht sonderlich toll. Rasieren kann man(n) sich, aber nicht unbedingt komfortabel. Hatte leider auch die besagten Hautreizungen. Dagegen fand ich die Nautik der gleichen Marke besser  dh:

Da mich die Kappus Nautik RC sehr überzeugt hat, werde ich mir auch die besagte Aloe Vera Version heute in der Apotheke bestellen. Hab auch bemerkt, dass sich die Inhaltsstoffe verändert haben bzw. es 1 Inhaltsstoff nicht mehr gibt, der weniger empfehlenswert war. Von daher bekommt sie noch eine 2. Chance.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

ja, die aloe vera hat eine leicht andere rezeptur. baugleich mit der nautik ist meines wissens nach die men active. da sind zumindest bisher noch alle inhaltsstoffe empfehlenswert.

quarx

... die men active soll baugleich zur nautik sein? ??? Dann fress ich nen Besen. ;) Bei mir weicht die nautik 1000 Mal besser ein als die men active, bei der ich immer zusätzlich ein PS oder RÖ benutzen muss.
Viele Grüße, Thorsten

Brauer

Habe beide quarx-die Nautik ist deutlich anders, Barterweichung ist besser-da hast Du vollkommen Recht ;)

Schnuppi

Ich muss meine Aussage zur Kappus Aloe Vera RC revidieren. Möglicherweise habe ich diesmal eine Version der neuen Rezeptur erwischt. Zwar ist die "neue" Rezeptur schon länger auf dem Markt, nur habe ich zu meiner Anfangszeit vor 2 Jahren wohl die alte noch erwischt. Lange Rede kurzer Sinn: Die heutige Rasur mit ihr war fantastisch. Die Rasur verlief auch komfortabler als die gestrige I.C. Mango Rasur. Aber das liegt auch immer an der Tagesform.

Von den Eigenschaften her bewährte Kappus-Qualität. Toller Schaum, Einweich- und Gleiteigenschaften ragen hier heraus. Vor allem auch preislich gesehen ein Kandidat für die einsame Insel. Im Vergleich zur Nautik gefällt mir der Pflanzen aka Waldduft nicht so sehr. Aber alles erträglich und auch voll verträglich. Keine Irritationen, gepflegte & entspannte Haut nach der Rasur. Trotzdem ziehe ich die Nautik bei fast gleich liegender Qualität der Aloe Version vor.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]