Neuer Pinsel, was nun?

Begonnen von swinkel, 12. April 2010, 20:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

es muss ja kein Pestizid sein, evtl vertreibt es die Schädlinge nur (Repellent)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

der Geruch mag eklig sein, aber am meisten bedauerte ich dabei, dass ich meinen letzten Rest i Coloniali Rhabarber RC in die Ferien mitnahm und der Duft der IC so "verdachst" wurde.
Good, cheap, beautiful - pick only two

swinkel

Könnte man eventuell wieder zum Ursprung des Thread´s zurückkommen???
Wenn das ein Pinseleinsteiger hier so liest, wird er wohl garantiert wieder zum Dosenschaum greifen ;D

@Mods: Wäre es Möglich den Diskussionsstrang "braun" Brühe abzusplitten um beim Kern des Themas(die Behandlung des Pinsels vor der ersten Benutzung) zu bleiben?

Vielen Dank
Grüße
Sven

AndreasTV

... diese "Brühe" hatte ich bei dem VP - Borstenpinsel aus der Woolworth seinerzeit auch, zum Glück bekommt aber jeder Neuzugang hier das schon erwähnte Spüli - Bad, danach ist Alles raus und der Rasierpinsel gebrauchsfertig ;).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Zitat von: swinkel am 13. April 2010, 16:27:37
Könnte man eventuell wieder zum Ursprung des Thread´s zurückkommen???
Wenn das ein Pinseleinsteiger hier so liest, wird er wohl garantiert wieder zum Dosenschaum greifen ;D

@Mods: Wäre es Möglich den Diskussionsstrang "braun" Brühe abzusplitten um beim Kern des Themas(die Behandlung des Pinsels vor der ersten Benutzung) zu bleiben?

Vielen Dank
Grüße
Sven
Absplitten geht leider nicht. Aber ansonsten: Bitte bleibt beim Thema und laßt die braune Brühe weg. Das Thema an sich ist interessant genug.

Eugen Neter [Mod.-Team]

Stoppelfeld

Gestern praktiziert am neuen Hans Baier Silberspitz: Waschbecken ein paar Zentimeter mit handwarmen Wasser und Haarwaschmittel (Schwarzkopf Kräuter Schauma) gefüllt und den Pinsel ca. 5min darin gewässert. Anschliessend gerührt, gestampft, gedreht und ausgeschüttelt. Über die Farbe des Wassers darf man hier ja nicht mehr schreiben, ich war jedoch verwundert und nehme meine vorher getroffene Aussage zurück. Angesichts dieser Tatsache habe ich das ganze Prozedere mit der Haarwäsche noch zwei mal wiederholt. Nachher habe ich auf der Palmolive Rasierseife für zwei Durchgänge aufgeschäumt, entsorgt, den Pinsel ordentlich gewässert, ausgeschlagen und dann die neue Floris Elite aufgeschäumt und mich rasiert. Der Dachsgeruch war leicht vorhanden, das wird sich aber noch geben in den nächsten Tagen.

Tim Buktu

Heute Morgen, bei der Einweihung meines neuen Shavemacs:

Riechprobe: kein außergewöhnlicher Duft, weder nach Tier noch nach Chemie, eher - wie soll ich sagen - "wollig"  o)
Einweichen: ein paar Minuten warm gewässert
Auswaschen: ein Mal Rasierseife aufschäumen und ausspülen
Einweihen:  :-*

So mache ich das in der Regel. Wenn der Pinsel unangenehm riecht, schäume ich zuerst mit der Arko. Die vertreibt recht schnell unangenehme Düfte. Beim Omega 48 hat das so weit ich mich erinnern kann allerdings einige Schaumberge gedauert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!