Neuer Pinsel, was nun?

Begonnen von swinkel, 12. April 2010, 20:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Ja ich hatte diese Suppe auch schon-bei 2oder3 Dachsen, war nach dem ausspülen weg- denke was Uwe 9 sagt ist zutreffend o)

uwe9

Zitat von: kriklkrakl am 12. April 2010, 20:28:22
nach dem Auswaschen loslegen.
und 10-20 Tage Einarbeitungszeit bei Sauborsten (entfällt bei Dachsen, ..)

... Silberspitzen benötigen auf jeden Fall eine Einarbeitungszeit, da sich erst nach einiger Zeit der Benutzung die "Fahnen" herausbilden.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ron

Zitat von: Eugen Neter am 12. April 2010, 21:59:59
Zitat von: günni am 12. April 2010, 21:53:26
Zitat von: ron am 12. April 2010, 21:48:36
Bei den ersten Benutzungen der Dachspinsel kommt so eine ecklige brauene Flüssigkeit beim ausdrücken mitraus.

Ron, bei welchem Pinsel war das denn? Das habe ich noch nie beobachten können. Weder beim günstigen Balea-Einstiegsdachs noch beim Thäter oder Simpson´s.
Das interessiert mich ebenfalls. Ist mir bei keinem meíner Pinsel jemals aufgefallen.

Ich hab z.Z. 2 Dachse. Einen gut eingearbeiteten von Victoria und einen neueren von HJM.
Bei beiden kam nach den ersten Benützungen, beim ausdrücken des Restschaumes bräunliche Flüßigkeit raus.
Muß ja nicht sein, dass das auf das Tier rückzuführen ist, evtl Staub oder Kleberreste aus der Produktion, die da raus gespült wurden. Der Geruch war stark "dachsisch" :) Was auch kein wunder ist, wenn der Pinsel daraus gemacht wurde.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Zitat von: uwe9 am 12. April 2010, 22:09:29
Zitat von: kriklkrakl am 12. April 2010, 20:28:22
nach dem Auswaschen loslegen.
und 10-20 Tage Einarbeitungszeit bei Sauborsten (entfällt bei Dachsen, ..)

... Silberspitzen benötigen auf jeden Fall eine Einarbeitungszeit, da sich erst nach einiger Zeit der Benutzung die "Fahnen" herausbilden.

Auch mein normaler Dachs wird breiter und sanfter mit den Anwendungen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

günni

Zitat von: uwe9 am 12. April 2010, 22:05:20

... bei den Thätern 4411 und bei dem Omega 63167 kam bei mir auch eine extrem braune Brühe heraus :o IMHO ist das eine Naphtalinverbindung, die wohl gegen Mottenfraß schützen soll :-\

Gerade mal in Wikipedia nachgeschaut, scheint ja ein Sauzeug zu sein...
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kriklkrakl

"Mottenkugel-Rasur", und das ohne Toxic- /  Gefahrenstoffhinweis
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ron

Motten ??? im Pinsel. das kann ich nicht glauben. Eher Flöhe und Zecken. ;D
sry ich kann mir nicht vorstellen, das da was Naphthalin hältiges drin ist.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

JoeHonil

Zitat von: ron am 12. April 2010, 21:48:36
Bei den ersten Benutzungen der Dachspinsel kommt so eine ecklige brauene Flüssigkeit beim ausdrücken mitraus.

Ron, bei welchem Pinsel war das denn? Das habe ich noch nie beobachten können. Weder beim günstigen Balea-Einstiegsdachs noch beim Thäter oder Simpson´s.

Gruß
Günni

... bei den Thätern 4411 und bei dem Omega 63167 kam bei mir auch eine extrem braune Brühe heraus :o IMHO ist das eine Naphtalinverbindung, die wohl gegen Mottenfraß schützen soll :-\

Ich besitze 9 Dachshaarpinsel, aber eine braune Brühe kam bei keinen von meinen Pinseln heraus, als sie neu waren. Auch nicht bei den Thäter-Pinseln.

Lord Vader

bei mir kam auch nirgends eine braune brühe heraus! ich habe immer sofort mit den pinseln nosgelegt. lediglich der manchmal etwas strenge dachsgeruch war etwas störend. der war aber nach ein paar anwendungen eh nicht mehr wahrzunehmen.

uwe9

Zitat von: JoeHonil am 12. April 2010, 22:49:25
Zitat von: ron am 12. April 2010, 21:48:36
Bei den ersten Benutzungen der Dachspinsel kommt so eine ecklige brauene Flüssigkeit beim ausdrücken mitraus.

Ron, bei welchem Pinsel war das denn? Das habe ich noch nie beobachten können. Weder beim günstigen Balea-Einstiegsdachs noch beim Thäter oder Simpson´s.

Gruß
Günni

... bei den Thätern 4411 und bei dem Omega 63167 kam bei mir auch eine extrem braune Brühe heraus :o IMHO ist das eine Naphtalinverbindung, die wohl gegen Mottenfraß schützen soll :-\

Ich besitze 9 Dachshaarpinsel, aber eine braune Brühe kam bei keinen von meinen Pinseln heraus, als sie neu waren. Auch nicht bei den Thäter-Pinseln.


... die Thäter 4411 kamen mal einige Zeit aus China, vielleicht hängt es damit zusammen o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

Zitat von: uwe9 am 12. April 2010, 23:13:04
... die Thäter 4411 kamen mal einige Zeit aus China, vielleicht hängt es damit zusammen o)

Imho kommen die immer noch aus China, zumindest die Dachshaare ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Piraten-Papa

Die braune Brühe hatte ich auch bei einigen Pinseln. Am schlimmsten war's beim Omega-Dachs. Der hat auch am längsten gestunken. Kommt der strenge Geruch nun eigentlich vom Dachs oder durch eine Insektizid-Behandlung? Wo ist denn eigentlich der Frank, wenn man ihn dringend braucht ??? ;). Der kennt sich doch mit sowas aus.

Platzger

die Brühe hatte ich beim Acca Kappa Wenge und bei dem in Stein gefassten von herzi. Gestunken hat mit Abstand am meisten der Edwin Jagger Reisepinsel.
Good, cheap, beautiful - pick only two

ron

jetz outen sie sich, die Braunbrühenrausdrücker. ;D

Scheint doch nicht so selten zu sein und auch nicht vom Preis abhängig.
Der Geruch komt sicher vom Dachs, das riecht nicht künstlich, sonder eindeutig nach Wildtier.

Wenn die Brühe wirklich von Pestizieden stammt, was ich eigentl. nicht glaube, dann Mahlzeit an die Leute die sich das gleich ins Gesicht geschmiert haben.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Piraten-Papa

Ich fände es eigentlich nicht schlimm, sondern eher normal, wenn die Haare irgendwie behandelt wären. Von China nach Deutschland ist es ja eine längere Schiffsreise, die "unsere Dachse" zurücklegen. Da kann sich schon einiges einnisten. Eventuell müssen sie ja sogar behandelt werden, um das einschleppen von Ungeziefer zu verhindern, das in Europa eigentlich nicht zuhause ist.