Tipps für ASBalm oder ASGel gesucht

Begonnen von Piraten-Papa, 11. April 2010, 22:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Angefixt durch das Tabula Rasa ASGel fahre ich momentan total auf "Pflege meiner Gesichtshaut" ab o). Deswegen sind mittlerweile ein paar ASB in mein Badezimmerchen eingezogen.
Da wären: L´Occitane L´Occitan ASB, Acca Kappa Cedro ASB und Edwin Jagger (Mühle) Sanddorn ASB.
Welche ASB oder ASG könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?

Hobelfan

sir irish moos asb ist ziemlich gut, finde ich. duftet auch lange - falls du den duft magst. von den pflegeeigenschaften her total gut, weil kein fettglanz, aber dennoch gut gepflegte haut.

burschi

...oder eine Frau aus der Wedemark. Die hat so etwas neuerding auch im Programm....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

TomH

Zitat von: burschi am 12. April 2010, 11:16:15
...oder eine Frau aus der Wedemark. Die hat so etwas neuerding auch im Programm....

...uuups, sorry..., habsch übergelesen... :-[

Elbe

Ich mag ASB eigentlich nicht so, wegen des oft fettigen Films und dem damit verbundenen Speckschwartenglanz auf der Haut. Aber das Sanddorn-ASB von Mühle ist toll vom Duft her, auch das Speick ASB gefällt mir, es riecht aber deutlich anders als das Speick Rasierwasser.

After Shave Gel? Keine Ahnung, gar nie nicht probiert.

Michel

Vielleicht das After Shave Fluid von Alverde.Gibt es im DM-Markt für 3,95€ und ist sehr gut. dh:

skippy

Hallo,

Mennen Soin ASB (Gel), Speick ASB und IC AS (was eigentlich auch ein ASB ist)

Baas vant Spill

Eine Art Gel ist das Nivea Cool Kick. Im Prinzip ein sehr dickflüssiges AS, aber noch kein ASB. Sehr ergiebieges Zeug, es reichen einige Tropfen vollkommen aus.

Wolfgang

Mein präferiertes ASB ist der Speick. Er zieht bei mir innerhalb einer halben Minute vollständig ein, und ich glänze danach nicht wie eine Billardkugel.
@ Elbe Stimmt, der Duft des Speick ASB unterscheidet sich schon vom AS, allerdings kann man beide sehr gut miteinander kombinieren, weil der "Duftton" sehr ähnlich und aufeinander abgestimmt ist.
Das gleiche ist beim AltInnsbruck EDC und ASB zu beobachten zu riechen  ;)

@PiratenPapa Du schreibst, dass Du Erfahrungen hast mit dem AccaKappa Cedro ASB. Ist das ein eher fettender oder eher feuchtigkeitsspendender ASB? Also glänzt man nach Benutzung und fühlt sich die Haut irgendwie "schmierig" an? Oder ist das Hautgefühl gut und man glänzt nicht? Ich kenne mich bislang mit ASB auch noch nicht soooo gut aus. Meistens nehme ich das passende AS vorweg und gebe dann nach einer Minute den ASB drauf. Im Winter war das irgenwie notwendig geworden wegen der andauernden trockenen Luft im Büro und zuhause.

Alles Gute und eine gelungene Woche wünscht Euch
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Piraten-Papa

Hollafuchs, da hab ich ja einige abzuarbeiten  ;D.

Also, der Irisch Moos Duft geht bei mir gar nicht. Deswegen verwende ich die Seife auch eher selten.
Cathy's ASB gibt es bisher nur unbeduftet. Wie riecht eigentlich unbeduftet  ???. Für meinen Geschmack darf's allerdings schon ein bisschen Duft sein. Was noch nicht ist kann ja aber noch werden. Am Speick und Alverde werde ich bei passender Gelegenheit mal schnuppern. Auf das I Coloniali hätte ich eigentlich selber kommen müssen  o). Das Bundestrainer-Nivea steht hier schon, vom Geruch her gibt's aber sicher besseres. Alt Innsbruck ist auch schon in meinem Schränkchen. Den Duft (den ich sehr gut finde dh:) mag meine Frau allerdings gar nicht  :(.

Das Acca Kappa habe ich erst ein mal benutzt, deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen. Dufttechnisch spielt es allerdings ganz oben mit. Mein liebster Balm ist momentan der L'Occitane. Die Pflege nach etwas ruppigeren Rasuren ist bis jetzt unerreicht. Das Zeug ist seinen (zugegeben recht hohen) Preis allemal wert  dh:. Mit einem Fettfilm hatte ich bis jetzt eigentlich noch bei keinem der verwendeten Produkte zu kämpfen, da ich mit dem Zeug eher sparsam umgehe. Nachschmieren kann man immer; runter bekommt man es nicht mehr so einfach :-\

Wolfgang

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

hajoe

Speick wurde Dir ja schon empfohlen.. deshalb mein Tip: Prince ASB von Aldi (Süd), ist ohne Alkohol... kostet etwas unter 3,-Euro, also top Preis/Leistung dh:

Opa

Hi,

da Du ja schon die L´Occitane L´Occitane hast, empfehle ich Dir noch die L´Occitane After Shave Balsam Cade.
Die ist für mich das absolut beste Balsam das es gibt. Sehr pflegend, kein Film und ein ganz herrlicher Wacholderduft.
Des Weiteren finde ich das Diesel only the brave ASB auch ganz gut. Pflegt und riecht anhaltend.

Da ich aber nur noch Hamameliswasser benutze, kann ich noch die Florena Men Intensivcreme oder die Speick Men Intensivcreme als "ASB" empfehlen.
Die Kombi nehme ich nur noch. Da gibt es überhaupt keinen Film mehr, pflegt absolut Top und hier bleibt alles offen für die anschliessende Beduftung.

Gruß
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Marcello01

#13
Hallo,

wenn´s mal günstig sein soll:

Von Alverde/DM gibt es jetzt ein neues After Shave Fluid. Von der Konsistenz nicht so "fett" wie ein Balm und nicht so fest, wie das, was man sich unter einem Gel vorstellt. Ein gute Alternative. Leichte Kühlwirkung und viele Wirkstoffe. Zieht gut ein.

75ml = 3,85. Sehr ergiebig.

Bin ich, trotz meiner geringer Erfahrung, sehr zufrieden mit. Duftet typisch nach Alverde, irgendwie fruchtig- zitrisch, verfliegt aber recht schnell.

P.S: Ach, wurde schon erwähnt.

Dann also ein +1!

Ausserdem fällt mir noch das Sensitiv After Shave Gel von Braukmann ein. Noch nicht getestet, kommt aber noch. Hier schlagen 50 ml aber auch gleich mit rund 12, 50 zu Buche. Viele Wirkstoffe und sogar Hamamelis Extrakt. Cool.  Braukmann find ich gut.

Oberloser

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, gibt sich meine empfindliche Haut nach der Rasur nicht mit einem AS zufrieden. Es muss kurz danach noch ein pflegendes Balm drauf, dann juckt und ziept nichts mehr.

Eine All-in-one-Lösung ist bei mir jedoch das Terre d´Hermes ASB.  Nach der Rasur (z.B.mit der L`Occitane Cade) relativ dünn aufgetragen ist augenblicklich Ruhe in meinem Gesicht. Es zieht sofort ein, glänzt minimal, hinterlässt allerdings einen lang anhaltenden starken Duft, der meiner Frau und mir jedoch ausnehmend gut gefällt. Deswegen, aber auch aufgrund des relativen hohen Preises finde ich dieses ASB als nicht für jeden Tag geeignet.
Hierfür benutze ich gerne das noch aus meiner Dosenschaumzeit stammende  L'Oréal Men Expert Hydra Energy Fluid, welches eine identische Pflegewirkung erzielt. Es duftet nicht so gut und intensiv, besitzt aber einen anderen, wichtigen Vorteil: Nach einer grottenschlechten Rasur ist dieses ASB seit Jahren meine allererste Wahl. Kein anderes ASB lindert, kühlt und pflegt meine dann besonders gereizte Haut so gut. 

Das Tabula Rasa AS-GEL! muss ich wohl noch ein wenig testen. Es zieht erstaunlich schnell ein, hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Hautoberfläche und den für meine Begriffe ungewöhnlich starken Mentholeffekt empfinde ich als sehr angenehm. Allerdings wirkt es insgesamt weniger beruhigend auf meine Haut, als die beiden genannten ASB und benötigt zum Ablöschen noch ein (alkoholhaltiges) AS. 
Ebenfalls akzeptabel wirkt das für mich irgendwie nach Apotheke duftende Weleda ASB, wobei sich dieser merkwürdige Duft nach dem Auftrag auf meine Haut dann doch etwas zum positiven hin verändert. Es bleibt zwar ein fühlbarer Fettfilm auf der Haut zurück, den ich aber noch als angenehm empfinde. Allerdings beruhigt sich meine Haut erst nach einer ganzen Weile. Schade, eine Verbesserung der Duftnote hätte dieses durchaus gute Balm wirklich verdient.

Von der Pflegewirkung her einen Tick schlechter schneidet das Speick ASB bei mir ab. Zusammen mit einem Barbershop Wässerchen, wie z.B. dem Lucky Tiger Aspen ist es aber (noch) eine brauchbare Every-Day-Lösung. Ich würde es dennoch nicht wieder kaufen. Nivea und Florena hatte ich auch mal, sind mir aber weder positiv noch negativ in Erinnerung.