Welchen Hobel mögt ihr am Wenigsten?

Begonnen von herzi, 02. Oktober 2007, 16:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Ich würde das Modell "full metal jacket" bevorzugen. Aber wie gesagt, rasurfertig geschliffen.
Das gibts doch sicher auch in "Eiche rustikal" oder?

henning

Nein, leider nur in "Fichte Ordinär". Tut mir sehr leid, der Herr. Rasurfertig, selbstredend, gegen Aufpreis. Darf ich dannn bestellen ???

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Wir führen auch Baseballschläger!!!

herzi

Jetzt aber huschhusch zurück zum Thema.
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: henning am 17. Oktober 2007, 11:00:23
Wir führen auch Baseballschläger!!!
In Eiche brutal?
Auch rasurfertig?

babypo

hab ich das richtig gelesen drei?
du willst eine Aische brutal und fertig rasiert? ::) ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

matjes

Und wer schleift den Baseballschläger rasierfertig? Und wie? Mit einem, ähm, Hobel?

Gruß
Matjes

Drei

Zitat von: babypo am 17. Oktober 2007, 12:10:10
hab ich das richtig gelesen drei?
du willst eine Aische brutal und fertig rasiert? ::) ;D
Wie? Du meinst, ich will ne fertige Aische, brutal rasiert? ;D

herzi

Bitte, macht mit dem Thema des Threads weiter.
Gruß,
Stefan

Honka

Drei

Immerhin ging es ja ums rasieren. Die Eische hast Du doch ins Spiel gebracht. ;D

Alfred

Wenn ich meine diversen Hobel in meinem Bad so durchgehe, dann gibt es keinen Hobel, den ich nicht mag.

Von den Rasureigenschaften - ich hab es schon geschrieben - ist es ganz klar der VISION. Leider, denn den finde ich optisch sehr gelungen, aber irgendwie passen wir zwei nicht zusammen. So gesehen ist es ein Fehlkauf, bereue das aber nicht, dazu war und wäre die Neugierde zu groß.

Am leichtesten würde ich mich von einem Gillette Butterfly  trennen, der kann da aber nichts dafür.

Der Edwin Jagger (mit schwarzem Griff). Ich finde ihn immer noch sehr dekorativ und seine Rasureigenschaften sind halt typisch für einen normalen Merkur. Nur war seine Anschaffung unnötig wie ein Kropf.

Der Merkur Futur. Ähnlich wie der VISION hätte ich ihn nicht auslassen können. Anfangs tat ich mir mit ihm sogar schwerer, aber mit roten Personnas und mehr Routine war er auf einmal mein Favorit im Kampf gegen das Grobe - nur seit der 37-er bei mir immer wichtiger wird, wird auch er zum Staubfänger.

Gillette Adjustable Black Handle - letzte Auflage
Gegen die Ausführungen in Vollmetall stinkt er ab, wäre er nicht mein erster Hobel gewesen, wäre er schon längst geflogen - so behält er halt einen Ehrenplatz (heute durfte er sogar ran).

Bruder Tom

Meine unbeliebtesten Hobel wären:

1. Yuma
2. Butterfly aus der Türkei
3. Golf Hobel

DerGrieche

diesen Wilkinson Classic ... aber nur optisch. Ist mir zuviel Plastik.
...what shave I done to deserve this?