Welchen Hobel mögt ihr am Wenigsten?

Begonnen von herzi, 02. Oktober 2007, 16:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olddj

Mein Armee Hobel, der gelbe Golf, Sau schlecht verarbeitet, hätte eigentlich mit einer Feile verkauft werden müssen um ihn zu tunen.  ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

mrkay

Sodele !

Betätige mich mal nach mehr als 3 Jahren der Versenkung als "Totengräber" ! ;)

Mein Hobel den ich am wenigsten mag , da schlechte Rasurergebnisse : 3teiliger Gillette Tech (Made in Germany )

Moccahead

Der macht bei mir ganz ganz ganz gute Rasuren..

Ich mag meinem SuperSpeed flare tip nicht.. Ungründlich bis zur Unendlichkeit

mrkay

infabo

kretzsche

So oft, wie der Feather-Hobel sich hier durch den MH dreht, kann das nicht wirklich ein guter Hobel sein. Kaufen werd ich ihn nicht, testen auch nicht. Manchmal reichen schon die inflationären Verkäufe im MH als Anzeichen...

mrkay

Zitat von: kretzsche am 16. November 2010, 12:46:21
So oft, wie der Feather-Hobel sich hier durch den MH dreht, kann das nicht wirklich ein guter Hobel sein. Kaufen werd ich ihn nicht, testen auch nicht. Manchmal reichen schon die inflationären Verkäufe im MH als Anzeichen...

Sehe ich genauso !
Habe ihn immer für den "Überhobel" gehalten .
Doch was man so liest , bezieht sich das "Über" nur auf den Preis !!!!!!!!!! :(

SLB04

Von denen, die ausprobiert habe:

1. Parker 65R
Design ungewöhnlich, aber in natura nicht ganz mein Geschmack. Schön schwer und liegt auch gut in der Hand. Konnte mich aber damit nicht richtig gründlich rasieren.

2. Edwin Jagger DE89L
Tolles klassisches Design, einfach wertig und schön, aber gründlich rasieren konnte ich mich damit nicht.

3. Merkur 23C
Der Lanweiler unter den Merkurs. Ansonsten tadellos und schnörkellos guter Hobel. Der 42 ist mir deutlich lieber.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

Zitat von: mrkay am 15. November 2010, 23:40:54Mit welcher Klinge ????

Astor
Astra SS + SP
Gillette Super Silver
Lord (chrome + platinum)
Sharp
Feather (absoluter HIT)
Streamline (klar auch mit Personna rot)
Cerrus

Honka

Zitat von: mrkay am 15. November 2010, 23:14:50
Mein Hobel den ich am wenigsten mag , da schlechte Rasurergebnisse : 3teiliger Gillette Tech (Made in Germany )

Zitat von: Moccahead am 15. November 2010, 23:26:11
Der macht bei mir ganz ganz ganz gute Rasuren..

Bei mir auch - aber auch erst nach ein wenig Eingewöhnungszeit. Ohne hier jemanden mit dem Quietschen der Bartwickelmaschine auf der erdabgewandten Seite des Mondes langweilen zu wollen:

Erst nach einer dauerhaften und ununterbrochenen Nutzen über einige Tage - denke ich - kann Mann sich ein abschließendes Urteil erlauben.

Vice Versa: Warum soll ein Mann sich über Wochen mit einem Rasierer rumärgern, der ihm nunmal nicht liegt.

Moccahead

Wieso meinst du freu ich mich auf das Wanderpäckchen?

blexa

...schon ein bisschen älter, aber interessant ;D

Die China Hobel , wie RIMei , danmit kann ich mich nicht anfreunden,und der VISION ging bei mir überhaupt nicht.

trexko

Den Goodfella Open Comb (der neue mit dem langen Griff und dem "neu designten" Kopf). Klinge zog sich immer schief, also nie eine anständige Rasur hin bekommen. Schade. Der Edelstahl Griff ist allerdings echt schön. Lebt weiter, mit
wechselnden Köpfen...

Drill Instructor

Für mich absolut eindeutig und wahrscheinlich für immer feststehend: Fatip OC. Was bin ich froh, dass ich den nach dem Test wieder ins Wanderpaket zurücklegen konnte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Der Bremer

Fast alle Torsioner,

Das ist aber meine persöhnliche Erfahrung, weil ich mit keinem ( Mit einer Ausnahme ) wirklich Klarkomme.
Ich habe unzählige Versuche unternommen Div. Klingen ,Seifen ,Cremes ,Öl, Pre Shave usw.
Es wird jedesmal blutig.
Also bleibt nur noch meine Haut,oder meine Technik als Grund über.
Ich will auf keinem Fall dieses Hobelprinzip schlecht reden .( Einige hier schwören ja darauf )
Aber durch diesen oben genannten Grund, mag ich Torsioner am Wenigsten.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell