Welchen Hobel mögt ihr am Wenigsten?

Begonnen von herzi, 02. Oktober 2007, 16:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Ein alter Gillette Butterfly mit Plastik Griff. Ich habe ihn damals wegen der B-Mechanik gekauft - ist aber insgesamt leider viel zu leicht.

Barth

Der tschechische ASTRA-Hobel und alle baugleichen , ungründlich ruppig .

Gillette Zahnkammhobel finde ich aber nun wieder ganz gut - meine Lieblingsrasierer neben Adjustable und Progress !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

henning

Meinst Du den Astra-Butterfly, der ein Gillette ist?

Barth

Genau den , Gillette 1000 oder wie der heißt !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

henning

BKM (Braucht Kein Mensch) sacht mein Kumpel immer.

babypo

Ihr könnt mich steinigen, aber mit dem 23C komm ich am wenigsten zurecht....der hat nen zu dünnen und langen Griff :-[
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Honka

Zitat von: babypo am 16. Oktober 2007, 13:51:51

Ihr könnt mich steinigen, aber mit dem 23C komm ich am wenigsten zurecht....

Wieso steinigen? Das ist doch gerade der Witz, daß jeder Mann den für sich besten Weg der Rasur finden muß. Mann muß dabei sicher nicht mit der Mehrheit schwimmen...

henning

Absolut richtig. Zudem können sich die Geschmäcker auch ändern oder Präferenzen verschieben. Der 23c war lange lange mein Referenzhobel. Nun liegt er meißt in der Vitrine rum, weil ichr mit EMIR, ERFA und vor allem Progress überlegene Modelle besitze.
Ciao

trilby

derzeit am unbeliebtesten: der 34c.
Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist. Er ist kurz, dick, hat einen offenen Zahnkamm und inzwischen eine total ausgeleierte Mechanik. Das Gewinde "arreitert" nicht mehr richtig. So oan Schoas.

Am liebsten wäre mir rein optisch der Everready Single Blade, den ich mir mal geschossen habe. Hierfür gibt's aber keine Klingen im freien Handel.  :'(
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
(A. Schopenhauer)

herzi

Der 34c hat eine geschlossene Leiste. Hast Du mal ein Bild?

Klingen für Ever Ready gibt es schon noch. Schau mal hier nach
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=119.0
Gruß,
Stefan

Honka

Den 34c habe ich abgegeben. Ich habe  - wie jeder weiß - Handschuhgröße 11...

henning

Handschuhgröße 11 ??? Ah ja, da hätt ich was für sie:

Oder wenn Sie es farbiger, moderner mögen:

Zum Schleifen der mächtigen Klinge lassen sich gewiß Senser oder Guilty erweichen.
Danke für Ihr Interesse.
Ciao

Drei

Oh, ein hübsches Ganzmetallmesser mit gekröpftem Handgriff. Guilty, was meinst Du, ist so was auf Rasurschärfe zu bekommen? Wenn ja, tät ich mal n Test wagen ;D

Honka

Da muß ich meinen Zivi wohl erst in den Krafraum schicken...

henning

Man beachte bei dem "Buntmodell" das Griffwechselschnellsystem, während Modell "Tradition" entsprechend rustikaler ausgestattet wurde. Manche Kunden wünschen das so.