Logona mann RC (Test)

Begonnen von Zaesh, 09. April 2010, 19:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Da scheinen sie die RC ja gründlich überarbeitet zu haben. Fand die damals recht zitrisch und die Tube sah vom Design her auch anders aus.

Jeff Ross

Zitat von: EGOmicha am 16. Februar 2014, 16:12:29
...
Lediglich an den Geruch muss man sich gewöhnen. Der hat was von Gurke gepaart mit kaltem Kaffeepulver.

Also von Gurke habe ich noch nichts bemerkt, vom kalten Kaffee lediglich wenig. Aber das kann auch an meiner Nase liegen.

Verbrauchen innerhalb von 6 Monate nach Öffnen der Tube steht zwar auf der Verpackung, eine meiner Tuben ist mittlerweile aber fast 9 Monate offen und ich kann keine Verschlechterung der RC Qualität feststellen. Habe sie zur heutigen Rasur gerade leer gemacht und der Schaum war erste Sahne.

makingthingssharp

So, habe diese RC jetzt auch mal getestet.
Also, ich habe bisher ja schon viele RS und RC ausprobiert aber ich habe den Eindruck (werde es noch etwas weiter testen um eine 2-malig gute Tagesform auszuschließen), dass die Rasur noch nie so reizlos und angenehm war. Ich bin mir nicht sicher, ob eine RS oder RC bei der Rasur wirklich pflegend sein kann, aber es gibt sicherlich Unterschiede, in wie weit die Haut dabei strapaziert wird. Und in dieser Hinsicht macht die Logona eine wirklich ganz ausgezeichnete Figur. Der Duft ist leicht frisch und mMn. durchaus nicht unangenehm. Das wird aber sicherlich persönlich unterschiedlich empfunden. Ich für meinen Teil kann sie jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Daia

Nachdem ich vom Logona Mann After Shave so begeistert bin, habe ich neulich beim Talea-Einkauf eine Tube der Logona Mann Rasiercreme in den Einkaufswagen fallen gelassen.

Gestern Abend und heute morgen habe ich sie nun erstmals getestet. Mit dem synthetischen Plisson im Tiegel aufgeschlagen, ergab die Creme eine enorme Menge an dichtem und cremigem Schaum (ich habe ca. 2 cm Creme verwendet, was eindeutig zu viel war). Der Schaum war übrigens deutlich üppiger und dichter als auf Kollege Zaeshs Bild, der die erste Rezension verfasst hat. Der Duft ist sehr angenehm, irgendwie hölzern und männlich, etwas dunkel und gleichzeitig frisch – schwer zu beschreiben. Riecht ähnlich wie das After Shave.

Auf jeden Fall waren die beiden Rasuren ein Hochgenuss. Ich habe bewusst auf ein Preshave verzichtet, was überhaupt kein Problem war. In dieser Creme ist irgendein Wirkstoff, der meiner Haut spürbar gut tut. Es ist das reinste Wohlbefinden, so als würde das Gesicht bereits beim Einschäumen mit einem Zaubermittel gepflegt werden! Soll es das Gingko sein? Oder das Coffein? Whatever, es tut gut...

Der Bart wird gut eingeweicht, und die Klinge gleitet sanft durch die Stoppel. Auch mehrmaliges Nachrasieren über eine Stelle ist problemlos möglich. Dennoch hinterlässt die Rasiercreme keinen Gleitfilm, den man nur mit x-maligen Abwaschen von der Haut bekommt. Mit etwas kaltem Wasser abgewaschen, bleibt ein total angenehmes und gepflegtes Hautgefühl übrig.

Als After Shave gab es freilich das Wässerchen der gleichen Firma, ein tolles Produkt. Zum Abschluss das Logona Mann Anti-Falten Fluid, ein Produkt, das ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann. Mit meinen 35 Jahren mache ich mir noch keine Sorgen über Falten, aber dieses Fluid pflegt die Haut ungemein gut. Es spendet Feuchtigkeit, ohne zu fetten, und duftet dabei noch genau so fein wie die anderen Produkte der Logona Mann Serie. dh:

maranatha21

Das macht ja nun wieder sehr neugierig. Letzte Woche habe ich die RC gesucht, bin aber im "biogate", der ansonsten alles von der Logona mann- Serie hat, nicht fündig geworden. Da muss wohl Talea für herhalten.

Atreju

Witzig: eben diese RC habe ich mir bereits für morgen parat gelegt.

Beim vorherigen und ersten Versuch damit hatte ich ein Brennen auf der Haut, weshalb ich sie erstmal beiseite gelegt hatte.
Für die 2. Chance möchte ich ihr mit mehr Wasserbeigabe das Brennen abgewöhnen und freue mich nach Deinem schönen
Bericht umso mehr auf eine hoffentlich besonders hautfreundliche Rasur. Also: Danke für Deinen Testbericht, Daia!

Daia

@maranatha21: Bei Talea gibt's ja noch viele andere schöne Sachen. Ich könnte da einmal pro Woche einkaufen. ;)

@Atreju: Netter Zufall! Dann hoffe ich mal, dass dein zweiter Versuch erfolgreicher verlaufen wird. Mehr Wasser hilft bestimmt, würde ich meinen. Die Creme verträgt auf jeden Fall viel Wasser.

maranatha21

Zitat von: Daia am 15. April 2015, 13:46:40
@maranatha21: Bei Talea gibt's ja noch viele andere schöne Sachen...

Ja, leider!  ;)

titanus

Zitat von: Daia am 15. April 2015, 11:37:59
Nachdem ich vom Logona Mann After Shave so begeistert bin, habe ich neulich beim Talea-Einkauf eine Tube der Logona Mann Rasiercreme in den Einkaufswagen fallen gelassen.

Gestern Abend und heute morgen habe ich sie nun erstmals getestet. Mit dem synthetischen Plisson im Tiegel aufgeschlagen, ergab die Creme eine enorme Menge an dichtem und cremigem Schaum (ich habe ca. 2 cm Creme verwendet, was eindeutig zu viel war). Der Schaum war übrigens deutlich üppiger und dichter als auf Kollege Zaeshs Bild, der die erste Rezension verfasst hat. Der Duft ist sehr angenehm, irgendwie hölzern und männlich, etwas dunkel und gleichzeitig frisch – schwer zu beschreiben.
....

Genau so ging es mir auch letzte Woche. Schwupps lag sie schon drin   ;D .

Und auch den anderen Feststellungen von Daja kann ich mich nur anschließen.
Der Duft ist (für mich) jedenfalls um Längen besser, als der Speick (Duft?).
Vermutlich wird sie bei der nächsten Talea Bestellung wieder hüpfen.
Allerdings nur, wenn die anderen Seifen und Cremes nicht überhand nehmen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Jetzt ist es passiert! Die Logona RC ist in den Einkaufswagen gerutscht und auf dem Weg!  o)

Daia

Zitat von: maranatha21 am 15. April 2015, 18:58:55
Jetzt ist es passiert! Die Logona RC ist in den Einkaufswagen gerutscht und auf dem Weg!  o)

Sorry. ;D

Ulli

Hallo,
mich würde mal interessieren ob man sie auch übers Internet Bestellen kann.
Der nächste Laden wo ich sie bekommen könnte ist über 30 km entfernt und das ist mir zu weit.
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

owlman

Aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich mich auch mal umgeschaut und bin den Angaben auf der Hersteller-Website folgend beim örtlichen "denn's"-Biomarkt fündig geworden. Kostenpunkt: 4,89 EUR.

Erster Eindruck okay. Die Metalltube scheint mir mit derjenigen der Speick identisch zu sein; die schwarze Bedruckung sieht ein wenig aus wie von Hand mit dem Edding aufgemalt. Die Creme ist weiß und von eher trockener Konsistenz. Mein Pinsel stellte sich als feuchter heraus als beabsichtigt, trotzdem ließ sich schnell eine feinporige Schaumcreme aufschlagen. Der Geruch wirkt auf mich holzig-erdig und insgesamt zurückhaltend; die hier beschriebene Kaffeesatznote konnte ich nicht feststellen (ich bin allerdings auch Teetrinker und damit nicht so vertraut). Gleitwirkung ist prima. Pflegewirkung offenbar auch gut, jedenfalls fühlt sich meine Haut weich und entspannt an.

Fazit: Ein sehr brauchbares Produkt, wobei sich aus meiner Sicht ein größerer Aufwand für die Beschaffung nicht lohnen würde.

Daia

Weil ich auf der Tube folgendes gelesen habe...

ZitatAnwendung: Mit dem Rasierpinsel auf der angefeuchteten Haut aufschäumen.

...habe ich mir heute mal das angefeuchtete Gesicht mit Rasiercreme eingecremt und dann aufgeschäumt. Ich saß wohl mächtig auf der Leitung, aber auf diese Idee bin ich vorher noch nie gekommen! Funktioniert prima. Allerdings bevorzuge ich mein gewohnte Methode (etwas Creme in die Rasierschale und dort aufschäumen, oder Creme in den Pinsel, und damit im Gesicht aufschäumen).