Erasmic Shave Stick

Begonnen von So-ein-Bart, 09. April 2010, 13:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Nee Carsten so habe ich das auch nicht aufgefasst . Bei Amazon bekommt man nur den alten Stick 50gr für 61 Cent ! Da kannste schon am Preis sehen das die genau wissen was mit den alten in der Papp-Schachtel los ist. Der kostet die im Einkauf doch bestimmt keine 20 cent. Bei den meisten Shops findet man nur dies 50 gr. Sticks,einen der neuen 75 gr in der Plastikhülle konnte ich noch nicht finden bis jetzt. Für 2,75 Euro hat Amazon aber die Erasmic  RS in der Dose da ,habe ich woanders schon im Shop für 5,75 € gesehen ! Irgendwo finde ich schon einen der ganz neuen Sorte,an die Alten anderen gehe ich nicht mehr ran. Ist ja nicht so das ich keine andere Rasierseife hätte,das es jetzt unbedingt der Erasmic -Stick sein musste . ;)
LG.
Dieter

brijatsch

Zitat von: Brauer am 28. August 2011, 20:44:47
..Ist doch auch Latte, ich hab da nix dran ;) Gibt ja auch genug andere.

Damit ist meiner Meinung nach auch alles gesagt. Ich bin auch nicht der Hersteller, dass ich den Stick verteidigen müsste, oder nur weil ich beste Erfahrungen mit ihm mache. Bisschen komisch finde ich es schon wenn er gerade mal für den Müll gut genug sein soll.  :D Kann ich eben mit meiner Vorgehensweise nicht nachvollziehen:
Gesicht wässern
Stickspitze kurz unter heißes Wasser
Ordentlich in die Stoppeln reiben
Nassen nicht mehr tropfenden Pinsel aufs Gesicht loslassen
Solange kreisen bis der Schaum cremiger/fester wird u. dann muss ich sogar noch Wasser nachladen

Ich erreiche dadurch Schaum der für mehr als meine 2 benötigten Durchgänge reicht, welcher schön feucht und super gleitend ist. Mehr brauch ich nicht u. kann ich mir nicht vorstellen. Auch meiner ist bröselig, lässt sich also nicht so raspeln wie z.B. der Palmolive Stick, aber ich will den Stick auch in seiner Form verwenden.

Rigeback

Hallo Bosko !
Ja schon richtig ,wenn ich einen Stick habe möchte ich den auch als solchen benutzen können und nicht erst zerlegen und eintopfen bis er seine Arbeit korrekt verrichtet. Nun ja ,da haben Alex und ich eben ein paar ganz alte ausgelaugte Dinger erwischt,kann schon mal passieren. Ich habe mir letztes Jahr mal die Woods of Windsor gekauft,war noch nicht mal in Folie verpackt,so wie es andere hier im MH beschrieben haben. Meine war nur in dem Karton und geduftet hat sie überhaupt nicht nach dem was hier so toll beschrieben wurde. Habe mich noch gewundert was die alle haben mit tollen Duft usw. von der RS,mich hatte die nicht vom Hocker gehauen.War eher enttäuscht von der Woods of Windsor,da diese auch nicht gerade billig war. So kann es einem schon mal passieren ,das man etwas altes oder eventuell schon geöffnetes erhält aus einem guten Fachgeschäft . Passiert aber Gott sei Dank nicht so oft !
LG.Dieter

Rigeback

Bosko,Bosko ! Und warum hast Du dann den schönen Wilkinson - Schlumpf -Stick in die Grundtaldose von Ikea verfrachtet,wollte der als Stick nicht so wie Du wolltest ! ;D
LG.
Dieter

SLB04

Im portugiesischen und spanischen Nachbarforum haben viele ähnliche Erfahrungen mit dem gleichen Angebot von diesem Händler gemacht.

Da rät man allerdings grundsätzlich von der Version ohne Talg ab. O-Ton: Die taugt nicht mal zum Füße waschen. Die Erfahrung hat jetzt Brauer nicht gemacht, aber vielleicht ist es die Kombi aus alt und ohne Talg. Von der älteren mit Talg hört man nur gutes. Dann wurde wieder umgestellt auf Talg und und jetzt gibt es in der neuen Verpackung wieder eine RS ohne Talg.

Ich finde es jedenfalls verwirrt. ???

Dieter, von der WoW soll es auch eine neuere Version ohne und eine ältere mit Talg geben. Erstere soll langanhaltender riechen, die mit Talg besser funktionieren. Die Jungs aus dem portugiesischen Forum haben bei Rasierladen.de extra nach den Incis gefragt und eine Sammelbestellung gemacht, weil die da noch die Talg-Version als Refill hatten. Tja, jetzt gibt es dort keine Refills mehr. o)
Lieben Gruß
Alex

brijatsch

@Rigeback

Da war ich noch grün ..  ;)

XXLFeuerwalze

Zitat von: SLB04 am 29. August 2011, 09:28:54
Die Jungs aus dem portugiesischen Forum haben bei Rasierladen.de extra nach den Incis gefragt und eine Sammelbestellung gemacht, weil die da noch die Talg-Version als Refill hatten. Tja, jetzt gibt es dort keine Refills mehr. o)

Bei Rasierladen.de gibt es die Seife im Tiegel. Weiß jemand welche Version das ist? Die gute, oder die schlechte?

Siegfried Sodbrenner

Der "Erasmic Supreme" ist wohl die neuste Version dieses Engländers, im 75g Drehstick. Sehr würziger Duft, ähnlich dem irischen Verwandten, aber viel kräftiger. Die Seife ist weicher als andere Sticks und zum Gesichtaufschäumen ideal, Dank des vielen Glycerins entsteht ruckzuck ein stabiler, sehr gut gleitender Schaumteppich.

In Verbindung mit Pashana AS unschlagbar - man fühlt sich wie ein englischer Landedelmann aus Lancashire...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cordy

Endlich mal wieder ein Stick mit vernunftiger Hülse.....

Gibts da eine Internetbezugsquelle für, Siggi?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Darf man den Infos glauben die ich gefunden habe, dann ist der "Erasmic Supreme Shave Stick" die Stick-Variante der Erasmic Tiegelseife. Zumindest die INCIs gleichen sich 1:1. Und den Tiegel bekommt man bei eBay.

Rigeback

Die Tiegelseife gibt es bei Amazon für ca.2,74 Euro 75 gr , als RC in der 75 gr Tube ca.1,70€ , den  Stick den 50 gr.(alter) 92 Cent !

Eisblut

Ja, aber zu den 0,92€ kommen noch 7,45€ Versandkosten. :(

Cordy

Zitat von: Rigeback am 25. November 2011, 16:46:49
Die Tiegelseife gibt es bei Amazon für ca.2,74 Euro 75 gr , als RC in der 75 gr Tube ca.1,70€ , den  Stick den 50 gr.(alter) 92 Cent !

Den Tiegel gibts bei Connaughtshaving für 3 quid. Mit Versand £5.29.
Den alten Stick gibts da auch, 2 Stück für £2.40.

Aber leider nicht den Supreme Stick..... :'(
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rigeback

Na, einen Stick würde ich denn auch nicht kaufen . Sollte denn schon etwas mehr in der Warenkorb ! ;) Nee Cordy nur die ollen alten die vielleicht wieder nichts sind mit dem Schaum machen !

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Cordy am 25. November 2011, 13:39:29
Gibts da eine Internetbezugsquelle für, Siggi?

Kann ich leider nicht mit dienen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum