Erasmic Shave Stick

Begonnen von So-ein-Bart, 09. April 2010, 13:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnitter

Zitat von: crackstar am 27. Februar 2011, 01:02:39
Zitat von: Schnitter am 27. Februar 2011, 00:34:02
Jeff ist vielsprachig.  ;D Ich glaube er kann sogar etwas Ungarisch.

Ja, ein bisschen, aber nicht zu viel. Ich spreche Deutsch, Russisch, Polnisch, Ukrainisch, Französisch, Hebräisch, Arabisch, Griechisch, und Swahili sehr gut.  Ich kann nicht Englisch sehr gut sprechen, obwohl ich es verstehe. Meine Ausbildung war auf Französisch. :)

Grüße,

Darf ich Fragen - Bist Du im diplomatischen Dienst? :o
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

crackstar

Durchaus nicht!  :D

Grüße,
JEFF

Rigeback

So ich habe den Erasmic Heute auch getestet und kann den meisten hier auch bestätigen,das der Stick der totale Müll ist ! Trocken und bröselt wie eine billige alte Kerze beim Versuch den Halten daran zu bekommen. Schaum ist auch nicht damit zu machen und wenn trochnet dieser sehr schnell wieder weg. Man kann es sich wirklich sparen den zu kaufen,auch wenn er billig ist !
Gruß
Dieter

Brauer

Welche Version hast Du da erwischt Rigeback?? Mein Erasmic macht Ratz.Fatz allerfeinsten Schaum hat eine Bomben-Einweichwirkung und Gleiteigenschafte, mir scheint es da echt 2 komplett verschiedene zu geben o) o) Die hatten ja mal kurz die Rezeptur verändert, die Neuen wollte dann keiner, haben anschließend wieder die alte Rezeptur gehabt,
um hinterher auf die 75 gr Version in neuem Design umzustellen, und die 75 gr Dinger sind unglaublich gut. Musst Du wohl auch einen aus der Müll-Charge erwischt haben o)

brijatsch

Na da gabs die auf Pflanzenfett- u. die auf Tallow-Basis (Rindertalg). Die Rindertalgversion bröselt auch, aber die Rasuren sind herrlich. Meine absolute Lieblingsspitzenseife momentan. Schaumberge mit super Gleitwirkung sind keinerlei Problem. Meine sanftesten Rasuren u. super Hautgefühl beschert sie mir, ja, sogar die Klingen halten länger. So schlecht habe ich die Pflanzliche auch nicht in Erinnerung, jedoch Brennen u. leichte Rötungen.

infabo

Ich hab ebenfalls die neue Variante wieder mit Rindertalg, aber die ist trotzdem allerfeinster Müll! Schaum gleich 0, blub blub und viele Blasen. Mehr macht die bei mir nicht.

Rigeback

@ Brauer : Kann ich Dir so nicht sagen aus welcher Charge der Stick ist,woran soll ich das erkennen, an den Zutaten ? Da drauf steht bei dem  50 gr.Stick hier : Sodum Palmate und Sodum Cocoate und Glyzerin und eben noch die Duftstoffe etc. Möglich das es da verschiedene Herstellungsvarianten von gibt und ich da einen sehr alten erwischt habe. Aber Infabo schreibt ja auch das seiner mit der "alten Rezeptur" mit Rindertalg wohl auch nicht das Schaumwunder ist. Woran liegt es also , unerfahren ist man ja gerade nicht mit Schaum zubereiten aus Rasierseifen und Cremes . Nun ja Talg ist eben auch ein sehr leicht bröckelndes Fett ,aber in dem meinen ist ja eher wohl Palmfett und Kokosfett enthalten,der bröselt aber auch an den Enden, wenn man versucht ihn in der Halter fest zu bekommen ! Deiner Brauer ist ja auch die 75 gr. Version und meiner nur die 50 gr. Vielleicht ist der meine schon zu alt, überlagert ? Ich meine die gab es dann für knapp 2,00 Euro als Doppelpack 2x 50 gr. in einer Schachtel zu kaufen in UK .
Gruß
Dieter

infabo

Rigeback, siehe 1. Seite mein Bericht über den Stick mit "Sodium Tallowate" = Rindertalg.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10489.msg281301.html#msg281301

Rigeback

Habe ich mir durchgelesen Infabo . Wenn ich mir den Stickhalter so betrachte,gehört der eigentlich mit der Übergröße an den 75 gr.Stick und nicht an die 50gr. Sorte. Die haben das wahrscheinlich gemacht was Brauer verneinte, das so etwas sich ein Betrieb nicht leisten könnte. Einfach die Inhalte ausgetauscht, nur damit sie ihren Müll los werden. Der Mist wie vorher nur in anderer Verpackung mit unpassenden Halter und mieser Seife !

Brauer

Ganz links der Stick ist die aktuelle Variantehttp://www.erasmic.co.uk/, ohne Rindertalg, schäumt trotzdem wie die wilde Wutz.
Die alte 50 gr Version hatte ich mit Rindertalg, und der bröselte auch, was mich nicht stört, da ich die Dinger eingetopft habe, machte feinsten Schaum, den 50 gr Stick gab es wie brijatsch schon geschrieben hat auch später als pflanzliche Version, der war nicht ganz so gut wie die Talg Version, aber als Müll habe ich den auch nicht empfunden. Die ganz aktuelle Variante ohne Talg ist neben der Tiegelvariante meiner Meinung nach die Beste, die es gibt/gab (von denen die ich verwendet habe) in wiefern die schlechte in gute Hülsen gepackt haben, vermag ich nicht
zu beurteilen, kann nur sagen, mir selbst ist von Erasmic noch keine "Müll" bzw schlechte RS untergekommen. RC schon, und zwar die in den neuen Gel Tuben (auch im Link zu sehen) die duftet so chemisch, die hab ich in die Tonne befördert. Deine Rigeback ist die Pflanzliche Variante (den Incis nach) bei Infabos mit Talg wird es mir ein ewiges Rätsel bleiben, da ist irgendetwas mit passiert.

SLB04

Danke für die Aufklärung, Carsten.

Also werde ich dem neuen Stick auch noch eine Chance geben, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Lieben Gruß
Alex

Rigeback

Naja  Carsten wenn Du die ganz neue 75gr. Variante in dem schwarzen Plastikspender hast mag das vielleicht stimmen,jedenfalls den ich habe der taugt als Stick absolut nichts . Aber ich hole das Ding gleich als dem Mülleimer und mache den platt in einer Schale,denn werde ich das nochmal versuchen, ob sich dadurch was bessern wird. Gehe mal davon aus das es einer der Sorte ist wo die alles "Verschlimmbessert" haben.Vielleicht die neuen Chargen einfach mit den neuen Alten Sticks untereinander vermischt um keinen Verlust zu machen. Die machen ja Tonnen davon in einer Produktion und das werden die bestimmt nicht einfach so entsorgen.
LG.
Dieter

SLB04

Ich hab meinen Stick auch gerade probiert und nach 3 kläglichen Versuchen mit unterschiedlichen Pinseln gleich entsorgt. Bröselig war meiner jetzt irgendwie nicht, aber der Schaum war ein Witz.

Den neuen werde ich mir bei Gelegenheit besorgen. Zunächst habe ich noch genug Software zum Testen.
Lieben Gruß
Alex

Rigeback

Hallo Alex !
Ich habe meinen mal mit dem Messer klein gemacht,ging nur Staub und kleine Krümel runter vom Stick .Der ist total trocken,fehlte wohl die ganze Feuchtigkeit da drin. Dazu habe ich gleich etwas von der guten Olivenöl -Kernseife hinzu gemixt ,die bringt alleine einen sehr guten Schaum ,wie aus der Dose so fest.Erste Versuche damit brachten einen feinporigen Schaum zustande. Mal sehen wie es Morgen so aussieht damit.Zur Not kann man damit eventuell noch Pinsel reinigen wenn es garnicht zum Rasieren taugt . Ich denke mal unsere Sticks sind wohl sehr,sehr alt und ausgetrocknet gewesen. Die Neuen werden dann eventuell etwas besser sein.Versuch macht klug .
LG.
Dieter

Brauer

Der vom Link, gehört zu den ganz vorzüglichen RS Dieter. Irgendetwas muss mit Deinem, infabos, und den Sticks der anderen enttäuschten nich in Ordnung gewesen sein (was vermag ich nicht zu beurteilen oder zu sagen) habe aber auch die alten50gr Teile wie geschrieben häufiger gehabt, und nie solche Probleme damit erlebt. Ich glaube euch dass
aber, nicht das dies irgendwie anders rüberkam. Schlechte Charge ist ja auch mal möglich, wo vielleicht sogar ein
Inhaltsstoff fehlte (Maschinenfehler o)) keine Ahnung, nur eine Vermutung, weil Du sagtest, sehr trocken. Ist doch auch Latte, ich hab da nix dran ;) Gibt ja auch genug andere.