Sammelstrang SE-Klingen für Feather AC und Kai Captian

Begonnen von kretzsche, 10. Januar 2010, 13:30:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Ich habe jetzt die erste Rasur hinter mir, leider war diese so gründlich, das heute nichts zum Rasieren da ist...

Verwendet habe ich die Feather professional 20 (http://www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/796563.htm), das scheint die Standartklinge von Feather zu sein. Gründlich und kompromisslos ist sie, dabei aber immer noch sehr sanft. Weiterhin war in meinem Set die Feather proguard 15 (http://www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/796555.htm), welche wie einem Schutzzaun vor der Schneide hat... Außerdem hat sie gerundete Ecken, so das das gefürchtete Einkanten der Messerspitze (vergleichgar mit einem Gradkopf) vermieden wird. Ist diese Klinge wirklich zur Rasur geeignet?

Bitte stellt doch mal Eure SE-Klingen vor, und bewertet sie einfach irgendwie...

Uwe

kretzsche




Hier sind die normalen und die proguard-Klingen zu sehen.



Hier der hochwertige Innenaufbau, Mechanik für ein langes Leben.



Das ist der geschlossene Kopf mit eingelegter Klinge.

Uwe

oldtimer70


Muß sich jemand, der gewohnt ist, seine Rasuren mit einem konventionellen Rasiermesser zu machen, für den Umgang mit diesem Gerät eine andere Rasiertechnik aneignen?

oldtimer70

kretzsche

zu 90% Nein. Das Aufsetzen auf der Haut sollte zu Anfang etwas behutsamer sein, aber die Rasur selbst ist mMn. vergleichbar.

Uwe

herzi

Bestimmt kann man sich mit der Proguard rasieren. Ich erinnere mich mal Hobelklingen mit solchen Bügeln gesehen zu haben.
Gruß,
Stefan

teschmidt

Ich benutze zur Zeit die Proguard Klingen und finde sie prima.
Die Rasur wird gründlich und glatt, man merkt von den Schutzdrähten nichts.
Schneiden kann man sich aber auch mit der Proguard Klinge ;-)

kretzsche

Danke für die Info! Kai hat ja keine Gitterklingen, Feather wird schon wissen warum ;)

Uwe

herzi

Gruß,
Stefan

kretzsche

#8


Mein erstes Resümee zu den obigen Klingen. Feather's normale Klinge ist wie jede Feather einfach nur scharf, ohne Kompromisse. Die milde Titan-Kai ist für mich vergleichbar mit der roten Personna, eine verzeihende, aber dennnoch scharfe Klinge. Beide haben sicherlich ihre Liebhaber.

Uwe

darkrow

Habe gerade per Mail von Kai Europa erfahren, dass in nächster Zeit (laut Mail 3 Wochen) die Kai Captain Titan Mild Protouch MG auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein sollen. Bisher gibt es hier ja wohl nur die "normalen" Captain Blade.
Apropos Klingen für Feather und Kai: Wie wäre es hier auch die Bezugsadressen für diese Klingen zu sammeln? Die Feather-Klingen gibt es ja z.B. bei http://www.classicshaving.com. Sonst habe ich aber noch keine Shops mit mehr als den "Standardklingen" gefunden.