Aufbewahrungsmöglichkeit zu Hause

Begonnen von Spawnie, 14. September 2014, 22:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burlador

#45
Ja, so ist es gemeint. Die Grundtaldosen halten ihrem ursprünglichen Zweck nach, etwa als Gewürzdosen, sehr gut auf Kühlschrankaußenwänden. Im Badezimmer kann man halt Magnettafeln nachrüsten. Die gibt es im Schul- und Bürobedarf ebenso wie in Einrichtungshäusern.
Mir ist diese Aufbewahrungsart lieber als das Stapeln, weil ich auf einen Blick meine gewünschte Seife plus Füllstand sehen kann. Ganz ohne aufwändiges Umschichten.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Heresy

Drum sind meine seitlich beschriftet. Vom Füllstand lasse ich mich überraschen. Meistens ist gleich viel drin wie letztes mal.
Gruss, Rainer

opelix

Was mich interessieren würde, ist, wo und wie Ihr Eure ganzen Tiegel und Tuben aufbewahrt?

Wir sind zu viert und da ist der Platz im Bad knapp...

maranatha21

Ich habe einen schmalen (30cm), hohen (215cm) Badezimmerschrank nur für mich im Bad. Da ist alles drin, was sich Dose, Tiegel, Tube, AS, Öl und Preshave nennt. Die Hobel (die im Gebrauch sind; meist drei) und Pinsel (2) befinden sich als einziges Rasurutensil dekorativ auf einer Ablage. Der Rest (vor allem Klingen) und der Teil, der nicht (oder nicht regelmäßig) gebraucht wird, findet Platz im eigens dafür freigeräumten Bereich im Kleiderschrank.
Bei mir ist allerdings auch der Vorteil, dass die kids ihr eigenes Bad haben. ;)

Heresy

Ich habe alle Seifen und Cremes in einem Lock&Lock - Behälter, der genau in den Badezimmerschrank passt. Dort passt alles übereinander rein, ohne dass es einem entgegen fällt und definiert auch eine natürliche Grenze für das Gekaufte. Was nicht rein passt, wird nicht gekauft. So zumindest der ursprüngliche Gedanke. :-[
Gruss, Rainer

opelix

Mit dem eigenen bad für die Kids wird noch ein wenig dauern, da sie erst 2 + 5 Jahre alt sind. So ist in den Schränken dementsprechend viel Badespielzeug usw. verteilt...

Dachte an so etwas um sie auf der Ablage dezent aufzubewahren:
http://www.amazon.de/gp/product/B008G1FL36/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AEAYCCOHLT38S

Drill Instructor

*hochhol*

Ich habe mich oft über alberne Software-Verpackungen geärgert: Winzige Blechdöschen aus denen der Rasierschaum bei der ersten Pinselberührung rauswirft und im gleichen Moment rostet die Dose weg, doppelwandige durchsichtige RS-Dosen bei denen sich zwischen den beiden Wänden das Wasser sammelt und nicht mehr raus will, ASB-Dosen aus denen man insgesamt nur den halben Inhalt rausbekommt aber das in solchen Spritzern, dass die Hälfte sonstige klebt, die ASLs in Flaschen die garantiert einmalig aber auch einmalig unpraktisch sind, und so weiter.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe mal eine Großbestellung bei NE-Verpackungen gemacht. Es gibt sicher auch noch andere Läden, ich habe auf meiner Suche nach großen, einwandigen Plastikdosen und Airless-ASB-Dispensern eben diesen gefunden. Die Flaschen/Pumpspender etc. sind wirklich top und es gibt auch hüüübsche Pumpspender aus Mattglas und güldener Pumpe. Ich habe die Behältnisse seit einiger Zeit im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Muss man halt umfüllen. Dabei hätte ich sehr viel Schwund.

Wie gestaltet sich das beim ASB?

Drill Instructor

ASB umfüllen habe ich erst gemacht. Schwund: NULL. Wäre ja sonst auch albern. Ich habe mich rasiert, danach die ASB-Pulle vom Hersteller längs aufgeschnitten und den Inhalt in den Airless-Dispenser. Mit einem sauberen Kaffeelöffel den Rest reingestrichen. Die leere Pulle und den Kaffeelöffel mit den Fingern abgewischt und das als reguläre ASB-Menge ins Gesicht. Flasche restlos umgefüllt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Und nein, ich fülle nicht aus Prinzip um sondern aus Notwehr und auch nur dann, wenn die Verpackung auf einer Skala von 1 bis 10 die Beknacktheit von 12 oder höher erreicht UND absolut unbenutzbar ist. Aber dann ist es eine große Freude, den an sich tollen Inhalt plötzlich sehr bequem nutzen zu können. Dass es bei einem Airless-Dispenser auch länger hält, kommt dazu.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.