Calani Rasierseife "Highland Honey"

Begonnen von gonzofant, 05. April 2010, 14:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzofant

von der Herstellerseite:

"Hoooonig! Frisch aus der Wabe, mit dem Aroma wildwachsender, schottischer Hochlandblumen."

wie immer gewohnte Calani Seifenqualität mit wunderbarem Schaum.

Ein süßer Honigduft, ein wenig wie heiße Milch mit Honig, welche ich als Kind immer trank bei Erkältung. Eine schöne Erinnerung bei der Rasur  ;D

Es wird zwar langsam langweilig, aber was bleibt, ist auch wieder nur eine großes Lob für diese tolle Seife.  dh:

Danke Cathy.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Nikita

Danke dir...langweilig ist das nicht. Du bringst echt Ordnung in alle Duftrichtungen. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

fenriswolf

Mein persönlicher Calani Favorit.  dh:

Nachtrag: So lange es die Teracotta nicht als RS gibt.  :'(

Lord Vader

wie? gab es bisher keinen eigenen beitrag zur highland honey? gut, dass du das geändert hast. die highland honey ist eine herrliche seife mit einem absolut genialen duft. wenn ich wählen müßte, welche calani-seife am besten riecht, ich würde wohl die highland honey als königin wählen.

Nikita

Jetzt zum Sommer habe ich noch etwas Frisches vor, mir ist zum Duft leider noch kein Name eingefallen.  ;D Aber vielleicht schiebe ich die Terracotta im Herbst ein. ;) Daran gedacht habe ich auch schon, da ich den Duft selbst so sehr mag. dh:
Calani-Seifenmanufaktur

mecky messer

die seife ist spitze! ein hammer der duft!
die dame macht spitzen seife!!

nikita-mein lob du machst nach meinem geschmack die besten seifen!! dh: dh:

crackstar

Cathy, ich liebe Deine Highland Honey Seife so viel. Ich schulde mir eine andere Rasur damit!  :)

Grüße,
JEFF

Nikita

Oh, das ist aber mal richtig schön, wenn man sich morgens gerade mit dem 1. Kaffee an den PC setzt und so etwas lesen darf. Vielen Dank die Herren... :)
Calani-Seifenmanufaktur

Mufflon

Ich liebe den Duft der Highland Honey und es vergeht kein Gang ins Bad, wo ich nicht mal kurz die Dose aufmache um zu schnuppern.
Ist allerdings auch meine erste und einzigste Calani-Seife, aber ich habe in 2 Wochen Geburtstag und ich denke, diesmal wird es ein grosses Paket von Cathy als Geschenk geben. Dann werde ich auch mal vergleichen können.

Bye, Klaus

Björn1981

hi,
hab mir auch Anfang April ein paar Seifen bestellt, darunter auch die Highland Honey. Die nutze ich auch seitdem, ich find sie vom Geruch her echt genial und freu mich auch immer wenn ich in's Bad gehe weil es so schön am Waschbecken duftet :D
Hm, aber mal nachfragen muss ich schon, ich hab noch nicht so die Ausrüstung, also nur nen Wilkinson Pinsel Borste/Dachs Gemisch und ne Müslischale. Die Rasiercreme lässt sich damit auch wunderbar aufschäumen, kein Problem. Bei der Highland Honey (die einzige Seife die ich bis jetzt ausprobiert habe) allerdings bekomm ich das nicht so wirklich hin. Wenn ich auf die Seife gehe und dann in die Schale, kommt nicht mehr Schaum als auf der Seife schon war. Wenn ich dann ein, zwei Tropfen Wasser dazugebe fällt der Schaum direkt komplett zusammen und ich kann von vorne anfangen. Ich mach's jetzt so dass ich direkt auf der Seife aufschäume, also komplett. Dann bekomm ich nen tollen Schaum der sich auch im Gesicht hält, also nach drei Minuten noch da ist ohne dass ich die Haut durchsehe oder gar von der Seife nix mehr sehe. Nur glaub ich dass dabei der Seifenverbrauch extrem ansteigt, von der Prägung ist jetzt nix mehr übrig.
Da der Schaum ja auch kalt ist wollte ich mal in nächster Zukunft auf so nen Scuttle oder Muttle umsteigen, nur im Moment wär das wohl eher nix weil ich da wahrscheinlich genauso wenig nen Schaum hinbekomme wie in der Müslischale- und ich will auf jeden Fall die Calani-Seifen weiter nutzen, vom Rasieren her ist es einfach klasse. Kann mir da jemand nen Tipp geben wie das besser wird?
MfG
Björn

NegatroN

Hallo Björn

ich hatte die auch und konnte sie eigentlich ohne große Probleme im Gesicht aufschäumen. Ich hab da auch nichts anders gemacht als bei anderen Seifen. Mit dem feuchten Pinsel auf der Seife gekreist und Seife aufgenommen (dabei bin ich nicht sparsam), mit dem Pinsel im feuchten Gesicht verteilt und dann noch 2-3 Mal ein wenig Wasser dazugenommen. Das gibt bei mir bei allen Calanis (und auch bei allen anderen, die ich bislang hatte) reichlich Schaum.

Björn1981

hm, das probier ich dann mal gleich aus. Danke für den Tipp!!

gonzofant

@Björn
Selbst, wenn man subjektiv feststellt, dass der Schaum fast nicht mehr vorhanden ist, so ist immer noch genug für jede Rasur vorhanden.

Und Du hast Recht, dass die Schäume der "Bio" Seifen nicht so lange "stehen" wie andere, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, mir ist die Pflege wichtiger als ein Weihnachstmannschaumbart, von dessen Saum am Ende 3/4 als Rasurmüll im Waschbecken landet.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Björn1981

hi,
also hab jetzt etwas rumprobiert, aber ich komme nicht wirklich auf ein zufriedenstellendes Ergebnis wenn ich die Seife nicht in dem Tiegel aufschäume in dem ich sie auch gelagert hab. Dann allerdings ist sie super, schön fester Schaum der sich auch nicht verflüchtigt wenn ich ihn einweichen lasse. Denke es liegt an meiner Technik, ich werd da noch ne weile üben müssen bis es so richtig funktioniert. Bis dahin werd ich wohl noch einige Seifen verbrauchen :D
Mfg
Björn

BlueDun

Hi Björn,
hab auch zwei Calani Seifen und nutze sie regelmässig. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Schaumproduktion nicht immer ganz einfach ist. Nicht dass ich die Seifen nicht mag, im Gegenteil. Pflegen, gleiten gut und die Düfte ... hmmm!
Ich bin Gesichtsschäumer und mit einer Sauborste habe ich da gar keine Chance. Auch mit dem Graudachs krieg ich keine "Schlagsahne" hin. Bei diesen Seifen nehme ich daher ausschliesslich den Silberspitz - der macht hier wirklich den Unterschied.
Schäum schön
BlueDun