RP im 23c - Ich glaub, ich spinne!

Begonnen von quickiekuchen, 04. April 2010, 20:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Ich habe mir Heute den ganzen Tag Gedanken gemacht, warum ich mit der RP in letzter Zeit mehrfach nicht klar kam und plötzlich traf mich der Schlag!

Mir fiel ein, dass ich den 23c nicht mit Nachdruck zumache, sondern eher mit Gefühl. Da aber die Klinge bei den Merkur abgebogen wird, kann es ja Durchaus sein, dass mit Nachdruck erst die möglicherweise "endgültige" und gewollte Biegung erreicht wird. Ich glaube, dass ich den 23c Damals als Anfänger auch fester zugemacht habe, weil ich mir keine Gedanken Darum machte.

Also Kurzerhand habe ich Ihn Heute einfach wieder geöffnet und mit Nachdruck "zugemacht"!

Die Rasur verlief tadellos und ohne jegliche Blessuren! So wie es mit der RP eben sein sollte.

Wach ich oder träum ich?

Piraten-Papa

günni

Ich sach´ doch immer wieder: Die RP ist eine gute Klinge.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

egmac

Lord Vader

hehe, manchmal liegt der teufel eben im detail!

astra

Schön, daß es jetzt funzt und der "Fehler" an der Unfähigkeit des Anwenders lag. Ob das jetzt einen eigenen Thread wert ist, da bin ich mir nicht sicher ... ???
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

nee astra, ist es nicht ;D blöde nur, ich kann da anziehen bis die Schraube abreisst ;D und die rP will trotzdem nicht so gut wie eine Lord, Astra oder Super-Max sein, tststs böse rP ;D

quickiekuchen

Die heutige Rasur war Wieder ohne jegliche Probleme.

:D

Der Moloch

Hey, worin liegt denn genau der Unterschied zwischen "Gefühl" und "mit Nachdruck", von der Handhabung her?
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

mike

Zitat von: astra am 04. April 2010, 21:32:58
Schön, daß es jetzt funzt und der "Fehler" an der Unfähigkeit des Anwenders lag. Ob das jetzt einen eigenen Thread wert ist, da bin ich mir nicht sicher ... ???

dh:

Solange er nicht wieder zum Protector greift, sei ihm der Spaß gegönnt...  ;D

budweiser

Bei mir ist´s im 34 c ähnlich...liegt wahrscheinlich  letztendlich am Klingenspalt.

Gruß
Achim

quickiekuchen

Bei den letzten Versuchen mit dem 23c und RP, unter anderem Heute (gerade eben), klappte die Rasur gut und ohne nennenswerte Blessuren. Das nicht jede Rasur gleich ist, weiss ich naürlich. Mal sehen, wie die nächsten Rasuren sind. Vielleicht habe ich auch nur, ohne dass es mir wirklich bewusst war, zu sehr Druck mit dem 23c ausgeübt.

Heute habe ich zum Beispiel auch noch sehr kurze Züge mit Hobel gemacht. Ich denke, das ist bei mir grundlegend förderlich. :)

Schönen Abend noch. :)

quickiekuchen

Zur Zeit habe ich mit dem 23er keinerlei Probleme! Alles flutscht. Die Personna, die aktuell eingelegt ist, hat bereits 5 Rasuren hinter sich und säbelt tadellos und sanft. Ich habe meine Handling-Herangehensweise geändert.

Dennoch wird ein 11c in Zukunft zu mir finden.

´N gutes Wässerchen hinterher und Alles ist Tüffchen. ;D

quarx

Zitat von: quickiekuchen am 12. Juli 2010, 21:41:10Dennoch wird ein 11c in Zukunft zu mir finden.
... fragt sich nur, wo Du den 11c herbekommst. Zumindest neu wird wohl schwierig, bei den Lieferproblemen von Dovo/Merkur. Ich wollte mir ja neulich auch einen anschaffen, um 34c+37c kopftechnisch zu komplettieren. Naja, der R41 tut's sehr ordentlich. :)
Viele Grüße, Thorsten

quickiekuchen

Dann wirds bei mir eben ein 41er. Ist ja derselbe Kopf.