Rasur des Tages vom 04.04. bis 10.04.2010

Begonnen von AndreasTV, 04. April 2010, 06:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Tabac original RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Wacker Allround 6/8, m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Elbe

- Heißes Tuch
- Mühle Silberspitz, SIR Irisch Moos im Tiegel
- Edwin Jagger DE89, Feather (6)
- Speick AS

Einwandfreie Rasur.

perteges

Hallo zusammen, meine Ostermontagsrasur:

-Calani Classic Havana
-HjM Dachs
-Fermarud Gebr. Lang "goldene Medallien" 3/8
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Avona ASBalm und Avon AS Retrospect


Perfekte Rasur, sanft und superglatt  dh:

Viele Grüße, Thomas

Lord Vader

heute gabs:

Thäter mit
Valobra Purissima
Kai mit Kai Mild
Ital. Floid AS

tolle rasur, die mentholkühle des AS wirkt noch ein wenig nach. einfach herrlich! jetzt kann die familie zum kaffee anrücken!

Wolfgang

Rasur am Ostermontag

* Thäter Ssp
* Arran Bay Citrus RS
* EJ DE89L
* Astra SupStl (1)
* drei Durchgänge
* Alt Innsbruck EdC
* Alt Innsbruck ASB

Eine für Ostern sehr würdige und feine Rasur; gestern gab es die gleiche Startaufstellung, nur mit einem Progress und einer Fresh-Erbe-Klinge.
Die Arran Bay Citrus RS schäumt wie hulle, duftet sehr dezent und anmutig; ich werde sie mir in bälde zulegen; bislang habe ich nur eine großzügige Probe aus dem Rasierladen.de.

Ich wünsche Euch alles Gute
LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

günni

Heutige Rasur:

RS L´Occitane sowie ASB + EdT Eau des Baux

Simpson´s Cubby I Super
Pils Hobel mit roter Personna






Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

paton

@ günni
Top Ausstattung - sehr schön anzuschauen  dh:

Bei mir heute Morgen:
- E. Jagger Best Badger
- Proraso Rasiercreme
- Merkur Progress
- Rotbart Extra Dünn Klinge
- Proraso Vorher-/Nachhercreme

muckerhase1966

Oster-Abschluß-Rasur
Mit heißem Waschlappen vorgeweicht.
Tabac Original RC mit dem guten, alten 20er Bock im vorgewärmten Oskar-Mug aufgeschlagen.
Mit 5/8  "Widerstrahl" aus dem Mitgliederhandel sanft, aber nachdrücklich aufgeräumt. (2,5 Durchgänge)
Ergebnis ist aller Ehren wert.
Mit 60%iger Alkohollösung abgelöscht-nix brennt.
Später dann das "hümmlüsche" l'occitane "youth concentrate" und Beduftung.



Einen schönen Abend allen!

Volker


Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kormann

#53

Ich hatte heute die I Coloniali Spirit of Africa Rahm auf PILS Silberspitz an zarten Klingen von Mach3 und etwas MangoBalm zum Dessert.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Horst-Michael

Erik, Du bist ja ein richtiger Feinschmecker.  ;D ;D
Gemundet hat's doch hoffentlich auch?! (sanft, glatt, superglatt...)

kormann

Ich suche immer noch nach der passenden Form für die Beschreibung. Schließlich möchte ich nicht, daß es zu ernst und hochwohlgeboren klingt. Die Angelegenheit mit der Haarentfernung ist bei mir nämlich kein Hobby und macht mir trotzdem ziemlichen Spaß; aus diesem Grund muß es nach etwas Schabernack klingen. Schließlich quittiere ich die ausgesuchten Formulierungen der hohen Küche auch mit einem Lächeln.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Horst-Michael

Das ist auch gut so, ich lese Deine Beiträge nämlich sehr gerne, ob sie nun fachlicher Natur sind oder "nur" Schabernack!   :D dh:

Kannst Dich echt gut ausdrücken, Rechtschreibung ist auch Note 1.  ;D ;D ;D

Weiter sooo!!

Viele Grüsse

Lord Vader

dem schließe ich mich an. deine texte und duftbeschreibungen haben definitiv was. sehr angenehm zu lesen!

medler

Zitat von: kormann am 05. April 2010, 17:42:54

Ich hatte heute die I Coloniali Spirit of Africa ...
Die hätte ich auch gerne mal probiert.

Muttle #14
CT Best badger
KAI klappbar mit KAI mild
Penhaligons Blenheim Bouquet RC
CT Lemon & Cedar ASB

So, muß ab morgen wieder arbeiten gehen :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kormann

@Lord Vader & Horst-Michael
Die Sache mit der Rechtschreibung ist manchmal schwierig. Zum einen hat mich die dumme Rechtschreibreform in vielen Dingen unsicher gemacht; ich will sagen, daß es ja schon vorher Worte gab, die ich mir schlecht merken konnte und nun, nach der Reform, weiß ich gar nicht mehr, wie es aussehen soll. Dann wäre noch das Problem mit den Satzzeichen, die ich zwar eigentlich genau zu setzen vermag, doch da ich häufig auch bei gedanklichen Pausen schnell mal ein , mache bevor ich weiterschreibe, stimmt die Sache oft nicht, weil ich das , einfach vergesse. Schwierig würde ich sagen und häufig putze ich immer wieder nach. Ein großes Bild wäre jedenfalls einfacher - in Bezug auf die Rechtschreibung. Aber da ein Forum vom Text lebt, versuche ich es auch weiterhin mit den Buchstaben. Was bitte nicht als Kritik an den tollen Fotos verstanden werden soll.

@medler
Tja, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil die nicht mehr produziert wird. Vom Geruch erinnert sie mich an einen süßlich duftenden Gewürzkuchen, so wie es die in der Weihnachtszeit oft gibt. Die Rasureigenschaften und der Schaum sind wie bei der IC mit Mangobutter (was in der Spirit aber auch drin ist?).
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!