Schaum trocknet im Gesicht aus

Begonnen von Wogybogy, 02. April 2010, 11:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wogybogy

Hi zusammen ich hoffe das es so ein thema noch nicht gibt habe zumindestens nix mit der suche gefunden falls doch sry :-)

ich habe ein problem mir trocknet der schaum im gesicht sehr schnell aus schnell als ich rasiern kann an was liegt das ????

habe jetzt schon zwei verschieden rc verwendet und habe jedesmal das gleich problem als bin ich mir fast sicher das ich was falsch mach :-(

ich hab mir die themen wie man schaum aus RC macht schon durchgelesen und der schaum vopn mir wurde wirklich besser aber irgendwas mach ich noch falsch
verwende ich einfach zu wennig wasser obwohl ich nicht so das gefühl hab oder liegt es wirklich an der RC  ?????

quickiekuchen


BlueDun


Schneller rasieren.....  ;D

Ne, im Ernst, ich hatte das am Anfang auch. Aber bei mir war es halt wirklich so, dass ich meine ersten Geversuche seeeeehr langsam gemacht habe.
Irgendwann trocknet jeder Schaum halt aus - liegt in der Natur der Dinge. Ich habe dann versucht, einfach mehr Wasser in den Schaum zu schlagen. Das geht halt nur bis zu einer gewissen Grenze, aber wenn Du einen guten Pinsel und eine gute Seife hast, kannst Du Da schon was machen.

Gruss
BlueDun


Wogybogy

Nein ich hab ein dachshaarpinsel von wilkinson

Brauer

@quickie- was hat dass mit Schweineborsten zu tun ??? wogybogy- was heißt schnell austrocknen- und welche RC verwendest Du ???

Wogybogy

naja ja ich glaube nicht wirklich das das gute RC sind  :)

ich hab bis jetzt  eine von Wilkinson sword für empfindliche haut  und eine von Florena men

Wogybogy

lass es mal max 2 min gedauert haben bis sie trocken war ich rasier aber wirklich noch ein wennig langsam ich benutzt im mom ein shavett hab im mom noch kein messer hab  :-[ ist aber in arbeit  ;D

quickiekuchen

#7
Der Wilkinson ist angeblich ein Mischpinsel aus Schweineborste und Graudachs.

Als Anfänger hat man das Problem, das man "zuviel Wasser aus dem Schaum rausdrückt". Dann kommt schnell das Trockenflocken. Das passiert vor Allem schnell bei Schweineborste. Beim Graudachs ist das nicht so extrem.

Weniger aufdrücken, also die Pinselhaare nicht total breitdrücken und erstmal nicht zu viel RS/RC nehmen! Wenn man Dann den Dreh raus hat, kann man nach Herzenslust weiter rumexperimentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

Da fängt er Allerdings Etwas zu nass an. So nass muss es garnicht sein.

Wogybogy

Auf der Packung von dem Pinsle stand reines Dachshaar war auch nicht billig das ding und es hat gestunken wie schwein am anfang :-)

Wogybogy

Und schonmal danke für die antworten  dh: dh: dh: dh: :P ;D

Brauer

wogybogy-schäumst Du im Gesicht auf ??? wenn nicht versuch dass mal, funktioniert (nach meiner Erfahrung) bei einigen RC besser als in Mug oder Schale- vorher Gesicht auch noch mal gut anfeuchten. Dass es am Pinsel liegt glaube ich weniger
mit der Mischung Schaum _Creme Seifenmenge ist am Anfang immer ein bißchen schwierig, dass bekommst Du raus dh:

So-ein-Bart

Benutzt Du den Pinsel schon länger?
Wenn da schon recht viel Kalkseife drinhängt, kann er das Wasser nicht mehr richtig aufnehmen, vielleicht ist mal ne Reinigung angesagt.
Schöne Grüße,
Stefan

Wogybogy

Der pinsel ist sogut wie neu ...

ich versuch es morgen mal mit dem im gesicht aufschäumen danke für den tip nur eine frage must ich dann beim 2en durchgang neue rc nehmen oder reicht es normal auf was noch im pinsel hängt


Brauer

Normal reicht was noch im Pinsel ist, lass schön die Pinselspitzen arbeiten, nicht dolle aufdrücken- wenn er noch sehr neu ist, Wässer den Pinsel mal 4-5 Stunden in Warmem Wasser (zwischendurch ausschlagen, neues warmes Wasser)
dass verbessert die Wasseraufnahme, vor dem Aufschäumen in warmes-nicht kochendes Wasser 60-70°C stellen
5 min. hasselnußgroße menge Creme ca, dann wird dass schon ;)

Wogybogy

Alles klar dann Wässer ich das Ding gleich mal