Aqua Velva Classic Ice Blue AS aus den USA

Begonnen von Lord Vader, 01. April 2010, 21:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ja, diese Flasche, von den Inhaltsstoffen bin ich aber eh nicht sehr empfindlich. Es kühlt angenehm und riecht recht lange. Das "Musk" ist aber intensiver und lang anhaltender.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Seifenschaum

Ein Bekannter hat mir heute von seiner USA Reise eine 207 ml Pulle mitgebracht. Hat in einem Walmart schlappe 4.77 USD gekostet und ist damit quasi geschenkt.  8)
Die Erstbenutzung habe ich gerade hinter mir und kann das Zeugs ebenfalls weiterempfehlen.  dh:
Die viel zu große Verschlußöffnung kann ich auch bestätigen. Beinahe wäre das ein sprichwörtlicher AS Splash fürs ganze Waschbecken geworden.  :P
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Saubaer

Hallo!
Zur Zeit halte ich mich noch in der Schweiz auf und bin heute nach der Arbeit in einem Shoppingcenter auf Beutezug gegangen.. Herrlich, ich hab alle Aftershave gefunden die ich mal Probeschnüffeln wollte:

Pitralon                   (12 CHF, irgend ein Drugstore)   Fazit:  :-X 
Williams Aqua Velva (10 CHF, irgend ein Drugstore)    Fazit gekauft dh:
Mennen Skin Bracer (5,50 CHF, Denner)                   Fazit: Nice Price, gekauft  dh:
Denim                   (10 CHF, Denner)                      Fazit: dh:

Da ich überall an mir kleine Proben verteil habe rieche ich zwar gerade wie ein orientalisches Freudenhaus, aber dafür habe ich neue Begleiter für nach Nach der Rasur gefunden  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

hairsteinmann

Ich habe eine neue Freundin... ihr Name ist

VELVA...Aqua Velva.

Spass beiseite. Oder doch nicht? Habe heute mein Fläschchen erhalten und es gleich ausprobiert. Ich finde es klasse, der Geruch liegt mir sehr. Die Kühlwirkung ist nicht so stark wie beispielsweise beim Proraso, dafür aber angenehm. Pflegewirkung scheint auch ok zu sein und das Fläschchen ist glaube ich sehr ergiebig. Das mit der zu großen Öffnung stimmt, geht aber auch.

Morgen wird noch Lucky Tiger Aspen getestet und übermorgen das vielgerühmte Pinaud Clubman.

Tja, es wird halt nicht langweilig im Land der nassen Rasur...

Guten Rutsch Euch allen

HairSteinmann O0

hairsteinmann

Das AV kristallisiert sich immer mehr und mehr zu einem meiner Liebligswässerchen heraus...^^

Ich liebe diesen Geruch. 8)

plautze

hehe, so nen Zufall, ich habs heute nach längerer Abstinenz auch mal wieder genommen, lecker. Und schön kühl wars im Gesicht, als ich das Haus verlassen habe.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Rockabillyhelge

AV ist auch einer meiner beiden Lieblinge (neben Skin Bracer).
Habe inzwischen vier Varianten ausprobiert und muss sagen, die aktuelle US-Variante
gefällt mir hinsichtlich Duft und Pflege am besten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Markusdergraf

Das Williams war in meinem Weihnachtswichtelpaket.Gestern und heute habe ich es das 1.x verwendet und bin echt überzeugt.Duftet schön und wenn man es großzügig verwendet auch etwas länger.Kann ich direkt nach der Rasur verwenden,da brennt nichts.Eine besondere Pflege konnte ich nicht feststellen.Diese war aber auch nicht nötig.

DerGrieche

das amerikanische AV erinnert mich immer ein wenig an das deutsche Tabac Original was den Duft angeht. Zu Anfangs ist das AV ein wenig schwer wird aber bald frisch und leicht nach dem Auftragen. Die Pflegewirkung ist top und der Duft langanhaltend ohne laut zu sein. Mir gefällt es und sieht im Bad auch toll aus. Ich kann selten über Monate und Wochen das gleiche Aftershave tragen, aber das AV ist eine große und seltene Ausnahme.
...what shave I done to deserve this?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 10. März 2014, 12:29:41
das amerikanische Aqua Velva, auch IMO um Längen besser als die Europäische Version

Das finde ich nicht, kenne allerdings von den europäischen nur die spanische Version - mir gefallen beide sehr gut.

Die amerikanische Version ist kräftiger und etwas süßer (und hat mehr Farbstoff drin), die spanische frischer und dezenter, als EdT Ersatz taugen aber beide nicht, verfliegen recht schnell.
Die US Plastikpulle mit der riesengroßen Öffnung ist aber eine Katastrophe, die markante massiv-schwere iberische Glasflasche hingegen ein Klassiker, sie sieht noch aus wie vor 50 Jahren.

Eine von den verschiedenen Aqua Velva Sorten gehört natürlich ins Heim eines jeden Nassrasierers.
Zeitlos!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Kann dir da die Optik der Flasche betreffend nur zustimmen, die alte Flasche macht deutlich mehr her  dh:
Habe hier auch noch eine in der gleichen Form aus gefrostetem Glas, da wird (wenn sie mal leer ist)
nachfolgendes AV drin gebettet werden  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

makingthingssharp

Schon seit fast 2 1/2 Jahren nix mehr passiert hier.  ;D
Na dann.

Die USA Version des Aqua Velva habe ich schon seit einiger Zeit. Heute gesellte sich noch das Spanische Schesterwässerchen von Williams dazu.
Für mich ist die USA Version eindeutig die Gewinnerin. Ist natürlich Geschmacksache.
Das spanische Brummel von Puig riecht allerdings sehr ähnlich wie das US AV (mag ich ergo auch sehr gerne). Wesentlich ähnlicher als das spanische AV.
Wäre also u.U. ein "Ersatz" für die US Variante, wenn man denn nicht an diese herankommt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Das trifft sich ja gut, gerade mein neues Aqua Velva Classic Ice Blue vom Postboten erhalten.Ich hatte das Glück,eines in der Bucht zu ergattern ;)

Bei mir hat das US Aqua Velva auch seinen festen Platz in der Rotation und ist weitaus besser als die Europäische Variante.

Lord Vader

Finde die US-Version im direkten Vergleich auch besser als die europäische (glaube es war die italienische), aber vom Geruch her sind sich beide dann doch recht ähnlich und man kann die italienische durchaus auch nutzen. Eine Pulle der Spanischen habe ich auch schon hier stehen (ich mag Aqua Velva eben sehr  ;D), hier ist der Geruch vom ersten Schnuppern her auch sehr nah an den beiden anderen dran, das sollte also auch passen.

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 11. März 2014, 14:48:17

Die US Plastikpulle mit der riesengroßen Öffnung ist aber eine Katastrophe, die markante massiv-schwere iberische Glasflasche hingegen ein Klassiker, sie sieht noch aus wie vor 50 Jahren.

Die Spanische sieht schon sehr gut aus, das finde ich auch. Bezüglich der US-Version hatte ich die 100 ml Glaspulle, welche eine normal große Öffnung hat und für mein Befinden recht gut zu dosieren war. Hier lohnt es sich also, eine solche zu erwerben, um dan umzufüllen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Lord Vader am 05. August 2016, 23:02:54
Bezüglich der US-Version hatte ich die 100 ml Glaspulle, welche eine normal große Öffnung hat und für mein Befinden recht gut zu dosieren war.

Wie sieht denn die 100ml Flasche aus? Die hat wahrscheinlich nicht die klassische Form, oder?