Harzers Tip: Ikea-Schraubdosen für Rasierseife!

Begonnen von henning, 01. März 2008, 17:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

@Harry
Das ist ein englischer, angeblich aus den 50'ern. War Bestandteil eines Andenken-Sets an Nelsons Column, bestehend aus Mug, Pinsel und Seife. Der Pinsel war ein winziger Borstenjunge und hatte ein winziges Schraubfach für Rasiercreme, den Guilty eigentlich schon längst mal hier vorstellen wollte. Hatte ich ihm mal geschenkt. Die Seife verwende ich heute noch. Der Mug ist eher Deko, weil ich ja eigentlich Gesichtsaufschäumer bin. Der Mug hat noch einen blöden Aufdruck, warte ich mach mal ein paar Fotos:

Oh, Entschuldigung, sehe jetzt erst wie staubig das Ding ist. Wenn Du ihn haben willst, melde Dich mal.
Ciao

AMU

Diese tolle Profil aus Holz mit den 3 Löchern, soll wohl eine Handtuchhalter sein und liegt in der Nähe der Dosen,  hat nun auch Einzug in meinen Schrank gehalten, Bild folgt.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10101046

AMU

Heute nun das Bild, das linke Loch in der unteren Leiste ist mit dem Dremel fast 8 mm länger geworden und 4 mm breiter, da passt nun nur noch das Plexi oder ein Hobel rein.

Die 2 anderen Löcher sind nur mit einer 4 mm Bohrung seitlich verlängert wurden und so passen da "fast alle " Messer rein. Ein duennes 3/8 rutscht schon durch die normalen Löcher durch.

Bilder vom Rest wie immer unter mein www.

Irgendwann klappt das auch mit dem verlinken beim 1. mal :-(

Lord Vader

hallo,

habe mir nun auch die behälter besorgt. sie sind schon recht praktisch und für die seifenaufbewahrung durchaus geeignet. zudem ist der deckel nciht aus weichem kunststoff gemacht, sondern ist recht stabil.
allerdings ist das material insgesamt sehr dünn und labberig. eine der drei dosen lässt sich nicht richtig verschließen und harkt irgendwie. aber für das kleine geld muss man wohl mit diesem mangel leben, zu verwenden ist die dose ja noch...

Phobos

Ich find sie super, und das beste is meiner Meinung nach der Magnet am Boden :)

Die Dinger hängen jetzt alle Kopfüber unter meinem Warmwasserboiler  O0

wernerscc

Zitat von: Phobos am 17. April 2008, 12:27:22......
Die Dinger hängen jetzt alle Kopfüber unter meinem Warmwasserboiler  O0

...und bei mir verzieren sie die Waschmaschine ;D
Was lange währt wird endlich gut!

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Hallo,
Ich nehme an Ihr kennt die Metalleiste vom Schwedenmarkt, an die man auch Dosen kleben kann!?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30117169

Die gibt´s auch in grau! Nicht edel, aber die Dosen halten daran auch wenn sie gefüllt sind. Ich hab die Teile neben der Pinwand.

Mahlzeit,
Tim
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jambo

Die Dosen hab ich nun auch , sind super! Nur das Gesicht meiner Frau  :D :D als wir beim Ikea waren, ein Traum....
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

HEJO

Habe mir die auch aufgrund Harzers Tip gekauft. Bin auch Total begeistert! Hab mir noch zwei Edelstahlleisten gekauft, die lagen direkt daneben..
Das Geniale, die sind auch mit Magneten bestückt, so verdoppelt sich die Magnetkraft und man kann z.B. noch ne Bartschere dranpappen..
Ausserdem sieht es geil aus!

Gruß, Hermann

Eugen Neter

Schönes Bild, Hermann! Ähm, kann es sein, daß Du da Fotos von mir an den Kacheln kleben hast?... ???

Harzer

Die Idee mit den Edelstahlleisten ist klasse. Ich glaub', ich muss mal wieder zu Ikea.  ;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Jambo

Zitat von: Eugen Neter am 08. August 2008, 21:00:24
Schönes Bild, Hermann! Ähm, kann es sein, daß Du da Fotos von mir an den Kacheln kleben hast?... ???
Stimmt Eugen!! Und das bläuliche, glaub ich ist von mir?? Kann das sein? Iss ja geil .......... :D :D
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D