Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Ja, der hohe Preis, ist schon ein wenig abschreckend. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich der Kauf des zweiten Tiegels weitaus weniger Überwindung gekostet hat. Alleine die Innenseite des Deckels... dh:

Die Seife ist grandios. Der schwarze Tiegel gefällt mir zwar besser, aber bei der Oxford & Cambridge liegt der Duft noch näher am Parfum. Sehr lecker.
Lieben Gruß
Alex

BIKOMAFU

Vielen Dank für die schicken Fotos!
Hier wird man ja echt arm...

Piraten-Papa

Und ich suche immer noch verzweifelt nach der Reisevariante der schwarzen Alu-Büchse. Den Inhalt habe ich schon hier liegen. ;D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Daia

Weiß jemand, ob's diese hier auch woanders – vielleicht ein klein wenig günstiger – gibt?

EDIT: Laut aktuellem Kurs wären das knapp 130 €.  O0 O0 O0

SLB04

Der aktuelle Wechselkurs ist fies. Zudem kommen dort noch happige Versandkosten dazu. Allerdings ist mir kein Shop innerhalb der EU, der diesen Tiegel führt. In den USA gibt es Bullgoose, aber der wird garantiert beim Zoll landen. Ab und zu gibt es bei C&S Aktionen mit 10 % Rabatt. Einfach beim Newletter anmelden.

Aber lass Dir sagen, dass das Teil einfach genial und perfekt verarbeitet ist. Ich fand den so toll, dass ich mir den silbernen auch noch kaufen "musste". Und der kleine Reisetiegel ist auch so ein Handschmeichler. :)
Lieben Gruß
Alex

Daia

Danke für die Info, SLB04! Eines Tages... ;)

Lord Vader

Die Tiegel sehen schön aus, ja, das stimmt, aber knapp 130 Euronen zzgl. Versand für eine kleine Metalldose??? Auch wenn diese mit einer tollen Seife gefüllt ist, das ist mir deutlich zu viel!

SLB04

Wer verrückt genug ist, einen so völlig überteuerten, aber perfekt verarbeiteten Tiegel anschaffen zu wollen, hat zur Zeit die Gelegenheit diesen zumindest 15 % günstiger zu ergattern.

Mit dem Rabattcode SEPT15 bekommt man zur Zeit auf der Website von Czech & Speake 15 % Rabatt auf alle Bestellungen über 75 £, also auch auf die tollen Duftklassiker.
Lieben Gruß
Alex

Herne

Ich habe die letzten Tage während meines London-Aufenthalts ein paar mal dran geschnüffelt.
Und obwohl ich sonst gar nicht so der Rosen/Blumen-Typ bin, muß ich sagen:
Der Duft ist wahrhaft irgendwie betörend!

Bin grad noch am überlegen .... :-\
Aber wenn, dann nur der nackte Puck (bei Harrods ebenso wie bei Fortnum&Mason 21 GBP)

Ich gebe zwar gerne was für stilvolle Sachen aus, aber über 100€ extra nur für den Tiegel sind
mir dann doch etwas zuviel, auch wenn alleine schon das immense Gewicht beeindruckend ist
(sicherlich vielseitig verwendbar: Rasur, Einbrecher in die Flucht schlagen, Türen aufbrechen ... o) ;D)

mikri

Zitat von: Herne am 09. September 2015, 21:44:37

(sicherlich vielseitig verwendbar: Rasur, Einbrecher in die Flucht schlagen, Türen aufbrechen ... o) ;D)

...Tretmine ;)

Ich habe mir damals die Reiseversion zugelegt und meinen Sohn bei seinem nächsten London Aufenthalt gebeten, mir die Refills zu kaufen.
Damals kosteten drei kleine Pucks 16.-- GBP.

Was denkst du, wonach duftet diese Seife?
Ich konnte es bis heute nicht genau lokalisieren. Ich empfinde beim Schnuppern immer sofort ein Gefühl an meine Kindheit. Irgend eine Süssigkeit o.ä.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Herne

Zitat von: mikri am 10. September 2015, 08:20:17
Was denkst du, wonach duftet diese Seife?
Du fragst Sachen ... o) ;D

Ich kann es doch genau so wenig 'professionell' beschreiben. Für mich dominiert schon eindeutig
die lieblich florale Note (meine Nase sagt im ersten Moment schon 'Aah, Rose ...'), aber dann kommen
subtil noch ganz viel andere Sachen hinterher (meine Eindrücke kommen jetzt rein vom trockenen
Schnuppern an der RS, sowie vom späteren Aufsprühen des EdT).

Auf jeden Fall ist der Duft äußerst komplex. An Süßigkeit denke ich zwar nicht, aber irgendwie kommt
mir bei dem Duft der Gedanke: Nur sonntags! ;D

Die drei kleinen Pucks wären natürlich auch ne Möglichkeit. Kosten aktuell 18 Pfund. Mal schauen ...
Den kleinen Tiegel habe ich vor Ort übrigens gar nicht gesehen, nur die Refills.

Herne

Zitat von: Herne am 09. September 2015, 21:44:37
Bin grad noch am überlegen .... :-\
Aber wenn, dann nur der nackte Puck (bei Harrods ebenso wie bei Fortnum&Mason 21 GBP)
Update: Den Überluxus mit dem Tiegel habe ich mir tatsächlich verkniffen.
Aber gut, auch die knapp 30 Öcken für den 90g Puck kann man schon unter Luxus verbuchen.

Mal schauen, ob ich ein stilvolles Behältnis finde, daß etwas weniger als einen Hunni kostet. ;D
Momentan schwebt mir ein Glastiegel oder ähnliches vor.

Robinson

Gibt es noch andere Bezugsquellen für die Refills?
Bei C&S verlangen die für zwei Refills 24£ Versandkosten - offenbar kämen die sich morgens mit dem Vorschlaghammer...