Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177

Zitat von: Lord Vader am 17. Juli 2012, 16:27:41
Preislich ist er aber alles andere als ein Schnapper. da gibts schönere behältnisse...

Echt? z.B.?
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

baknip

Zitat von: Platzger am 17. Juli 2012, 15:52:23
yep, nenn ich mein Eigen und er macht sich sehr gut neben dem schwarzen Tiegel :)

*D*A*S* hätte ich mir ja denken können - und uns hier keinen Ton davon verraten. Das ist gemein. Gratuliere zum schönen Stück. Auf den Fotos bei Czech & Speake kann ich die Farbgebung nicht richtig interpretieren: Ist der Tiegel metallisch-silbern oder eher in Grau gehalten?

Zum angesprochenen Preis: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und lässt sich doch gerade nicht am Preis festmachen. Ob einem der geforderte Preis die Anschaffung wert ist, stellt sich doch erst anschließend. Wem der Tiegel von Czech & Speake aus optischen und geschmacksseitigen Gründen nicht zusagt, dem kann der Preis doch einerlei sein.

Freies Ausspucken verboten

Platzger

der Tiegel hat eine mattsilberne Metallfarbe, Aluminium. Absolut perfekt verarbeitet, wie sein schwarzer Bruder. Der Duft von Lavendel ist wundervoll wahrnehmbar, die Rasureigenschaften sind, wie bei der 88, perfekt für mich. Ich dachte übrigens, ich hätte den Erwerb irgendwo hier mal geschrieben - vielleicht wollte ich aber auch den unsäglich mühsamen Preisdiskussionen aus dem Weg gehen und habe es dann doch nicht eingestellt. Ich weiss es ehrlich nicht mehr.
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Zitat von: Fynn1177 am 17. Juli 2012, 16:49:54
Zitat von: Lord Vader am 17. Juli 2012, 16:27:41
Preislich ist er aber alles andere als ein Schnapper. da gibts schönere behältnisse...

Echt? z.B.?

Die Thäter Rasierseife mit Nickelschale gefällt mir auch recht gut - die gab es identisch eine Zeit lang auch von Shavemac, wo ich sie her habe. Ebenfalls schön finde ich die im (Vorsicht!) gehobenen Preissegment angesiedelte Rasierseifenschale von Dalvey. Eine Rasierseife von Czech & Speake gehört meiner Ansicht nach jedoch die das zugehörige Behältnis, indem sie am besten aufgehoben ist. Wohl deshalb fühlt sich meine Oxford & Cambridge nicht so recht wohl und will umgetopft werden.

Zitatder Tiegel hat eine mattsilberne Metallfarbe, Aluminium.

Prima, danke.

Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

ich wollte niemanden zu nahe treten, ich persönlich fand nur, dass der behälter recht "normal" aussieht und war deshalb von dem Preis etwas überrascht. falls ich jemandem auf den schlips getreten sein sollte, so möchte ich mich entschuldigen. in unserem land kann ja zum glück jeder das machen, was er für richtig hält (in gewissen grenzen natürlich).

Fynn1177

Ich habe nie schönere und wertig aussehende Rasierseifenaufbewahrungen in der Hand gehabt wie die der No.88
Leider besitze ich selbst keine, sondern durfte nur anfassen.
Der Preis ist wirklich luxuriös.
Gruß Nils 
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Lord Vader

In der hand hatte ich Ihn natürlich nie, vielleicht kommt der auf den Photos einfach nicht so gut rüber wie in echt, wenn man alle sinne zur verfügung hat.

SLB04

Der die beiden Tiegelteile sind aus einem Stück gefräst, eloxiert und passen perfekt aufeinander. Die Seife sitzt ebenfalls perfekt und es kommt kein Wasser darunter. Schönere Tiegel haben ich ebenfalls noch nicht gesehen.

Ich besitze leider nur den kleinen schwarzen Reisetiegel mit Schraubdeckel, aber auch der ist von der Haptik einfach toll. Den nehme ich öfter einfach mal so in die Hand.
Lieben Gruß
Alex

Stoppelfeld

Zitat von: SLB04 am 17. Juli 2012, 22:07:16
Der die beiden Tiegelteile sind aus einem Stück gefräst, eloxiert und passen perfekt aufeinander. Die Seife sitzt ebenfalls perfekt und es kommt kein Wasser darunter. Schönere Tiegel haben ich ebenfalls noch nicht gesehen.

Ich besitze leider nur den kleinen schwarzen Reisetiegel mit Schraubdeckel, aber auch der ist von der Haptik einfach toll. Den nehme ich öfter einfach mal so in die Hand.

Irgendwie krabbelt bei mir gerade das kleine Haben-Müssen-Männchen auf die Schulter.

Lieber Andreas, wenn ich das GRF 2012 Messer abholen komme, bitte zeige mir nicht diese Tiegel!!!

mikri

Zitat von: Stoppelfeld am 17. Juli 2012, 22:13:22
Zitat von: SLB04 am 17. Juli 2012, 22:07:16

Irgendwie krabbelt bei mir gerade das kleine Haben-Müssen-Männchen auf die Schulter.

Lieber Andreas, wenn ich das GRF 2012 Messer abholen komme, bitte zeige mir nicht diese Tiegel!!!

Lieber Andreas, wenn ich das GRF 2012 Messer abholen komme, bitte zeige mir auf alle Fälle diese Tiegel!!!!! *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Platzger

mach ich doch gerne, einfach 2 Tage vorher mailen, dann nehme ich die Beiden und den schraubbaren Reisetiegel mit.
Good, cheap, beautiful - pick only two

mikri

Wir haben uns verabredet, dass wir die Messer gemeinsam bei dir abholen und werden uns entsprechend bei dir vorher melden.

LG mikri

mikri

Ich schon wieder ;D

Platzger ist an allem schuld ;)

Ich freue mich schon auf die heutige Abendrasur.

LG mikri

Hobelfan

woher habt ihr den spaß denn? habs in den mir bekannten online shops nicht finden können

SLB04

Entweder bei Czech & Speake im Online Shop oder bei Straight Razor Designs aus den USA. Bei NKDMan ist der kleine Tiegel mittlerweile ausverkauft.
Lieben Gruß
Alex