Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Platzger

so, es ist vollbracht. Die 88 wurde mit einem Haute Montagne Plisson aufgenommen, aufgeschlagen in der angewärmten Plisson Rasierschale. Den Duft kann ich nicht mal annähernd so gut beschreiben wie Guilty, er duftet für mich edel und nicht zu aufdringlich, einfach Klasse.
Der Schaum entstand unglaublich schnell (mit meinem Plisson Schaumkönig jedoch nicht verwunderlich  ;)) Sehr sahniger, kompakter toller Schaum der auch nach 3 Minuten keine Austrocknung andeutete. Die Rasur mit einer neuen Feather im Walbusch war ein Genuss, die Einweichwirkung sehr gut. Das Hautgefühl danach grandios.
Ich habe wirklich schon viele RS getestet, die 88 ist etwas vom besten, das ich je aufschäumte. Obwohl C & S ja englisch ist, stammt die RS übrigens aus Italien.
Es sind solche Tipps, die das Forum für mich so interessant machen, nicht wo ich die Arko 20 Cents billiger kriege....
Danke Guilty für deinen 88-Tipp, die gehört für mich zu den interessantesten Entdeckungen der letzten 2 Jahre.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty


STIFFupperLIP

Zitat von: Platzger am 18. April 2010, 14:18:16
Es sind solche Tipps, die das Forum für mich so interessant machen, nicht wo ich die Arko 20 Cents billiger kriege....
Danke Guilty für deinen 88-Tipp, die gehört für mich zu den interessantesten Entdeckungen der letzten 2 Jahre.

dh: Sehr schöner Bericht und vor allem wahre Worte gelassen ausgesprochen/geschrieben.

@Guilty

du bist schuldig, dass mir die C&S Oxford + Cambridge Lavender RS nicht mehr aus dem Kopf geht... 8)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Sicknote

das sieht ja alles sehr schön aus, allerdings find ich ohne es vorher gerochen zu haben echt schweineteuer. werd ich mir wohl nie kaufen.

Horst-Michael

Hol' dir halt den Refill für nur 20 Pfund.  Was soll's, man lebt nur einmal.  ;)

Die Bilder hier und Platzger's Bericht lassen bei mir auch bereits so'n eigenartiges Grübeln aufkommen... o)  

Weihnachten kommt ganz bestimmt mal wieder.  :)

Sicknote

ja aber auch 20 pfund sind nicht gerade wenig. vielleicht werd ich sie mir nächsten monat ja gönnen. mal sehen. wenn der duft mir nicht zusagt, verkauf ich das halt hier im mh

Horst-Michael

Soll ich Dir schon mal meine Adresse mailen?  

Ich hör' schon den Weihnachtsmann an die Tür' klopfen...

Tobifem

oder du kaufst dir den Refill für die Reisedose. Da bekommst du 3x25g für 17 Pfund.
Eine behälst du zum Testen die anderen 2 verkaufst du im MH.

Horst-Michael

Zitat von: Horst-Michael am 18. April 2010, 16:53:52
Soll ich Dir schon mal meine Adresse mailen?  
Ich hör' schon den Weihnachtsmann an die Tür' klopfen...

Au ja, jetzt kann ich das Klopfen aber deutlich vernehmen!

Timo, das wäre super!!  Schlaf' mal drüber und gib Dir im Traum einen Ruck. Damit ist uns allen gedient.

Danke Tobi.  ;)

Tobifem


Sebastian K

War heute am edt probeschnuppern, der Duft hat suchtpotential :) wenn die RS ähnlich stark beduftet ist, wie z.b. die RS von harris wird sie auch in mein standardprograamm aufgenommen. Und das nachdem ich erst gestern die L'Occitane Cade für mich entdeckt habe. Wie Platzger gesagt hat: Solche Tipps bereichern das Forum.

baknip


Czech & Speake hat den großen Rasiertiegel (Large Shaving Dish) nun auch in einer farblich angepasste Version für die Oxford&Cambridge-Rasierseife herausgebracht. Hmmmmmmhh.

http://www.czechandspeake.com/Aromatics/OxfordCambridge14/2748

Freies Ausspucken verboten

Platzger

yep, nenn ich mein Eigen und er macht sich sehr gut neben dem schwarzen Tiegel :)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

Preislich ist er aber alles andere als ein Schnapper. da gibts schönere behältnisse...