Rasierseife Czech & Speake "No.88"

Begonnen von Guilty, 28. März 2010, 14:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

Seit heute bin ich stolzer Besitzer ebendieser Rasierseife. Am Wochenende wird sie "entjungfert", bis dann wird mein Testzirkel daran schnuppern können. Schon alleine der massive Tiegel ist eine Augenweide.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

@Platzger:

Hast Du Dir den kleinen oder den großen Tiegel geordert?

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

günni, natürlich den Grossen. Wenn schon, denn schon. Ist ja absolut edel verarbeitet, der Deckel schliesst ja schon beinahe luftdicht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

#18
Das von Platzger angesprochene, fast luftdichte Absenken des Deckels auf dem Unterteil des Czech & Speake 88 Tiegels ist wirklich ungewöhnlich. Man hat den Eindruck es entstünde ein leichter Überdruck, beim Öffnen dementsprechend ein minimaler Unterdruck. Der große Tiegel kommt ohne Schraubgewinde.

Was mir am großen Tiegel nicht ganz so gut gefällt wie am kleinen ist der Umstand, dass Ober- und Unterteil eine leicht andere Oberflächenbeschaffenheit aufweisen. Die kaum wahrnehmbare Rillensruktur beim Drehen des Tiegels aus dem vollen Material fehlt dem Oberteil. Aber das mag überflüssiges Greinen sein.

Hier drei Fotos des großen Tiegels:






Das folgende Foto zeigt die Umverpackung des großen Tiegels (links, schwarz) und die des kleinen Tiegels (rechts, gesprenkelt). Die kleine Verpackung ist exakt so groß wie ein Seifen-Refill der Czech & Speake 88 in Standardgröße. Vergleichsbilder der beiden unverpackten Tiegel folgen.



Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

ein toller tiegel. noch besser wäre er jedoch, wenn der überstand ein wenig ausgeprägter gewesen wäre. so geht doch beim aufschäumen immer ne gehörige portion daneben. so schön der tiegel auch aussieht, ich würde der seife wohl ein anderes zuhause spendieren.

medler

Zitat von: Lord Vader am 09. April 2010, 13:26:16
... so geht doch beim aufschäumen immer ne gehörige portion daneben. so schön der tiegel auch aussieht,...

Ein bisschen Verlust ist immer.
Tu doch nicht so als müsstest Du an Software sparen. Oder hast Du deine Vorräte so dezimiert.  ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Lord Vader

die gehar, dass mir die software ausgeht, besteht derzeit zum glück noch nicht. aber ich finde es halt immer etwas nervig, den tiegel nach jeder benutzung abspülen zu müssen. daher bin ich auch kein allzu großer fan von holztiegeln, das sie auch erst do funktionieren, wie ich mir das vorstelle, wenn die seife halb aufgebraucht ist.

baknip


Ich komme auf die Vergleichsbilder der beiden Czech & Speake 88 Rasierseifentiegel aus schwarz eloxiertem Aluminium zurück. Für die Fotos habe ich die angebrochenen Seifen in den Tiegeln durch neue, unversehrte ersetzt. Das ging beim große Seifenbehälter recht einfach, beim kleinen Tiegel sitzt die Seife so fest, dass ich erst nach einem geeigneten Hebelwerkzeug suchen musste. Damit scheint der kleinere Tiegel bestens für seine Zweckbestimmung, die Reise, geeignet zu sein.

Hier nun die Fotos:










Freies Ausspucken verboten

fenriswolf

Tolle Seifenbehältnisse, hervorragend in Szene gesetzt.

Ich möchte bitte auch einen großen.............  





                                                                                                                                           No. 88 Alutiegel.  ;D

baknip

ZitatTolle Seifenbehältnisse, hervorragend in Szene gesetzt.

Das Gemeine an solchen Post ist wirklich der Umstand, dass ein Forum wie dieses überaus anfixen kann. >D Ich kenne das...

ZitatIch möchte bitte auch einen großen.............   

>D  >D  >D
Freies Ausspucken verboten

günni

Zitat von: fenriswolf am 14. April 2010, 20:14:30
Tolle Seifenbehältnisse, hervorragend in Szene gesetzt.

Ich möchte bitte auch einen großen.............  





                                                                                                                                           No. 88 Alutiegel.  ;D

Ich zitiere fenriswolf und füge nichts weiter hinzu....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

wow, wirklich toll. da weiß man echt nicht, welchen tiegel man haben möchte. ich würde aber wahrscheinlich auch den größeren nehmen  o)

Platzger

ja, das mit dem anfixen stimmt. ich habe jetzt ja den Grossen, aber der Kleine sieht auch so toll aus o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Hömma Platzger ist auch eine RS in Deinem großem Tiegel enthalten und wenn ja wie ist Deine Einschätzung zu dieser Seife ?

Platzger

Guilty, nett wie ich nun mal bin :P habe ich sie zusammen mit der TR Vetyver zuerst einem Kollegen zum testen gegeben. Ich bekam sie gestern zurück, noch jungfräulich, weil er sich nicht getraut hatte, das edle Stück "anzutesten". Ich werde sie also in ca. 1 Stunde zum ersten Mal testen :)
Good, cheap, beautiful - pick only two