Seife sieden

Begonnen von Barth, 27. März 2010, 15:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Zitat von: Saubaer am 11. August 2012, 00:48:29
Grausam was die Dame im Video da veranstaltet. Da bekommt der Begriff "gequirlte Sch..." eine ganz neue Bedeutung. Sieht nicht nur so aus, sondern könnte sogar welche sein  :-X

Das war genau mein erster Gedanke und ich entschuldige mich dafür ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Barth

Also das ist ja wirklich übel bei der ,zumal das ja auch net ganz ungefährlich ist,das ist schon extrem leichtsinnig .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Onkel Hannes

Ich habe den von Barth zitierten Thread ausgemistet (Resteecke), ebenso hier die diesbezüglichen Beiträge, und dann beide zusammengeführt.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Barth

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Pucki

Wie gern würd ich mal am schokopudding riechen;);)

Viel erfolg weiterhin! Halt uns auf dem laufenden

Lukas
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

ron

So, nach dem sich die wogen geglättet haben, ;D vielen Dank an hpstr für das Zusammenfüge!, gehts weiter.
Ich habe mich gerade mit der Seife geduscht. Dabei hab ich sie eigentlich wie Duschgel benutzt. Etwas ungewohnt in der Handhabung aber es geht doch. ;)
Alles wunderbar, ich bin noch ganz und nichts ist verätzt oder verstümmelt. ;D
Tolles Hautgefühl, eigentlich kein Unterschied zur normalen kalt gesiedeten Seife. Nur an den Händen ist das Gefühl etwas trockener nach dem waschen.

Alles in allem eine tolle Seifenidee.  Danke herzi fürs zeigen. dh:

@ Cathy Du hattest recht. Na no na! o)
Die Schmiere wurde noch leicht transparenter und die Konsistenz etwas fester.
Die Farbe sollte eigentlich ein sattes Rot werden. Anfangs sah es auch ganz gut aus. Aber da hab ich mich doch total verschätzt. Farbe braucht die offensichtlich um einiges mehr als die "normale" NaOH-Seife.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Pucki

Hast du auch noch bilder?

Würde mir gerne das farbenspiel anschauen:):)
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Nikita

Na...ich werde wohl wegen Urlaub erst nächste Woche angreifen können. Mir schwebt bisher etwas mit Olivenöl, Kokosfett, (wegen dem Schaum) Walnußöl, Lanolin und Ghassoul vor. Duft muss ich mal sehen, was der Duftschrank unentdecktes zu bieten hat. Sollte schon zum Thema passen. Ghassoul schluckt viel Farbe, von daher lasse ich es vielleicht...oder etwas Blau oder Grün um das Kackebraun  ;D angenehmer fürs Auge zu machen.  :angel:

Ron, ich denke die Seife wird auch noch milder in ein paar Tagen.  ;) Du kannst jetzt auch richtige Flüssigseife von machen, allerdings musst du den Wasseranteil dann wieder konservieren. Ist die Frage, ob man das will oder es lieber lässt.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Zitat von: ron am 13. August 2012, 19:34:07
Alles in allem eine tolle Seifenidee.  Danke herzi fürs zeigen. dh:

Aber gerne doch. Bei so Seifen komm ich mir immer vor wie ein kleiner Abenteurer
Gruß,
Stefan

octav

Kurze Zwischenmeldung, die Antwort von dem Shop auf meine Frage ist im anderen Fred gelandet, schreib ich hier jetzt nicht.
Der Rhassoul in Brocken löst sich langsam, hab auch direkt viel zuviel genommen, ist aber toll. Auch die Seife gefällt mir.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

ron

Meine "Hamamseife" ist mittlerweile in der Konsistenz fester geworden, etwas transparenter und milder.
Den Duft finden viele genial ;D, mir ist er etwas zu schwer und süßlich.
Was aber wirklich der Hammer ist, ist die Reinigungskraft. Nach dem schrauben am Auto gehen Öl, Schmiere und Dreck damit Ratz Fatz weg. dh:

Cathy! Wie schauts denn nun bei Dir aus?!!!!

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Nikita

Du kannst alles damit waschen, wischen, putzen.... ;D

Ähm, ich schiebe nächste Woche noch einen kleinen Etappenurlaub ein. Ich bin zu mit Arbeit bis Oberkante Unterlippe. Ich warte gerade auf die Freigabe der Earl Grey Rasierseife...dann geht da der Run los. Muss etwas auf Vorrat sieden. Aber dann bin ich wieder einsatzfähig für solche Spielchen. Wenn es gut läuft, mache ich Montag was, dann kann es etwa eine Woche stehen und ich kann berichten. Ich versuche es...  ;)Sorry, aber wir wollen die letzten Ferientage hier noch nutzen...mit zwei Firmen ist das immer ein Spagat.

Aber Ron, das hört sich super an.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

ron

Den Holzfußboden hab ich ja auch schon damit gewischt.  O0

Schick mir ein paar Rezepte Cathy, dann werd ich Dir helfen Deine Lager zu füllen. ;D

Nikita

Glaub nicht, dass du mich so leicht kriegst.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

ron

Zitat von: Nikita am 23. August 2012, 19:16:00
Glaub nicht, dass du mich so leicht kriegst.  ;D
Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

;)