Neuer User, alte Fragen (zum Messer)

Begonnen von schmuddelkind, 04. März 2010, 16:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dullblade

Iltis

de gustibus, aut bene aut nihil

schmuddelkind

Ein ... Unternehmen unterstützen, nee, nicht mit mir. Danke für den Link und die Infos, jetzt weiss ich Bescheid.  :-X  ;D

edit by kretzsche: zur Vermeidung einer weiterer Klageandrohungen gelöscht.

Dullblade

OH, das hab ich wohl überlesen, dann hab ich auch nichts gegen die "Zensur".

kretzsche

Leider müssen wir so handeln, wenn wir uns keine Klage einhandeln wollen, die garantiert das Ende des Forums darstellen würde...

Uwe

schmuddelkind

Sowas kenne ich aus anderen Foren. Damit arrangiert man sich und hat dann kein Problem  ;)
Respekt an alle Admins, die sowas leidiges durchstehen müssen.

schmuddelkind

Das Messer ist angekommen (Danke Dagobert  dh: ), leider muss ich noch weniger als 14 Tage auf die Erstrasur warten -- es ist ein Geburtstagsgeschenk geworden  :D ! Bis dahin gibt's ja noch das Thema Pinsel und Schale zum  Lernen.

Wenn ich hier ein altes Messer (ungefähr) datieren lassen möchte, wie stelle ich das an, wen darf ich hier damit belästigen?

Iltis

Zitat von: schmuddelkind am 13. März 2010, 23:14:41
Wenn ich hier ein altes Messer (ungefähr) datieren lassen möchte, wie stelle ich das an, wen darf ich hier damit belästigen?

Am bestens die besten Fotos was du davon machen kannst auf den Board "Messerkunde" in ein neuen Thread reinstellen, dabei auch das Messer so gut du kannst beschreiben, und deine Frage stellen. Die Forianer, die sich angesprochen fühlen werden dir sicher ihre (geteilte ;)) Meinung kundgeben.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

schmuddelkind

So, nach der Geburtstagsfeier mit Messergeschenk habe ich es heute morgen gewagt und mich unter's Messer begeben  ;D

Damit und einem Video auf Youtube ging's los. Hmm, Messer wie genau halten ...– aha ja so. Geht schon mal gut auf der Wange, dann die ersten Rundungen ... nicht mehr so leicht. Hm. Keine Angst haben, weitermachen. Zwischendurch immer mal nachschäumen, mittlerweile hätte ich mich 2x mit dem Systemrasierer rasiert. Kinnrundung, Hals runter. Hrrr, das zieht. Messer wie noch mal halten? In dem Video sieht das anders aus, so kann ich das nicht. Also Freestyle, weiter geht's. Oberlippe, Nase, Unterlippe, Kinnspitze runter. Kleine rote Inseln tauchen auf, schnell drüberschäumen und weiter. Manchmal saugt sich das Messer richtig an die Haut. Das Messer wird schwerer, mein Mut verbraucht sich proportional zum Rasierschaum, es brennt, die roten Inseln bilden teilweise ganze Archipel, der rechte Arm wird schwerer und ich setze mal kurz ab. Blut fliesst wieder durch den Arm, ich schauen mir die roten Inseln an. Polynesien, denke ich mir, und mache einfach weiter. Meine Schokoseite links entpuppt sich schwerer messerasierend als mit dem Systemrasierer, alles Übungssache, also reiss dich zusammen. Ich bring's hinter mir, der Haaransatz an den Ohren gelingt mir perfekt. Auch nach dem Abwaschen, ein erster Respekt. Sieht gut aus, dafür, dass ich mit Einwochenbart angefangen habe, vor einer gefühlten halben Stunde.

Tüff drüber und den Alaunblock in's Gesicht, das Gefühl ermöglicht Einblicke in den Masochismus, das muss wohl so sein. Der rote Rasurbrand, der mich wie eine rot gescheckte Kuh im Gesicht aussehen lässt, ist hoffentlich nur dem ersten Mal geschuldet. Sieht nicht so prall aus. Das Gefühl der bestandenen Mutprobe bleibt bestehen und ich bin auf das nächste Mal gespannt.

urza

Zitat von: schmuddelkind am 07. März 2010, 12:11:29
Ein ... Unternehmen unterstützen, nee, nicht mit mir.

und ein iphone benutzen, nicht gerade sehr konsequent.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Ikarus

...

hört sich interessant an.

kretzsche

Messerrasur war das Thema!

Uwe[Mod-Team]

schmuddelkind