Blue Chip & Red Chip After Shave in der blauen Drogerie

Begonnen von quickiekuchen, 25. März 2010, 15:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Kosten Beide 2,99 EUR.

An dem Blauem habe ich gerochen. Riecht haargenauso, wie das eine Blaue, das es mal bei Aldi gab oder noch gibt. Könnte Hugo Dark Blue drin sein.

Siegfried Sodbrenner

Beide sind mE Spitzenprodukte zum Toppreis! Stiefgeschwister von TABAC und Irisch Moos, auf dem Flaschenboden ist auch "Dalli Werke Stolberg" eingestanzt. Neben dem tollen Duft gefallen mir auch die schönen, schweren Flaschen mit dem erstklassigen Schraubverschluß.
Für 3 Euronen gibt es nix besseres.
Weiß jemand, ob Dalli auch für andere Ketten/Marken Rasierwasser herstellt? Aldi/Nord ist scheinbar kein Kunde mehr, die MAN Artikel dort kommen jetzt von MAXIM Pulheim, wie ich gestern festgestellt habe.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

quickiekuchen

ZitatFür 3 Euronen gibt es nix besseres.

Doch, gibts. Für 2,79 EUR bei Tegut. Und kommt aus Deutschlands grüner Mitte. ;D

kriklkrakl

Wenn schon mainstream, dann bitte etwas ausgefallenes:
King Shave classic AS, von Norma.

kostet nen Euro mehr, riecht gediegener als das Chip, hat sehr gute Inhaltsstoffe
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Die beiden Chip AS - Blue Chip cool und Red Chip magic - kommen inzwischen auch von Maxim Pullheim.

In der Tat ist meiner Nase nach der Duft des Blue Chip AS weitestgehend identisch mit dem Duft des Cool Water EdT von Davidoff. Wer den nicht mag, Hände weg vom Blauen. Kühlen tut das Blue Chip nicht. Für den Sommer wird da aber sicherlich mal ein Mentholkristall, im AS aufgelöst, Abhilfe schaffen.

Das rote Chip find ich auch gut, hab jedoch keine Ahnung, ob das auch ein "Duftvorbild" hat.

Beide Wässerchen fungieren nach der Rasur sehr gut, pfleglich, möglicherweise durch ihren Anteil an Glycerin, der jeweils an der vierten Stelle der Liste der Inhaltsstoffe erscheint.

Die beiden Wässerchen haben es übrigens in sich, denn mit 73% Alkohol, der scheinbar unvergällt eingesetzt wird, ist klar, daß ein schöner Schwall AS im Gesicht nach der Rasur nichts für Weicheier ist. Ich mag es so.
Was lange währt wird endlich gut!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: wernerscc am 19. November 2011, 14:37:39
Die beiden Chip AS - Blue Chip cool und Red Chip magic - kommen inzwischen auch von Maxim Pullheim.

Die muß ich mir die Tage mal ansehen, bzw. probeschnüffeln. Vielleicht hat ja Maxim die Rezeptur genau übernommen.
Falls ich noch alte Dalli/Mäurer & Wirtz Pullen finde, werden die natürlich eingelagert...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Heresy

Habe bei uns auf dem Dorf gerade eine Red Chip von den Dalli - Werken gekauft. Ich vermute mal, dass dieser Duft wieder nicht´s für die Liebste ist, aber was soll´s. Ich find´s schon mal gut.
Gruss, Rainer

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: wernerscc am 19. November 2011, 14:37:39
Das rote Chip find ich auch gut, hab jedoch keine Ahnung, ob das auch ein "Duftvorbild" hat.

Mich erinnert das Red Chip an das erste/original Hugo Boss AS, heißt jetzt Nr. 1 soweit ich weiß.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rigeback

Stimmt Uwe,ich habe das Original von Hugo Boss ,starker Tobak ! :-\ Früher fand ich es mal super,jetzt finde ich den Duft für die erste Stunde ganz schon schwer .

Lord Vader

Ihr könnt einen aber auch heiß machen. Werde wohl gleich mal probeschnüffeln gehen.besonders für "blaue" wässerchen schein ich irgendwie anfällig zu sein.

Heresy

Da fällt mir auf, dass das Blaue bei meinem Drogisten den neuen silbernen Deckel hat und nicht den schwarzen, wie bei Siggis Bild. Daran scheint man wohl auch den Wechsel von Dalli zu Maxim zu sehen. ???
Gruss, Rainer

kretzsche

#11
Ich konnte gerade noch zwei alte Red Chip ergattern. Blue war schon die neue Serie.

edit: Mittlerweile hab ich das Red Chip AS getestet und muss feststellen, das es sehr intensiv riecht, nicht schlecht, aber mMn. für ein AS zu stark. Ich werde es in Flakons umfüllen und als EdT verwenden.

Heresy

Das neue Blue, das ich heute bekommen habe, riecht etwas mehr nach Salbei-Bonbon, als nach Cool Water, aber ich mag´s trotzdem (trotz der popligeren Flaschen gegenüber der Dalli-Version). Meine Frau ließ sich sogar zu einem ungewöhnlich positiven "Ist ganz OK" hinreissen, was bei meinen sonstigen AS schon fast eine Adelung ist.
Gruss, Rainer

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: kretzsche am 22. November 2011, 16:49:06
Mittlerweile hab ich das Red Chip AS getestet und muss feststellen, das es sehr intensiv riecht, nicht schlecht, aber mMn. für ein AS zu stark. Ich werde es in Flakons umfüllen und als EdT verwenden.

Laut Aufschrift auf Karton und Pulle handelt es sich um "AS - EdT", Du hättest also gewarnt sein können.
Ich persönlich finde die Duftintensität genau richtig.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Ist wohl wie die Aldi AS, auch recht intensiv, aber Aramis Duft für 2,45 € (Classic Silver) lasse ich mir gefallen.