Shavette "Universal mezza lama"

Begonnen von herzi, 28. Februar 2008, 17:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: hpstr am 12. Februar 2012, 17:50:35
Vielleicht wäre `ne Vanta wäre eine Alternative?

Die Vantas die ich gesehen hatte waren mir zu dünn. Die Universal ist ungefähr so dick wie ein Rasiermessererl. Die Vanta geschätzt nur die Hälfte.
Gruß,
Stefan

franz

Wurde schonmal gefragt, aber bisher ohne Erfolg: kennt jemand eine Bezugsquelle? Die einzige die ich gefunden habe, ist eBay.it. Auf Anfrage ob denn auch nach Deutschland verschickt wird kam bisher keine Antwort.
Kennt nicht jemand irgendeinen Shop direkt in Italien, oder!?
Das Ding hat mein Interesse geweckt  :D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Onkel Hannes

Zitat von: franz am 23. April 2012, 12:54:47
Wurde schonmal gefragt, aber bisher ohne Erfolg: kennt jemand eine Bezugsquelle? Die einzige die ich gefunden habe, ist eBay.it. Auf Anfrage ob denn auch nach Deutschland verschickt wird kam bisher keine Antwort.
Kennt nicht jemand irgendeinen Shop direkt in Italien, oder!?

Ich kann leider keine Änderung zu meinem letzten Post vermelden, ich gucke auch ab und zu mal.

Kürzlich waren zwei im MH. Vielleicht mal ein Gesuch einstellen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 23. April 2012, 12:54:47

...
Das Ding hat mein Interesse geweckt  :D

Das Ding ist ja auch sehr gut  ;)
Wobei ich die für ganze Klingen bevorzuge.
Von der Form er ist die für halbe Klingen "recht normal" dennoch besser wie die meisten anderen mit gleichem System.
Die für ganze Klingen hingegen ist was besonderes. Sehr gutes Gewicht und eine sehr breite Form...

komplett kultur- und stillos

franz

Jawoll, AiA, mach sie mir noch schmackhaft ...  ;D
ich suche jene, welche du auch hast. Ein anderes Model, was älter, oder keine Ahnung was, ist, habe ich in einem Ami-Shop gefunden. Deins hingegen (Form des Heftes) ist mir bisher und leider nur auf eBay.it untergekommen ... und die netten Mafiosis dort melden und melden sich einfach nicht was den Versand nach DE betrifft o)

.

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 23. April 2012, 15:05:51
Jawoll, AiA, mach sie mir noch schmackhaft ...  ;D
ich suche jene, welche du auch hast. Ein anderes Model, was älter, oder keine Ahnung was, ist, habe ich in einem Ami-Shop gefunden. Deins hingegen (Form des Heftes) ist mir bisher und leider nur auf eBay.it untergekommen ... und die netten Mafiosis dort melden und melden sich einfach nicht was den Versand nach DE betrifft o)

Ich habe beide, also die für halbe und für ganze Klingen.
Die für ganze Klingen ist schon ein richtig gutes Teil, wirklich  ;D
Nein, ich bin schon still...  ;)
Nomalerweise verlangen die, wenn sie überhaupt nach D verschicken" so um die 15 € Versand...Auch wenn es bei der größe für 7 € gehen würde...

medler

Zitat von: Il Barbiere AiA am 23. April 2012, 16:47:51
...
Ich auch!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Kai

Sind die Unterschiede zwischen den Universal- und den Parkershavetten groß?
Wie schaut's aus Barbiere, du bist doch Italiener oder?
Kannst du es nicht mit deinen Landsleuten klären ;D
Ich glaube hier sind einige, die die Teile haben wollen, ob Mezza oder Interna...

franz

Nomalerweise verlangen die, wenn sie überhaupt nach D verschicken" so um die 15 € Versand...Auch wenn es bei der größe für 7 € gehen würde...

hatten wir ja an anderer Stelle schon. Versenden schon, ja, aber das Model scheint ein anderes zu sein. Hab denen jetzt geschrieben, dass ich mal sehen möchte, was ich da kaufe.  ;D Bin gespannt!
Der Versand dürfte very teuro werden, aber was soll man machen, wenn man sonst null Chance hat das Ding anders zu ordern.  dr:

Zitat von: medler am 23. April 2012, 21:43:36
...
Ich auch!

Haha, du mich auch  ;D dh:

.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Kai am 23. April 2012, 21:54:16
Sind die Unterschiede zwischen den Universal- und den Parkershavetten groß?
Wie schaut's aus Barbiere, du bist doch Italiener oder?
Kannst du es nicht mit deinen Landsleuten klären ;D
Ich glaube hier sind einige, die die Teile haben wollen, ob Mezza oder Interna...

Kommt ganz drauf an. Wie gesagt, die für halbe Klingen verhält sich mehr oder weniger wie die meisten anderen mit diesem System, wobei ich die Universal nen tick besser finde.
Die für ganze Klingen ist mMn das Maß der Dinge, was Shavette's für DE Klingen anbelangt.
Ich mag normalerweise eher lange Klingen in den Shavette's, aber die Universal Lama Intera liebe ich  :D
Was das mit den Landsleuten angeht... Ich habe beide von einem Freund aus Italien und der tat sich schon recht schwer die zu finden...
Angeblich soll die Produktion eingestellt worden sein. Ob das so ist, weiß ich aber nicht.
Mein italienischer Freund hat das so gehört... Wäre Schade...

Hier kann man sie kaufen aber wie das mit den Versandkosten da ist, weiß ich nicht. Kurz bevor ich sie mir da bestellen wollte, bekam ich nen Anruf aus Rom, das mein Freund eine für ganze Klingen auftreiben konnte... Glück gehabt... Ich denke nämlich, das sich die Versandkosten da ebenfalls auf ca 15 € belaufen werden...

medler

Zitat von: Il Barbiere AiA am 23. April 2012, 23:16:24
...
Hier kann man sie kaufen aber wie das mit den Versandkosten da ist, weiß ich nicht. Kurz bevor ich sie mir da bestellen wollte, bekam ich nen Anruf aus Rom, das mein Freund eine für ganze Klingen auftreiben konnte... Glück gehabt... Ich denke nämlich, das sich die Versandkosten da ebenfalls auf ca 15 € belaufen werden...
Da habe ich meine auch her. Ich hatte damals eine "Kleinbestellung" ;D gemacht um auf über EUR 100,-- zu kommen. Seitdem haben sie die Bedingungen geändert, versandfrei nur noch nach/in Italien. 
Ich würde mich ja zu einer Massenbestellung überreden lassen. Problem ist nur: Man bekommt die Versandkosten erst später mitgeteilt.
Google macht's möglich: "Für Ihr Land hat nicht die normalen Versandkosten. Deshalb werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald die Bestellung abgeschlossen und Sie wissen lassen, die Versandkosten."

:-\ :-\ :-\
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Kai

Wie teuer ist die überhaupt bei denen?

medler

Kann ich Dir nicht mehr genau sagen.
ca. 11,-- / 13,50 + Porto

franz

was lange währt wird nun doch noch gut, denn ich habe beide Varianten bekommen. Die für "volle" Klingen, auf die ich echt gespannt bin, als wie auch die für halbe Klingen, von der ich noch nicht genau weiß, ob ich sie denn nehmen soll. Dieses Klingen-Zerbreche geht mir derb auf den Geist!

.

medler

Wo ist das Problem? Die gibt es doch "vorgebrochen". z.B. hier