Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Wie lange hält sich denn der LIMON Duft ?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

Zitat von: Hobeler am 22. August 2014, 15:07:08
Wie lange hält sich denn der LIMON Duft ?

Der Lemon Duft verfliegt relativ schnell und ist nicht so langanhaltend, wie die anderen Duftvarianten (Antesol, Plastic Shave, Formula C oder Agua Balsamica). Morgens aufgetragen und gegen Mittag ist der Duft nur noch sehr sehr leicht wahrnehmbar. Die Pflegewirkung wie bei den anderen Myrsol Produkten ist jedoch sehr sehr gut.

Ist aber auch von Vorteil, dass der Duft "schneller" verfliegt. So kann man die Lotion gut mit einem Balsam kombinieren. Ich kombiniere sie daher mit der Alvarez Gomez After Shave Balsam.

Hobeler

Danke Dir. Von der Zeit her wäre das für mich ausreichend. Für ein Aftershave ein guter Wert. Mal sehen ob es mal den Weg zu mir findet.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Als großer Myrsolfan kann ich die Pflegewirkung nur unterstreichen. Obwohl, ich kenne eigentlich nur das Agua Balsamica und meinen derzeitigen Favoriten Formula C. Ach ja, die Emulsion noch, aber die nutze ich nicht mehr.

Das mit dem Verfliegen des Duftes verhält sich aber dann doch bei jedem etwas anders. Wenn der Limon Duft schnell verfliegt, aber gegen Mittag noch wahrnehmbar ist, dann würde ich sagen, dass sowohl Agua Balsamica als auch Formula C doch wesentlich schneller verfliegen. Die sind bei mir nach spätestens zwei Stunden weg. Und das ist auch trotz wirklich toller Düfte mit ein Argument für Myrsol bei mir gewesen, da ich etwas brauche, das meinen Hauptduft nicht übertüncht. Absoluter Liebling ist das Formula C geworden, das vom Charakter sehr schön zu meinem Terre d'Hermes passt und eine sehr angenehme, nicht übertriebene Kühlwirkung erzeugt.

Aber nochmal, die Pflege finde ich bei Myrsol überragend!

Drill Instructor

Ich verwende das Myrsol wenn ich Lust auf ein ASL habe, viel Pflege und keinen aufdringlichen Duft. Dann ist es ein Traum!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Die Pflege ist wirklich klasse. Ich liebe den Duft meines Agua Balsamica. Nutze es auch gerne mal zwischendurch...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 22. August 2014, 17:41:49
Als großer Myrsolfan kann ich die Pflegewirkung nur unterstreichen. Obwohl, ich kenne eigentlich nur das Agua Balsamica und meinen derzeitigen Favoriten Formula C. Ach ja, die Emulsion noch, aber die nutze ich nicht mehr.

Das mit dem Verfliegen des Duftes verhält sich aber dann doch bei jedem etwas anders. Wenn der Limon Duft schnell verfliegt, aber gegen Mittag noch wahrnehmbar ist, dann würde ich sagen, dass sowohl Agua Balsamica als auch Formula C doch wesentlich schneller verfliegen. Die sind bei mir nach spätestens zwei Stunden weg. ...

Das mit der geringen Langhaltigkeit des Duftes kann ich nicht bestätigen. Könnte es sein, dass sich deine Duftsinne an die Düfte "gewöhnt" haben, weil du sie öfter hintereinander nutzt? Ich nutze generell ein After Shave wenn überhaupt maximal einmal die Woche. Eben weil ich mich nicht an die Düfte "gewöhnen" möchte.

Versuch mal Metisol und Antesol in Kombination. Das Metisol zieht die Haut merklich zusammen und das anschließende Antesol mach die Haut total sanft. Neben der fantastischen Pflegewirkung kommt auch noch eine super interessante Duftkombination zusammen.

Bis auf Electric Shave und Formula K (muss erstmal mein L´Occitane Verdon After Shave Splash aufbrauchen) habe ich alle, weshalb ich mich als ganz großer Myrsol Enthusiast bezeichnen würde. Ich rieche meine Myrsol After Shaves, mit Ausnahme des Lemon, noch bis in den Nachmittag hinein. Am längsten hält bei mir das Plastic Shave durch.

maranatha21

An der Kiste mit der Gewöhnung an einen Duft ist durchaus was dran. Es kann sein, dass das beim Balsamica der Fall ist. Beim Formula C allerdings sehe ich das noch nicht so, da ich es noch nicht so lange verwende.
Aber meine Nase ist eh keine Referenz. Wenn ich meine Frau frage, dann riecht sie die Düfte an mir viel länger durch, als ich das wahrnehme.

Hobeler

Seit meiner "Wiederentdeckung" meines Agua Balsamica kann ich nicht mehr aufhören, an der Flasche zu schnüffeln. Dieser herrlich mediterrane Mix aus Kräutern...sensationell!!!

Das Metisol und Antesol werde ich wohl auch mal testen. Der Effekt, der hier vormals beschrieben wurde, klingt sehr gut. Und wenn der Duft "ähnlich" dem des Agua Balsamica's ist, dann bin ich glücklich. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveling

#69
Zitat von: Hobeler am 23. August 2014, 20:41:29
...
Das Metisol und Antesol werde ich wohl auch mal testen. Der Effekt, der hier vormals beschrieben wurde, klingt sehr gut. Und wenn der Duft "ähnlich" dem des Agua Balsamica's ist, dann bin ich glücklich. :D

Metisol ist vom Duft dem Agua Balsamica super ähnlich! Durch die nachgelagerte Kombination mit dem Myrsol Antesol, welches sehr Barbershop-like riecht und dem spanischen Floid (ich nutze die Vigoroso Variante) etwas ähnelt, entwickelt sich eine völlig neue Duftrichtung. Das Interessante ist, dass ich neben dem "neuen" Duft feine Nuoncen der individuellen Düfte wahrnehmen kann.

Die Pflegewirkung empfinde ich aufgrund der individuellen Eigenschaften phenomenal. Für mich ist diese After Shave Kombination aktuell das Beste im Lotion-Bereich.

Hobeler

Bald ist ja der "No Buy August" vorbei...:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Die Kombination Metisol und Antesol muss ich dann wohl auch noch testen. Ein Pröbchen Metisol ist noch da. Eines von Antesol wird dann demnächst geordert.

Großartig ist ganz nebenbei auch das Preis/Leistungsverhältnis. Bei Gifts and care kann man ja eine 1l Pulle für 22,- oder 23,- € bestellen und liegt dann mit Versandkosten immer noch bei unter drei Euro für 100ml.
Und die Glasflaschen, die ich mir jeweils vorher als Testvariante angeschafft habe, sind ja eh eine Augenweide für jedes Bad. :D

Hobeler

Die "kleinen" 180ml Flaschen kosten nur 13 bzw. knapp 14€. Das ist ja doch recht günstig (bei Gifts & Care). Die Versandkosten weiß ich noch nicht, aber locken tun die Preise. Da würde vielleicht sogar noch ein La Toja AS mit in den Warenkorb fallen. Soll ja auch ein sehr angenehmes Wässerchen sein.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Ich muss mal noch was nachreichen zum Thema Myrsol Emulsion.
Die kenne ich nun schon eine ganze Weile und habe sie immer gerne benutzt, nicht weil sie bei mir so unglaublich viel brachte, sondern vielmehr weil sie sich gut anfühlt und auch der Duft sehr frisch und angenehm mild für mich eine Rasur sehr schön vorbereitet. Alles in allem war die Emulsion für mich eher so ein "mentales sich Einstellen" auf eine gute Rasur. Und da gehörte sie durch Duft und Hautgefühl, das sie veranstaltet, eine Zeit lang für mich einfach dazu. Als im letzten Jahr meine Hautschwierigkeiten begannnen, sprich meine Haut zickte rum beim Rasieren, und die Ölexperimente ihren Lauf nahmen und erfolgreich verliefen, habe ich die Emulsion eingestellt. Mit Öl zusammen macht das keinen Sinn. Zwischendurch immer wieder mal habe ich sie hervor gekramt und ein bis zweimal eingesetzt weil ich sie ja doch sehr mag, aber das positive Resultat blieb immer aus. So wanderte sie dann wieder in den Schrank.

Jetzt habe ich diese Woche, angeregt durch das gute Funktionieren der Stirlingseifen bei mir, ab Mittwoch wieder mit Pre's vorgearbeitet, um zu sehen, ob sich das ohnehin gute Endergebnis mit Stirling bei mir vielleicht noch ein wenig verbessern lässt. Es war das eher dickflüssige Art of Shaving Preöl und das dünne Öl von Acqua di Parma im Einsatz. Bei keinem von beiden habe ich einen Unterschied im Verlauf der Rasur oder deren Endergebnis feststellen können. Eigentlich sollten noch ein, zwei andere Öle zum Einsatz kommen, aber ich erinnerte mich an meine Myrsol Emulsion und entschloss mich, sie vorzuziehen.

Und dabei stellte ich fest, dass ich sie evtl. die ganzen vorherigen Male einfach nur falsch angewandt habe. Seit einiger Zeit wasche ich mein Gesicht vor der Rasur lediglich mit viel kühlem bis kaltem Wasser ab. Habe ich seinerzeit nach dem Auftragen der Emulsion ziemlich direkt mit dem Seifenauftrag begonnen, so habe ich der Emulsion diesmal richtig Zeit gegeben. Zunächst habe ich eine ca. haselnussgroße Menge ungefähr eine Minute ins grob abgetrocknete Gesicht einmassiert. Dann habe ich ihr mind. 3 min. Zeit gegeben, um restlos in die Haut einzuziehen. Dann kam das Seife Aufnehmen, Wasser (kaltes) ins Gesicht klatschen und Aufschäumen im Gesicht. Und los. Zwei Durchgänge m/g mit R41 und der Lord.

Danach kommt bei mir die Dusche mit viel warmen und ganz zum Schluss viel, so kalt wie möglichem Wasser.

Normalerweise bin ich es jetzt gewohnt, dass meine AS (egal ob Myrsol oder Speick, die z.Z. im Gebrauch sind) schon einen guten Alkohol-Splash erzeugen. Sie brennen kurz an, was ich gern mag, und dann setzt die Beruhigung ein und alles wird gut. Vorausgesetzt ich habe bei der Rasur nicht übertrieben oder sonstige Pannen sind geschehen.
Diesmal jedoch machte das AS nur ganz entfernt die Anstalten überhaupt so etwas wie ein minimales Brennen anzudeuten. Es war fast so wie mit dem Lucky Tiger AS & Face Tonic, das ja ohne Alkohol ist. Kein Brennen sondern sofortiges Beruhigen und Wohlfühlen der Haut. Mir hat fast schon was gefehlt, aber das Endergebnis war eindeutig noch besser.

Ich denke, wenn sich das die nächsten Tage wie auch heute weiter bestätigt, dann habe ich meiner geschätzten Emulsion von Myrsol einfach bisher nicht die Zeit gegeben, um ihre Qualitäten richtig unter Beweis stellen zu können. Ab Montag ist dann zwar erst mal wieder eine Seife ohne Pre dran, aber ab Mitte der Woche darf die Emulsion wieder mitspielen.

Was Kleinigkeiten manchmal so bewirken können!

Das nur nebenbei  :)

Hermann B.

Hi,
bei Gifts and ....habe ich schon mehrmals bestellt alles Super schnelle Lieferung Versandt
Kostet 12,95 bei 3 Liter Flaschen, bei mehreren Bestellungen erhält man als Stammkunde
auch noch 10 Prozent Rabatt. 1Liter kostet ca. 22-26€ minus 10 Prozent, ich bin mehr als
zufrieden auch mit dem Service.

Servus

Euer Hermann B.