Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daia

Die Emulsion hatte eine tolle Wirkung auf meine Haut, macht sie weich und glatt ohne zu fetten. Allein die Probe hat gereicht, um mich vollends dafür zu begeistern. Freue mich, dass ich bald eine ganze Flasche davon haben werde.

Hobeler

Gleich wird bei mir die Emulsion getestet. Bin schon gespannt. Der Duft ist ja schon mal sehr vielversprechend aber als Preshave muss es sich beweisen.

Als "Tagespflege" sensationell gut. Nicht fettend, klebend oder ähnliches. Pflege pur.

Ich halte Euch auf dem laufenden. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Ich benutze seit dieser Woche das Antesol, auch als Pre. Kann mir jemand erklären, aus welchem Grund Myrsol es nicht nur als After, sondern auch als Pre Shave vermarktet? Ich bilde mir ein, dass es mir am Anfang der Rasur tatsächlich etwas bringt. Welche Zutat würde das Antesol als Pre qualifizieren?

maranatha21

Ich glaube, es gibt einige, die öfter mal ein AS auch als Pre einsetzen und damit gute Erfahrungen machen. Bei mir selbst habe ich da keine Veränderungen zum Positiven feststellen können. Aber die Myrsol Emulsion ist ja ebenfalls für beides zu gebrauchen. Bei ihr sehe ich den Vorteil für mich allerdings eindeutig im Pre, wobei der nicht so groß ist. Es ist eher eine Wohlfühlsache für davor, als dass es wirklich eine Auswirkung hat. Ich stelle immer mehr fest, dass ein Programm mit "Weniger ist Mehr" bei mir am insgesamt hautschonendsten ist. Einfach nur vorher Waschen und hinterher AS ist mittlerweile das beste Programm für mich.

Hobeler

Da würde ich Dir nahezu komplett zustimmen Jens. Für mich gehört die Myrsol Emulsion allerdings seitdem ich sie habe, zum festen Ritual. Ich nutze sie sowohl als Pre- als auch als Aftershave Balsam.

Ein herrliches Produkt, welches meinen Rasuren noch mal einen gewissen "Wohlfühlfaktor" gibt. Nichtsdestotrotz nutze ich ab und an vorher ein normales Aftershave. ;):D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tartuffe

Auch interessant: Laut Herstellerhomepage ist die Myrsol Emulsion (in der englischprachigen Übersetzung) gedacht zur Rasur ohne Schmerzen, Pinsel und Seife (so weit, so klar) und indiziert "for spectacle and contour of beards". Ich nehme mal an, mit dem "Spektakel" ist die komplette Rasur im Gegensatz zum Bearbeiten der Konturen gemeint.

"Spektakel". Trifft den Nagel irgendwie auf den Kopf, wie ich finde.  ;D

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

tintin1

Damit sind die Koteletten gemeint.

Tartuffe

Aha! Wieder was gelernt. Danke für den Hinweis. dh:
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hellas

Nachdem ich im November Myrsol in Barcelona besuchte und an allen ASLs geschnuppert habe, habe ich meine Lieblinge mit den Formula Extra,  Blue und Metisol gefunden (ich mag es halt gerne mit Menthol, weshalb mir das Metisol lieber ist als das Balsamica und beide duften recht ähnlich) Die ASLs von Myrsol finde ich in allen Punkten überzeugend und das Hautgefühl danach ist von anderen ASL für mich schwer zu toppen dh:

Die Emulsion hat mir persönlich als Pre nichts gebracht, aber als ASB war das Hautgefühl in der Tat sehr angenehm zart nach dem Aufträgen...Leider vertrage ich offenbar irgendwelche Inhaltsstoffe nicht und die Haut fing später ziemlich an zu jucken...zu Schade, das ich es nicht verwenden kann :'(

Die Flüssige Rasiercreme ist auch recht gut, aber da hat mir leider der Geruch überhaupt nicht zugesagt. Ich hatte immer den Eindruck Geranien heraus zu riechen. Leider entwickelt sich dieser Duft erst beim Aufschäumen, so dass das Probeschnuppern im Laden hier nicht warnte ...und ich hasse Geranien.. ;)

Wie auch immer, die ASL sind phänomenal und werden im Dauereinsatz bleiben.

shaveling

Zitat von: Hellas am 19. Januar 2015, 13:06:05
... (ich mag es halt gerne mit Menthol, weshalb mir das Metisol lieber ist als das Balsamica und beide duften recht ähnlich) Die ASLs von Myrsol finde ich in allen Punkten überzeugend und das Hautgefühl danach ist von anderen ASL für mich...

Das Metisol riecht etwas "medizinischer" als das Agua Balsamica, beide sind sich aber im Grunde sehr ähnlich. Während das Agua Basamica bei mir als "Stand alone Aftershave" sehr gut funktioniert, auch ohne Methol, erziele ich mit dem Metisol in Kombination mit dem Antesol ein super Resultat.

Das ist schon gutes Zeugs aus Barcelona!

Drahtbart

Kennt jemand noch eine andere halbwegs günstige Bezugsquelle für die Myrsol After Shaves außer giftsandcare.com?
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Daia

Ich habe Myrsol-Produkte im Shop des Nachbarforums eingekauft und auf www.soloafeitado.com (dort gibt es, glaube ich, 10% Forumsrabatt für uns, du musst mal suchen).

Drahtbart

Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Robinson

So enttäuscht bzw. ernüchtert ich von der Myrsol Emulsion als Preshave war, so begeistert bin ich von ihr in ihrer Eigenschaft als ASB. Super pflegend, sofort einziehend und nicht nachfettend, der angenehme Duft ist ja eh ein Selbstläufer.

DDP

Mittlerweile kenne ich 3 Myrsol - ASL, 2 davon finde ich super.

Myrsol Formula C:

Ein Allrounder ;) Toller, frischer Duft. Passt sehr gut zu den Proraso-Rasierseifen. Aufgetragen, brennt es kurz, kühlt leicht (Menthol), der Duft hält (bei mir) ca. 2 - 3 Stunden an.

Myrsol Formula F./Extra:

Ähnlich zum Formula C., aber vom Duft leicht schwerer, ein wenig pudrig. Toller alter Barbershop-Style, so muss Mann in den 60er gerochen haben  ;D  Wie beim Formula C brennt es kurz auf der Haut und kühlt leicht. Der Geruch bleibt ein wenig länger erhalten.

Myrsol Agua Balsamica

Ei ei ei, ein klassischer Fehlkauf  :o Der Geruch geht für mich gar nicht. Riecht nach medizinischer Salbe. Wer die Mobilat - Creme mag, kann sich gern das Agua Balsamica zulegen  ;) Die Hautpflege ist aber 1a, ähnlich dem Speick ASL. Schon wieder verkauft