Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guevara_che

Eine Frage: wie schwer sind denn die glasflaschen? Da ich im september nach barcelona fliege würde ich diese information brauchen.
Da ich schon soviel an floïd, aqua velva und la toja einkaufen werde hab ich angst dass mein koffer zu schwer wird.. :)

shaveman

Mein Myrsol blue wurde ca. 6x benutzt und wiegt nun 374 g.
Nun noch etwas dabeirechnen und du hast das Gewicht der Flasche samt kompletten Inhalt.

Guevara_che

Danke für die schnelle antwort!
Leider kann ich zu diesen thread erst ab september stellung beziehen

scob

Ich habe das Formula K schon länger in Verwendung und finde es vor allem im Sommer ganz gut. Von Pflegewirkung kann man zumindest bei dieser Sorte eigentlich nicht sprechen. Hatte aber nie Probleme mit ausgetrockneter Haut o.ä. wenn ich es benutzt habe.

Vom Duft her riecht es genau so, wie China Gold oder Chinaöl. Als ich zum erstenmal daran gerochen habe kam mir Sauna in den Sinn. Der "Sauna-Duft" verfliegt aber sehr schnell.

Von der Kühlwirkung finde ich es im mittleren Bereich, finde aber das Osage Rub auch nicht besonders stark kühlend. Es ist aber trotzdem eine schöne Erfrischung nach der Rasur.

Hobeler

Heute habe ich mein Myrsol "Agua Balsamico" erhalten. Riecht wirklich "mediterran". Sehr schön kräuterig. Gefällt mir. Bin mal auf die Kühlwirkung gespannt. Woher kommt die eigentlich? Durch das enthaltene Rosmarin oder ist das die Kombination der Inhaltsstofe?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Zitat von: Hobeler am 08. März 2014, 10:44:33
... Bin mal auf die Kühlwirkung gespannt. Woher kommt die eigentlich? ...

Dass Agua Balsamico kühlt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kühlt Deines?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Ich habe vorhin mal einen kleinen Schluck im Gesicht verteilt und eine (wenn auch minimale) Kühlwirkung vernommen. Dauerte allerdings auch nur maximal 1 minute...Oder war es Einbildung? ???
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

lotse

Zitat von: Hobeler am 08. März 2014, 13:43:55
...Oder war es Einbildung? ???

Ja. :)
Wenn da was kühlt, dann ist das Verdunstungskälte.
Ich liebe das Zeug!

Hobeler

Ich habe mich heute morgen dabei erwischt,mir einfach nur des Duftes wegen,einen großen Schluck des Agua Balsamica ins Gesicht zu klatschen. Ich weiß nicht was,aber irgendwas hat das Agua Balsamica. Es fühlt sich wahnsinnig gut auf der Haut an,duftet (für mich) sehr gut und es scheint die Haut auch nachhaltig zu "reparieren". Ich war gestern schon vor der Rasur am Kinn "irritiert",sprich kleine rote Stellen am Kinn.
Nach der Rasur Agua Balsamica als Aftershave benutzt und heute morgen waren die roten Stellen fast weg. Scheint an den Kräutern zu liegen,die meiner Haut scheinbar sehr gut tun. Für mich steht fest,dass dieses Wässerchen immer wieder nachgeordert wird. Ist ja ein richtiges kleines Wunderwasser...kommt noch vor dem CH Pitralon.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Wie sieht es denn da dufttechnisch aus? Ist es intensiv, duftet also stark nach oder verfliegt das ganze relativ schnell und ein anderer Duft Duft ist bald danach kein Problem mehr?

Hobeler

Also es riecht aus der Flasche heraus,sehr gering. Ich nehme fast gar keinen Duft wahr. Sobald das Myrsol allerdings auf die Haut kommt,scheint der Duft geradezu zu "explodieren". Es entfaltet sich ein sehr angenehm,kräuteriger Duft (Inhaltsstoffe sind Romarin,Tymian sowie Lavendel). Es ist eine sehr gute Mischung.
Ich habe den Duft vor ca. 20 minuten aufgetragen und rieche ihn immer noch. Relativ schwach zwar,aber er kommt immer mal wieder zum Vorschein.Kombinieren könnte anfangs nach Auftragen etwas schwierig sein.
Vielleicht frühzeitig auftragen,so dass eine gewisse Zeit vergeht (am besten so 30-35minuten). Dann sollte es jedoch kein Problem mehr darstellen.Ich werde aber berichten. Werde jetzt ein wenig durch den Ruhrpark in Bochum schlendern.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Danke,  käme dann auf einen Test an. Viel Spaß beim Schlendern

maranatha21

So, wie das nun mal  ist, trudelte gestern aus völlig unerfindlichen Gründen eine Pulle Myrsol Agua Balsamica ein. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. 

Die Schnüffelproben waren zwiegespalten. Ich persönlich empfinden den starken Kräuterduft als überaus angenehm. Viel Rosmarin und Thymian. Eine Spur Lavendel mit dabei. Sehr natürlich, ein mediterraner Kräutergarten könnte nicht besser riechen. Weiter oben klang das schon mal an (ich glaube der Käptn war's), dass die wirklich richtigen Gefilde für dieses AS wohl eher im Süden zu suchen sind. Provence lässt grüßen.  :D

Bei allen positiven Aspekten, die man diesem Duft abgewinnen kann, fällt aber auf, dass er doch sehr intensiv ist und zumindest bei mir verhältnismäßig lang anhaftet. Ich habe die ersten Riechproben während der Fahrt zu Kunden auf den Handrücken aufgelegt und konnte den Duft auch noch 3 Stunden danach deutlich wahrnehmen. Ob sich das mal mit anderen, speziell meinem Lieblingsduft verträgt?

Heute Morgen dann mal der Praxistest nach der Rasur und der Vertäglichkeitstest in der Familie. Von der Familie kam gar keine Reaktion, bis jetzt. Ich habe es aber auch nicht angekündigt und einfach mal eingestreut.

Die Pflegewirkung allerdings ist spitze. Ich halte mich normalerweise zurück im Beurteilen von AS. Meine Hautreaktionen sind in den meisten Fällen keine positiven. Austrocknen und Reizungen bzw. Spannungen auf der Haut rufen die meisten AS bei mir hervor. ASB in jeglicher Form geht gar nicht. Das Tüff sens. ist noch eins, das ich gut nehmen kann, aber auch hier trocknet die Haut etwas aus.

Das Balsamica ist diesbezüglich aber eine Entdeckung. Es muckst sich nichts auf der Haut und alles fühlt sich gepflegt an. Ok, es ist noch früh am Tag, aber man weiß ja wie sich Sachen anfühlen, die dann auch im Laufe des Tages erst so ihre Schwächen offenbaren. Beim Balsamica stelle ich momentan keinen Unterschied fest zu der bei mir ungeschlagenen Pflege mit Öl , und das will was heißen!

Also, mein Urteil bisher:

- Pflege absolut top!!
- Duft muss man mögen.
- Zutaten anscheinend richtig sauber (das können andere aber besser beurteilen)

Klare Empfehlung von mir, wenn es um ein AS geht, das der empfindlichen Haut etwas Gutes tun soll. 

maranatha21

Ich sehe mich genötigt dieses wunderbare Wässerchen Agua Balsamica noch einmal lobend zu erwähnen. Mal abgesehen davon, dass ich den würzigen Kräuterduft mittlerweile liebe (ich könnte mich morgens schon rein setzen), verwöhnt es meine Haut. Nach der sehr dezenten Kühlung, die nur ein paar Sekunden anhält und wahrscheinlich eher auf Verdunstungskühlung zurück zu führen ist, hinterlässt es ein wirklich super angenehmes Hautgefühl, das ich sonst nur von Öl kenne. Ok, das schweizer Pitralon kann das auch noch so,  aber kommt dufttechnisch bei mir überhaupt nicht in Frage. Auf dem Gebiet des Duftes allerdings wird auch das Agua Balsamica von Myrsol die Geschmäcker trennen. Es ist beileibe kein Duft, den man mal so akzeptieren könnte, oder der gar neutral wäre. Man liebt ihn oder kommt gar nicht mit klar. Die Pflege allerdings ist für meinen Geschmack grandios. Absolut empfehlenswert.

Celli

ich habe das LIMON, F/EXTRA sowie das BALSAMICA in verwendung.
jetzt im sommer haben sie sich zu meinen lieblings AS entwickelt.

BALSAMICA: pflege 1A , duft traumhaft nach mediterraner macchia
LIMON: das beste an heißen tagen, kühlend, herrlich zitronig
F/EXTRA: ebenso herrlich kühlend, duft ähnlich dem span. floid aber, für mich, edler, distinguierter, pudrig

allesamt richtig gut zur rasurstrapazierten haut sowie richtige gute laune düfte - aber dezent!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter