Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...;D Ich liebe das Agua Balsamica GERADE wegen des Duftes. Vom ersten Schnüffeln an, ein absoluter Favorit für mich. Auch von der Pflege her.

Ich habe als Vergleich leider nur noch das Myrsol Antesol. Ein dezenter, frischer, sehr leckerer Duft. Verfliegt bei mir recht schnell, aber dafür stimmt (Myrsol typisch) die Pflege. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DDP

U.a. wegen Deinem Bericht habe ich es auch bestellt ;D Jetzt erfreut sich ein anderer Member daran ;)

Hobeler

Wegen mir? Ups...;D Aber gut, wie heißt es so schön...Sh*t happens...:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Hätte ich nicht gerade eine noch zu 90% volle Pulle davon in Arbeit und einen übervollen Softwareschrank, hätte ich mich des Myrsol gerne angenommen. Im "Sommer" (also immer wenn kein Schnee liegt, nicht nur im tatsächlichen Sommer) finde ich es ein herrliches ASL mit einem tollen Duft und einer ebenso guten Pflege. Heute beispielsweise hat meine Haut nach der Rasur mit der Pere Lucien nichts bekommen außer einer ordentlichen Ladung Agua Balsamica. Und obwohl ich in meiner Sportreha-Zeit exzessiv mit Mobilat einbalsamiert wurde und den Geruch durchaus kenne, kann ich selbst im Nachhinein diese Assoziation absolut nicht aufbauen.

Aber es hilft alles nix - wenn es nicht taugt dann ist ein Verkauf die einzige sinnvolle Lösung.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Nochmal ein kurzes Statement zum Myrsol Formula C: Gerade jetzt in der warmen Zeit kann ich gar nicht genug davon bekommen. Dieses Aftershave kühlt, pflegt und duftet einfach himmlisch. Ich habe eine kleine Menge in eine Sprühflasche gefüllt und nutze es auch mal abends als EdT.

Für mich eines der besten AS. Gefällt zu jeder Jahreszeit, zum Sommer passt es perfekt 8) Und die Kombination mit dem Lea men Aftershave Balsam gibt dem ganzen noch den gewissen Frischekick.

maranatha21

Dito ! dh:

Myrsol Formula C, mein mit Abstand meist genutztes AS.

shaveling

Mir gefallen bis auf das K - was ich mangels Besitz nicht beurteilen kann - alle Myrsol´s.

Allerdings gefallen mir die "würzigeren" Agua Balsamica und das Metisol insbesondere in Kombination mit dem Antesol am Besten. Und hier habe ich auch den höchsten Verbrauch.

Was die floralen Düfte betrifft liegt bei mir das Plastic Shave vor dem C. Das ändert aber rein gar nichts daran, dass auch das C - solange es erhältlich ist -  zu meiner Basisausstattung zählen wird  ;D

Hellas

Tja, bei mir liegt das Formula F Extra vorn, gefolgt von Blue und Metisol...(was mir nur wegen des Menthols lieber ist als das Aqua Basamica)....gut das für alle genug unterschiedliche Auswahl besteht ;D

shaveling

Blue und F sind aber auch lecker.

Wenn ich so darüber nachdenke, so richtig abwägen was mir besser gefällt, fällt mir echt schwer. Irgendwie finde ich alle gleichermaßen super  8)

maranatha21

Was meinst Du damit "solange es erhältlich ist"?

Hast Du da irgendwelche Infos, oder war das nur so dahin gesagt?

shaveling

Da bekommt aber jemand Panik  ;D

Nein, nein. Ich habe keine Info, dass die Produktion von C eingestellt wird. Solange es angeboten wird, bleibt es in meinem Bestand. Das war damit gemeint  ;)

Mittlerweile habe ich alle Aftershaves von Myrsol, das Formula K gesellt sich nun zum Rest. Es riecht nach Minze, aber nicht zu (unangenehm) stark. Die Mentholwirkung empdinde ich gegenüber anderen Myrsol's als geringfügig höher. Aber ist ja noch ganz frisch im Bestand.

Mecky messer

Kühlt es mehr als das Proraso AS?

Hellas

IMHO eher nicht und auch nicht mehr als Mennen oder Floid Vigoroso, aber nur minimal drunter. ;D

shaveling

Kann ich bestätigen. Das Floid Vigoroso oder Proraso kühlen auch nach meinem Empfinden (geringfügig) mehr.

Drill Instructor

Heute habe ich mich letzmalig mit meiner ersten Flasche Myrsol gebadet, die letzten 1,8ml landeten mit großer Freude in meinem Gesicht. Der Nachkauf ist für mich nicht wirklich dringend, aber generell muss wieder Myrsol ins Haus.

Daher die Frage an die Experten: Ich suche ein Myrsol das
1. mindestens genauso gut pflegt wie das Agua Balsamica. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber am ehesten ist es ein schwerelos-luftiges Hautgefühl, das ich am Agua Balsamica so schätze. Und zwar ohne Kühlung/Betäubung, es fühlt sich so an als würde die Haut regelrecht nach Luft schnappen. Das Myrsol-Hautgefühl ist für mich der Inbegriff des nicht-hautverstopfenden ASL-Frischegefühls das mich auch nicht stört wenn ich nur wenige Stunden später doch noch mal ins Fitness gehe und sich der Schweiß nicht erst mühsam durch eine Balsamschicht durchkämpfen muss.
2. was etwas weniger werden könnte ist die manchmal "klinisch" genannte Note. Ich finde sie nicht störend (würde mir ja auch mal wieder das Agua Balsamica kaufen) aber falls es ein anderes Myrsol gibt das diese klinische Note weniger ausgeprägt hat, wäre ich nicht traurig.
3. gerne einen Tick (!) mehr herb-männlich-holzig-tabakmäßig ist. Es darf duftmäßig etwas mehr an mir hängenbleiben als "frisch". Alternativ könnte ich die maskulinere Note mit einem EdC auflegen, für passende Empfehlungen bin ich ebenso dankbar.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.