VP Pinsel Erfahrungsberricht, oder gehts schlimmer?

Begonnen von srge01, 23. März 2010, 11:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

So, heute habe ich die beiden bestellten Pinsel der Sammelbestellung der Aktion VP Pinsel direkt vom Hersteller erhalten.
Erstmal muss ich mich bei TEX bedanken, der sich wirklich vorbildlich um alles gekümmert hat.
Leider kann man den Pinseln überhaupt kein Lob aussprechen, ich habe mich für 2 Pinsel der besten Dachhaarqualität entschieden, die Qualität ist leider nicht ,mit einem "teuren Markenpinsel" zu vergleichen, vielleicht habe ich auch nur gehofft, einen Spitzenpinsel zu einem günstigen Preis zu bekommen?Wobei 125 für 2 Pinsel ja auch nicht gerade wenig sind!
Als ich die Pinel ausgepackt habe, war ich zunächst begeistert, als ich dann aber einmal durchs Haar der Pinsel getrichen bin, musste ich einen massiven Haarverlust beim grossen Pinsel feststellen, locker 100 Haare sind direkt verloren gegangen, ich bin nicht weiter durch die Haare gegangen aus Angst, keinen Pinsel mehr zu haben:-)
Der kleine Pinsel machte jedoch einen ordentlichen Eindruck, aber was ist das, wackelt da etwas, ja so ist es, einmal am Kopf gewackelt und schon hatte ich zwei Teile in der Hand.
Mein Fazit: unzureichende Qualität, nicht die erwartete Haarqualität, Verarbeitung schlecht, nein die Pinsel möchte ich nicht...
Ich werde mich mit VP in verbindung setzten und mal schauen, was sich ergibt.
Hoffe alle anderen hatten, bzw haben glück mit ihren Exemplaren








Lord Vader

mmh, habe auch einen VP. der ist zwar ein bissl weich und fällt daher hinter den thäter zurück, von der qualität her kann ich da aber nicht meckern. haarverlust bisher gleich null und wackeln tut da auch nix. ich würde den pinsel beim hersteller reklamieren oder das teil selbst kleben. so finde ich macht der pinsel einen sehr guten eindruck!

lg

lord vader

plautze

Bestimmt falsch behandelt. ;D


Hoppala, nein, das darf nicht sein.
Mein Pinsel ist auch sehr weich, aber ansonsten von guter Qualiät. Ich habe ihm ein Gummiband verpasst wie damals dem Bock und nun ist er sehr gut. Weich und fest. Nix für Ästheten, eher für Ingenieure.  ;)

Zurück damit.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

Das sieht wirklich gar nicht gut aus... :o dr:
Ich nutze zZ regelmäßig verschiedene und fast ausschliesslich VPs. Resultat: Kein Haarausfall über den üblichen am Anfang hinaus und keinerlei Verarbeitungsprobleme.
gruesse von schlenk

günni

Zitat von: plautze am 23. März 2010, 13:51:03
Bestimmt falsch behandelt. ;D


Hoppala, nein, das darf nicht sein.
Mein Pinsel ist auch sehr weich, aber ansonsten von guter Qualiät. Ich habe ihm ein Gummiband verpasst wie damals dem Bock und nun ist er sehr gut. Weich und fest. Nix für Ästheten, eher für Ingenieure.  ;)

Zurück damit.

Ein Gummiband ist aber nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, oder

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

srge01

So,
nach telefonischer Rücksprache, sind die Pinsel auf dem Rückweg nach Nürnberg.
Das Telefonat war nicht so 100 prozent Kundenfreundlich, hatte den Eindruck, als würde versucht mir eine Fehlbehandlung zu Unterstellen, trotzdem wird sich der Sache angenommen, sogar versucht, den Pinsel etwas Kürzer zu binden.
Ich meld mich, sobald es Neuigkeiten gibt

plautze

Zitat von: günni am 23. März 2010, 17:12:30

Ein Gummiband ist aber nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, oder

Gruß
Günni
Sicherlich nicht. Aber nun ist er gut.  Sehr gut sogar. o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

das mit den Gummiringen hab ich eben nachgebaut -
ein aussortierter Wischmopp-Feindachs von Mühle musste dran glauben  :)

1 Dichtungsring R15 für den Kopf
1 Dichtungsring R21 am Griffende unten/ Antirutsch-Grip
(und 1 Gummi ist bei der Aktion geplatzt ..)

jetzt hat er entfernt Ähnlichkeit mit nem "richtigen" Dachs:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

 :o Ihr kommt auch auf Ideen  :D -> RP - Tunig ;).

MfG

Andreas

vsetko

Zitat von: kriklkrakl am 23. März 2010, 18:51:13
das mit den Gummiringen hab ich eben nachgebaut -
ein aussortierter Wischmopp-Feindachs von Mühle musste dran glauben  :)

1 Dichtungsring R15 für den Kopf
1 Dichtungsring R21 am Griffende unten/ Antirutsch-Grip
(und 1 Gummi ist bei der Aktion geplatzt ..)

jetzt hat er entfernt Ähnlichkeit mit nem "richtigen" Dachs:


Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Schade, dass man den unteren Anti-Rutsch-Ring nicht sieht.

kriklkrakl

.. meine ich ja, so schlecht schauts gar nicht aus:



Versuch macht kluch  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

sehr schöne idee. fällt im alltag bestimmt nicht wirklich auf.

lg

lord vader

wernerscc

Das sieht echt nicht schlecht aus, kriklkrakl.
Ich hatte meinen 50er Bock mal mit 'nem roten Gummiband, mehrmals rumgeschlungen, vergewaltigt.
Das sah so besch..... , das hab ich sofort wieder abgemacht.
Aber mit so'nem massiven schwarzen Gummiring, da werd ich vielleicht doch nochmal den 50er "tunen" ;D
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

die Sortimentskiste mit Dichtungsringen gabs mal bei A***i, hat aber jeder Baumarkt so Kram.
Der Gummi sollte 1-2mm kleineren Durchmesser haben als das Ringmass, damit nix wackelt  8)    

edit:  & vom Griffende her drüberrollern, dann gehts am einfachsten
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tex

#14
hallo srg01,

haben uns ja schon per pm ausgetauscht...

ich hoffe das der erste eindruck im bezug auf "kundenfreundlichkeit" korrigiert wird! desweiteren gehe ich davon aus, dass die pinsel, welche meiner meinung nach ihren € wert sind, ersetzt werden oder du dein geld wieder bekommst.

bitte halte mich auf dem laufenden, Fr.****** war zu mir sehr freundlich und verständnisvoll, sollte die abwicklung nicht deinen vorstellungen entsprechen werde ich selbstverständlich bei vp vorbei fahren und mein bestes geben!

hoffentlich haben sich die erwartungen der anderen besteller erfüllt.

sorry, irgendwie neheme ich das auch auf meine kappe, wollte aber nicht die bestellten pinsel aus der packung nehmen und daran rumtesten.

gruss

tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950